1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 5. November 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Home

Ja. Der Normal-Sky-Zuschauer weiß doch gar nicht das man Sky auch über andere Hardware legal sehen kann. Vor allem wird der, wenn er die Sky+ Kiste schon in einer Aktion kostenlos dazu bekommt die auch nehmen und nicht Hunderte von Euro für Alternativ-Hardware ausgeben.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem entscheiden sich die meisten die die "Sky+ Kiste" mitnehmen auch bewusst dafür, um eben z.B. Anytime nutzen zu können.

Der normale Abonnent interessiert sich nicht für Bastelhardware oder externe Archivierung, er möchte nur das uneingeschränkt schauen oder aufnehmen können wofür er bezahlt und das liefert Sky mit dem Sky+ sowie als Zusatz noch Anytime obendrauf. Deshalb wird die Masse mit der gebotenen Hardware auch zufrieden sein.

Die Bedeutung der alternativen Receiver unter den Sky Abonnenten wird eigentlich auch immer nur von den Nutzern derjenigen Hardware hervorgehoben. Ich denke da stellt man sich einfach gerne gegenüber dem normalen Abonnenten als cleverer dar und nimmt sich dabei ein bisschen zu wichtig.

Ich warte z.B. aber immernoch auf Sky Home da ich gerne für Anytime endlich eine Merkliste für die Inhalte hätte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ein gutes Tortenstück vom Kuchen nutzt alternative Receiver. 2% sind völlig aus der Luft gegriffen.
    Nicht umsonst scheint es immer noch keinen Abschalttermin der Nagra-Verschlüsselung für Sat-/ und Privatkabelnetz-Kunden zu geben.
    In meinem Umfeld haben fast alle wieder ihren Sky-Receiver eingemottet.
    Anytime interessiert da keinen...

Die Sky Receiver sind keine Alternative. Eher ist es für Kunden ein Kündigsgrund wenn man vorher andere Technik kannte. Selbst die Bildqualität ist mit dem Sky-Receiver schlechter also mit sehr hochwertigen Receivern.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Solange wie es Nagra gibt werde ich es auch nutzen.

5. HerrderDinge

HerrderDinge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Wahrheit wird sich ohnehin nicht klären lassen. Sky-Hardware gibt/gab es ja nahezu zwangsweise und fast immer kostenlos zu jedem Abo (auch Sky+). Daraus zu schliessen, das diese Hardware auch genutzt wird, ist genauso spekulativ wie eine evtl. Prozentzahl der Geräte die im Keller stehen.

6. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sky+ Receiver, hatte vorher den normalen Receiver und konnte mich nie beschweren.

Bestes Bild, keine Aufhänger etc.

Ich freu mich auch auf Sky Home.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jeder bekommt seine "Orientierungshilfe" die er verdient. Auch gibt es Leute die nicht genug von solchen nervigen Dingen haben möchten.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, den Normalzuschauer nervt vielleicht die Jugendschutzpin und er macht sich schau. So war es z.b bei mir. Und so teuer ist es gar nicht. Ich man einen Ferguson Ariva 202 für 80 Für und die V13 lief ohne jegliche Änderung. Und ich kann alles aufnehmen. Der Sky Receiver läuft als Zweitgerät im Schlafzimmer. Nur den würde ich nicht wollen.

9. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Man kann sich aber auch anstellen wegen dem Jugendschutzpin, die 4 Zahlen kann man eintippen und gut ist.

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte es geh hier um Sky Home und nicht schonwieder um eine "Sky Receiver sind sch****" Diskussion.