1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Das einzige was SONY gelernt hat, ist lange genug die Klappe zu halten und MS ist denen PR Mäßig voll in die Falle gegangen. SONY hatte exakt die gleichen DRM Pläne, weil das von den Herstellern seit Jahren gefordert wird. Die konnten nach dem Shitstorm gegen MS nur zurück rudern, bevor was durchgesickert ist.

Als wenn ausgerechnet SONY Hemmungen in Sachen DRM hätte.

Wie naiv kann man eigentlich sein. Wir reden hier praktisch von den Erfindern der Kopierschutzgängelung.
    Wer hat den bereits in späten 80ern MacroVisin auf VHS Kassetten geballert?
    Wer hat denn die ersten UN-CDs auf den Markt gebracht?
    Wer hat denn PC Nutzern ein Rootkit untergeschoben, dessen Funktionalität schon fast an Computer-Sabotage grenzte?
    Wer war es denn der kurz nach Erscheinen der PS2 reihenweise Videotheken verklagt hat und ein Verleihverbot seiner Titel durchgesetzt hat?
    Wer hat denn die ganzen DRM Maßnahmen im Blu-ray Standard entwickelt, die dazu führen, dass heute selbst stinknormale Blu-ray Player ständig Updates brauchen?

Sorry, aber ausgerechnet SONY als den Retter des Gebrauchtspielmarktes darstellen zu wollen ist einfach nur naiv und dumm. Die Firma SONY steht wie kaum eine andere Firma für DRM und fiese Kopierschutzmechanismen.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

danke für die beleidigung. So startet der Tag gut :)

...:(

trotzdem stimmt doch die Analyse, dass das Teil letztendlich nicht viel bringt. Ob es nun schon genutzt wird oder nicht, ist egal.

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Jetzt müssen wir nur noch in Erfahrung bringen, was ein "Hinterwelter" ist! :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mag ja sein, das darfst du Xbox Fanboys aber so nicht erzählen... Manche hier reagieren leicht allergisch auf Kritik an der Xbox, ist dir das noch nicht aufgefallen? Wenn manche ein Produkt geradezu als perfekt betrachten, alle Vor- und Nachteile nur positiv bewerten, dann zieh dich lieber aus der Diskussion zurück... ;)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe Sony nicht als "Retter des Gebrauchtspielmarktes" bezeichnet und sehe sie auch sonst nicht als etwas besseres als MS an. Natürlich hatten sie die gleichen drm-Pläne in der Schublade. Aber ich bin weder naiv, noch dumm, wenn ich sage, dass sie was gelernt haben! MS hat ihnen eine Steilvorlage par Excellence gelliefert und Sony hat eingenetzt. So einfach ist das! Das Ergebnis ist eine PS4, die die XBone in dieser Generation - hinsichtlich der Marktanteile - deutlich distanzieren wird, weil sie einfach viel mehr auf den klassischen Gamer zugeschnitten ist und viele Fehler der PS3 ausmerzt. Nenn mich von mir aus dumm, naiv oder Fanboy, mir egal, aber Sony hat zuletzt einiges richtig gemacht, während MS es einfach verkackt hat. Realitäten anzuerkennen ist natürlich nicht jedermanns Sache, das ist mir klar.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wer sich gegen die DRM Einschränkungen wehren möchte kann im Moment nur eines machen: Beide neuen Konsolen in den Regalen liegen lassen! Die Hersteller reagieren nur auf die Verkaufszahlen, und die sagen ihnen im Moment leider: "Ihr könnte mit den Kunden machen was ihr wollt, die sind so blöd, die kaufen trotzdem." Das ist eindeutig das falsche Signal! :(

Ich hatte gehofft dass beide Konsolen erstmal wie Blei in den Regalen liegen, udn der Verkauf erst dann richtig beginnt wenn Online spielen wieder Gratis ist, und DRM abgeschafft wird. Tja, Pech gehabt...:(

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich warte ja auch erst einmal ab. Kann natürlich sein, dass Sony angesichts des derzeitigen Erfolges mit der PS4 schnell wieder übermütig wird und die altbekannten Schweinigeleien wieder anfängt. Ausschließen kann man das nicht. MS mit der XBone finde ich derzeit aber deutlich unangenehmer. Letztlich bleibe ich aber so oder so beim PC, brauche also nicht zwingend eine neue Konsole.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir entscheiden halt vor allem die Spieletitel, und nicht die Hardware. Ich habe jetzt GT6, und betrachte es mit gemischten Gefühlen, weil es insgesamt ganz nett ist, aber keinen echten Fortschritt darstellt gegenüber GT5. Jetzt warte ich auf GT7, bzw. die ersten Testberichte, und dann entscheide ich ob ich zur Xbox wechsel und mir mal Forza anschaue, oder bei der Playstation bleibe. Aber wie gesagt, die Hardware ist mir da relativ egal. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Ich erwarte beide Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2014 für 299,- inkl. mindestens einem Spiel!

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann sollten "die anderen" auch akzeptieren das es zufriedene One Nutzer gibt die auch die Kamera mittlerweile mögen. Das ganze endet derzeit so und so in eine endlose Schleife.

Wenn der Nachteil der One für den einen die Kamera ist, so ist es OK. Ich werte es für mich als Vorteil und die exklusiven Spiele halt auch. Die Playstation 4 interessiert mich halt nicht weil ich ein Uncharted nicht so toll finde oder auch der Controller bei der PS3 schon nicht das gelbe vom Ei war.

Auch hier wieder der Vorteil PC <-> Xbox One. Man wird den Controller 2014 ohne Probleme auf dem PC nutzen können. Wieder Anschaffungskosten gespart. das sind meine Bedürfnisse und es ist meine Sichtweise. Mich interssiert halt die Hardware der PS4 nicht. Derzeit bietet die halt keinen Mehrwert und aufgrund der qualität der Bilder eines Quantum Breaks glaube ich auch nicht das es eine "große Kluft" zwischen PS4 und Xbox One geben wird. Und den PS4 Controller wird man wieder nur über Umwege am PC nutzen können und wird nicht den Support haben wie es der MS Contoller hat.

genauso mit dem DRM, das hat Eifelquelle schon richtig gesagt. Sony hat so lang die Klappe gehalten bis die dann den "Fehler" gemacht haben zu sagen es liegt in der Hand der Publisher. Das ist nach wie vor der Satz der mich dann komplett von der PS4 abrücken hat lassen. MS ist recht offen damit umgegangen und Sony weiß sehr wohl das DRM kommen wird..... Nur den Käufer erst einmal mit einer tollen "bei uns wird es nie DRM geben Strategie" täuschen...

Bei meinem letzten Absatz kann ich mich naürlich täuschen. Klar, derzeit findet es noch nicht statt. Aber genauso wie man derzeit noch nicht sagen kann ob die PS4 wirklich so viel besser sein wird als die xbox One. Bisher hat Sony mir mit keinem einzigen Titel bewiesen das die PS4 so viel mehr Power hat.... Hier wird über ungelegte Eier gestritten ;)

Meine Sichtweise und meine Meinung, hat auch nix mit Fanboy zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber es wäre ja einfacher wenn die Xbox One sagen wir 100 Euro weniger kosten würde, ohne Kamera und Kinect, und stattdessen gibt es Kamera und Kinect für 100,- Euro als Zubehörpaket. Das würde einigen Leuten die Entscheidung wahrscheinlich einfacher machen. So werden alle Xbox Kunden gezwungen die Sachen zu bezahlen, ob sie wollen oder nicht.