1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Maxx HD via HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LordMystery, 14. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Pro7 Maxx HD via HD+ ?

zu 1. das macht es nicht besser.
    zu 2. einen Handyvertrag in dem Sinne habe ich nicht und auch andere Verträge habe ich nicht abgeschlossen oder gekündigt wenn sie m.M.n. nicht in Ordnung waren.
    zu 3. tja schade, nix dazu gelernt
    zu 4./5. wenn dir der eine Mehrwert den Verzicht auf Freiheit rechtfertigt kann man halt nichts machen.

Auch wenn es mir schwer fällt versuche die Entscheidungen der HD+ Kunden zu akzeptieren und mich ganz auf die Argumentation gegen HD+ zu konzentrieren damit überhaupt eine Entscheidung auf Basis von Wissen stattfinden kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist man sich in der Chefetage von HD+ offenbar nicht so sicher. Anders ist das Zögern nicht zu erklären. Warum man vorm Weihnachtsgeschäft keine Impulse setzt - unverständlich.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass man bei HD+ zumindest vorerst zur Erkenntnis gelangt ist, dass es wichtiger ist, die marktanteilsstarken Sender auf der Plattform zu haben und auf die kleineren Kanäle zu verzichten, um den Preis stabil halten zu können. Anders gesagt, man geht davon aus, dass ein höherer Preis stärker abschreckt, als neue Sender neue Kunden brächten. So gehen letztlich in den USA alle Kabelanbieter vor - man nimmt dann Sender in sein Portfolio auf, wenn man davon ausgeht, dass dieser auch bei den Kabelkunden als attraktiv genug gesehen wird, dass er das entsprechende Kabelentgelt wert ist. Bei Sendern wie RTL Nitro oder Pro7 Maxx denkt man wohl, das bringt uns kaum Neu Abos, also verzichten wir darauf. Es holen sich wenn schon die Leute wegen RTL HD+. Und die sollen weiterhin nur 50Euro zahlen müssen.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nö hat er nicht...

Fakt ist, dass Astra selbst von payTV spricht und zwar im Ausland.
    Fakt ist, dass Pro7 in dem Punkt eben nicht soweit ist, wie RTL.
    Pro7 hat weder die aufnahmesperre, noch die vorspulsperre...
    HbbTV verschlüsseln die auch nicht und und und.

Und vom Pro7 Chef hört man auch nicht den Schwachsinn wie von der RTL Chefin, ala "Wir müssen unser signal schützen".

Pro7Sat1 ist am Anfang einfach mitgezogen. Und ist nun, dank der miserablen HD+ Taktik, bei Pro7 Maxx sicherlich auch nicht mehr wirklich glücklich drüber. Aber können die so einfach sagen, wir entschlüsseln uns? Ich denke nicht.

Wenn ihr das nicht sehen wollt, ist das euer Bier. An den Fakten ändert das aber nichts.
    HD+ ist und bleibt payTV. Und war zu Zeiten von Entavio noch von allen verpöhnt.
    Bei HD+ ist das aber auf einmal alles in Ordnung und super toll :eek:.

Konnte mir noch kein HD+ Befürworter erklären, warum man nun umgeschwenkt ist. Auflösung ist doch nicht alles. :rolleyes:

Gerade bei dir verstehe ich eh nicht, warum die die Gefahren von HD+ nicht erkennst.
    Aber beim ÖRR bist du dann sofort dabei und schreist Abzocke...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du solltest die verschöhnte Werbe blabla der Webseite nicht 100 % als Fakt ansehen.

Astra redete selbst von payTV:
    "For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment."

Auszug einer Werbebroschüre, die man natürlich nicht mehr runterladen kann.

Aber das wird hier ja immer wieder ignoriert. :rolleyes:
    Nicht immer blind der Werbewebseiten glauben...

Übrigens sortiert Astra online HD+ auch unter payTV ein.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann können wir ja alle (nicht nur die Kabelnutzer ;)) auf die HD-Versionen der ÖR verzichten und die Haushaltsabgabe entsprechend reduzieren. :rolleyes:

Ich hoffe doch sehr, daß Du keine BluRay kaufst, um die damit verbundene Abzocke nicht zu unterstützen. Und als Fernseher kommt natürlich nur eine Röhre in Frage, alles andere ist schließlich überflüssig und Abzocke.

Welche Gefahren? Beim Verlassen des Hauses auf einer weggeworfenen "HD+"-Karte auszurutschen? :rolleyes:

Mach Dich doch nicht lächerlich, es gibt nichts unwichtigeres als Fernsehen. Der eine kauft sich eine Rolex, der zweite Drogen, der dritte geht ins Bordell und der vierte sitzt zu Hause und schaut halt für sehr viel weniger Geld in HD.

Da muß ich auch jeden Mist (Einblendewahnsinn) zwangsweise bezahlen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das wurde doch schon tausendmal durchgekaut und man sollte es auch so sehen:
    Sind RTL und ProSieben/Sat.1 kleine Privatsender? :rolleyes:

Übrigens ist auch dort nicht von euren Begriffen a la Pay-TV die Rede, sondern nur von einem Bezahlmodell für HDTV.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine interessante Frage... da kann man nur vermuten, ob die Sender entsprechende Klauseln mit Astra in den Verträgen stehen haben, dass sie mit neuen unverschlüsselten HD Programmen der Plattform nicht schaden dürfen... ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.
    Aber da ja auch Pro7sat1 wenn schon nicht gängeln, aber dennoch Geld aus der Ausstrahlung möchte, werden die sich kaum ein Bein stellen und lieber auf die Ausstrahlung (oder Freischaltung...) ganz verzichten.
    Bei Pro7Maxx hat man ja die groteske Situation, dass man das Programm den HD+ Abonnenten wie ein Stück Fleisch der Katze hinhält, ohne dass sie es erreichen kann, sondern nur riecht.

8. Zappered

Zappered Guest

Wenn ich in einem Sender wie RTL was zu sagen hätte, würde ich die Qualität der SD Verbreitung von der Sendequalität reduzieren, sodass auf großen Bildschirmen nur noch ein Bild voller Pixel entsteht.
    Und schon werden sich die Mehrheit der Deutschen zu einem HD+ Abo entscheiden. (ironisch gesehen)

Immer diese Meckereien über die HD+ Sender.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er dafür bezahlen möchte oder nicht.

Wegen 50 € im Jahr aufregen, aber immer das aktuellste Handy zur Hand.
    In Deutschland gibt es mehr Handyverträge als Einwohner.
    Über das Geld aufregen, aber im Kino für eine Karte 3D Film 14 € bezahlen (incl Werbung vor dem Film).
    Jede Woche Party machen und rauchen, was kostet das denn alles ?

Ich kann diese andauernde Diskussion über HD+ nicht mehr verstehen.:wüt:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich gehe weder ins Kino, noch mache ich Party oder rauche...
    Das Problem ist einfach, dass einige die Tragweite eben NICHT erkennen wollen.

Spätestens wenn SD abgeschaltet wird, hat man eben keine große Wahl mehr. Zumindest dann, wenn man weiterhin eine große Senderauswahl, auch aus dem privaten Bereich haben will.

Eine Grundverschlüsselung durch die HIntertür. Und sowas soll man unterstützen?

Wie gesagt, bei Entavio hat das noch jeder kritisiert. Warum wird genau DASSELBE Geschäftsmodell bei HD+ von vielen ehemaligen Kritikern nun gut geheißen?

Aber gut, du warst ja schon 2002 pro Grundverschlüsselung.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erden-nicht-alles-digital-verschluesselt.html

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Niemand hier schaut doch die Privaten, jedenfalls nicht die "HD+"-Antis. Manche wünschen sich doch sogar nichts mehr, als daß diese Sender von der Bildfläche verschwinden. Also wo ist das Problem?

Wer heißt das dann gut bzw. befürwortet das? Aber gut, für euch gibt es ja auch nur Pay-TV oder Free-TV, Schwarz oder Weiß, sprich wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. :rolleyes:

Welchen Nutzen hatte ein Kunde von Entavio? Ich wüßte keinen, dagegen hat man bei HD+ den Vorteil des besseren Bildes - halt wie bei einer BluRay gegenüber einer DVD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.