1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Hey, ich bestreite ja nicht, dass es nicht durchaus praktisch wäre meine 360 Spiele von denen hier noch einige auf Halde liegen (unter anderem Alan Wake welches noch auf meiner ganz festen TODO Liste steht) einfach in die ONE zu schieben. Letztendlich ist es aber auch kein Problem, dafür die 360 anzuschmeißen. Die Gebrauchtpreise sind eh im freien Fall. Da würde ich bei meiner alten Kiste eh nicht mehr wirklich viel für bekommen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe von Far Cry 2 eine Deluxe-Edition mit einer DVD, auf der unter anderem der Entwicklungsaufwand dargestellt wird. Da wurde ein mehrköpfiges Team für einige Wochen nach Afrika geschickt, nur um dort bei verschiedenen Lichtverhältnissen und zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen Fotos von Pflanzen und Landschaft zu machen. Dazu wurden ohne Ende Texturen fotografiert. Allerdings bringen solche Spiele dann auch schonmal einen Gewinn der an große Hollywoodproduktionen erinnert.
    Far Cry 2 habe ich übrigens auf PS3 und PC gespielt, die PC Grafik war um Längen besser, aber die Atmosphäre mit Surroundsound im Sessel sitzend war trotzdem fesselnder. Wenn das Gesamtpaket stimmt, kommt es auf die einzelnen Details gar nicht so sehr an.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann haben wir aber Glück, dass PCs und Windows noch ohne Kinect und Kamera verkauft werden, oder? ;)
    Genau darauf wollte ich doch hinaus, wenn die Mehrzahl der Zielsysteme bei der Spielentwicklung ohnehin kein Kinect und Kamera hat, warum es dann allen Käufern aufzwingen? Letztendlich hilft es nur bei den Exklusivtiteln, und wieviel machen die insgesamt aus?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Keine Ahnung ob "wir" Glück haben. Zocke nicht am PC. Die Begründung dafür lieferst du hier:

:winken:

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist das was auch ich sage. PC und Xbox sind sehr sehr ähnlich. Die PS 4 ist es nicht... Und das kann schnell ein Nachteil werden.

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

@ Eiffelquelle
    Du machst mir denn eindruck als würdest du etwas von der Technik hinter der ONE verstehen.
    Warum bringt MS dann erst im Februar 2014 denn ESRAM so richtig auf touren ?
    kommt dann ein Update auf DirectX 11.2 oder woher beziehst du die Information das es im Feb 2014 soweit sein soll ?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht bei den aktuellen Verkaufszahlen. Ausserdem haben die Spielehersteller schon mehrfach begrüßt, dass Sony bei der PS4 auf die Cell Architektur verzichtet. Das Anpassen der Spiele würde dadurch erheblich vereinfacht. Von daher mach dir keine Sorgen, es wird auf beiden Systemen Exklusivtitel geben, aber dass man die PS4 aussen vor lässt um nur PC und Xbox zu bedienen halte ich für unwahrscheinlich, dafür sind die Spieleproduzenten zu gierig...

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

glaubst du Sony beliefert jedes Land mit Millionen an Konsolen? NOPE :) weißt du warum es soviele Xbox One in den Regalen gibt, weil sie nur in 13 Ländern verkauft wird. Deswegen gibt es nicht so extreme Engpässe ! Sony wollte vielen Ländern die Chance geben eine Konsole zu haben. Microsoft wollte nur den 13 Ländern eine geben.

Sony kann jeden Monat nur 1 Mio Konsolen herstellen. Diese 1 Mio werden nun auf 48 Länder aufgeteilt. Den Großteil bekommen USA und UK. Deutschland bekommt gut 150.000, hab ich gelesen.

Wieviele Microsoft pro Monat produziert weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Produktionszahlen sind in etwa gleich. Das viele Xbox One in den Regalen liegen stimmt einfach nicht.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So pauschal kann man das nicht sagen. Auch die PS4 ist im Gegensatz zur PS3 sehr nah an gewöhnlicher PC Architektur. Nur halt unter Nutzung von Open GL statt DirectX.

Profitieren könnten davon Mac und Linux Nutzer bei denen ebenfalls Open GL das Mittel der Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013