1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Maxx HD via HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LordMystery, 14. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Pro7 Maxx HD via HD+ ?

Bin ich auch heute noch für.
    Allein schon wegen den Kosten für die Sportrechte.
    Und ORF und SF kann ich heute noch nicht unter legalen Methoden anschauen. Und die beiden Länder machen das bestimmt auch nicht umsonst, sondern um Kosten zu sparen.
    Aber das aktuellste Handy hast Du !!! :)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich wäre dafür das man dem Contenanbietern europäisch gegenüber steht und dann die Rechte gemeinsam für den Footprint von Astra 19,2 Ost kauft.
    Diese "Kleinstaaterei" ist für ein gemeinsames Europa nicht mehr akzeptabel.
    Konzepte wie HD+ sind reine Abzocke und nicht zeitgemäß.

3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

kann bitte jemand die letzten 3-4 seiten löschen, völlig am thema vorbei diese dummsülzdiskussion

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie immer bei den HD+ Threads. Gewisse Personen können ihren ********* einfach nicht in den entsprechenden Threads belassen und diesen hier, bei dem um eine Programmaufschaltung geht, in Ruhe lassen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der ÖRR hat doch schon oft genug Kosten genannt und das sich eine Verschlüsselung in Deutschland eben NICHT lohnt.
    Sollte auch jeder erkennen. Die Deutschen zahlen die deutschsprachige EU Lizenz.
    Und die ist im Vergleich zu den Kosten für Verschlüsselung und co. gleichwertig.
    Ob ich nun für 9x Millionen, oder für 8x Millionen bezahle. Macht am Ende keinen Unterschied, wenn man die neuen zusätzlichen Kosten dazu rechnet.

Anders sieht das beim ORF aus. Die müssen nur für 8 - 10 Millionen bezahlen.
    Da solltest auch du den Unterschied erkennen ;).

Dort würde sich das gravierend bemerkbar machen. Aber doch nicht hier.
    Wenn man das Sony Xperia P als aktuell bezeichnen kann...

Außerdem ist das immer noch ein Unterschied. Ein neues Handy gönne ich mir einfach.
    Trotzdem sehe ich weiterhin nicht ein, für eine stinknormale Weiterentwicklung des TV Standards, auf einmal eine Grundverschlüsselung zu akzeptieren und auch noch zu bezahlen. :eek:

@Hose
    Eben. Wir hätten sogar schon eine Behörde dafür.
    Die EBU... Sind ja fast alle Sender Mitglied...

Das ist ja eben das Problem.

Alle fordern die Verschlüsselung. Das man in der EU auch andere Möglichkeiten hätte und gar keine Verschlüsselung mehr bräuchte...

Im payTV Sektor kann ich ja theoretisch auch europaweit bestellen. Da EU Gerichte schon passende Urteile gemacht haben.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

"gewisse Personen" wenn ich das schon höre...
    "Gewisse Personen" können es auch in anderen Threads zu anderen Themen nicht sein lassen.
    Wo ist da der Aufschrei?
    Wo ist der Aufschrei, wenn in einem Thread über Sendung XY mal wieder ein HD+ Befürworter mit der GEZ kommt?

Ist im Grunde dasselbe... Und dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn dann HD+ Threads auch mal OT werden.

Mal davon abgesehen, ist die Diskussion über die Preiserhöhung, durchaus auch ein wichtiges Thema für diesen Thread. Denn ohne, wird pro7 maxx definitiv nicht kommen.
    Was ja dann eben auch zur Frage "Pro7 Maxx bei HD+?" passt.

Mal davon abgesehen, ist die Diskussion doch eh erst wirklich losgegangen, wo einer der hardcore HD+ Verteidiger hier eingestiegen ist...
    Vorher ging es doch hauptsächlich um die Frage "kommt er zu HD+" und die drohende Preiserhöhung.

Also mal die Füße still halten und mal die richtigen ansprechen...

7. Zappered

Zappered Guest

Dann versuche doch mal Austria Sat legal zu bestellen !
    Ich fände es auch gut, wenn ich diese Programme auf meiner sky Karte aufschalten könnte.

Und zum Thema ProSieben Maxx HD sage ich nur, das die wohl erst im Januar aufgeschaltet werden, leider.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Pro7 wird sich besinnen und Pro7 Maxx HD unverschlüsselt, ohne Restriktionen auf schalten;)

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Zu spät, der Sender wurde bereits vor Wochen verschlüsselt über Astra aufgeschaltet

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

momentan ja als noch Zuführung fürs Kabel (unitymedia kabelbw).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.