1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus Modul Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThaHarry, 11. Dezember 2013.

  1. ThaHarry

    ThaHarry Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Bon jour!

    folgendes Problem:

    Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft (Sony KDL 42w 656a) und dieser besitzt ein CI Modul Einschubfach.
    Dieses würden wir gerne für den Empfang von Sky nutzen. Leider tut sich Sky (wie immer) schwer damit uns so ein Modul zur Verfügung zu stellen, da wir noch einen alten Premiere Vertrag haben. Bedeutet Modul gibt es nur, wenn auch der Vertrag angepasst wird (eben mal 12€ teurer im Monat)

    Natürlich haben wir daran kein Interesse, daher wollte ich mal wissen, ob es nicht die Möglichkeit gibt dieses Modul auch im Freien Handel zu erwerben?
    Und vor allem welches ich dann brauche.
    Beim Telefonat mit Sky, sagte man mir das es nämlich je nach Hersteller des Fernsehers unterschiedliche Module gibt (was ich nicht glaube).

    Danke für eure Hilfe!

    P.s. ist eine V13 Card
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Plus Modul Sky

    Mit dem Modul von Sky (das auch technisch nicht überall läuft) kannst du keine Skysender aufnehmen. Und die lästige Pin-Abfrage hast du auch.

    Kauf dir ein Alphacrypt Classiv mit Software all4one, fertig. Gibts u.a. fix und fertig bei ebay. Karte rein, los gehts.
     
  3. ThaHarry

    ThaHarry Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Plus Modul Sky

    Wenn der Verkäufer die angegebene Software richtig installiert hat, müsste es (wird es) funktionieren.

    Da es sich um einen gewerblichen Händler handelt hast du sogar ein Rückgaberecht, das Risiko hält sich also in Grenzen.
     
  5. löwen

    löwen Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CI Plus Modul Sky


    kann man damit zeitgleich aufnehmen und einen anderen Sender ansehen?
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Plus Modul Sky

    EDIT:

    Wenn es ein Twinreceiver wäre statt dem TV, und das zweite, zeitgleiche Programm ein unverschlüsseltes, dann ja.

    Da der TV aber nur einen sat-Tuner hat, gilt das was captaindyck unter mir schreibt. Das ist aber dann auch mit jedem Modul so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Plus Modul Sky

    Nein. Du kannst nur das Programm schauen, das Du aufnimmst.