1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Der große Unterschied zwischen Steam und dem (geplanten) System der XBone ist der, dass ich als PC-Nutzer selber entscheiden kann, ob ich Steam nutze oder nicht. Außerdem gibt's bei Steam ständig Spiele zum Spottpreis. Bei MS wäre es anders gelaufen bzw. wird es es letztlich auch anders laufen. Man kennt seine Pappenheimer doch! Die wollen ein geschlossenes System, wo sie alles kontrollieren können, inkl. Preise natürlich. Und darauf habe ich mal so gar keinen Bock. Schlägt Steam irgendwann einen ähnlichen Pfad ein, dann wird's deinstalliert und gut ist. Ich muss mir bei Steam übrigens auch nicht erst noch eine 500 Euro Konsole anschaffen, um mir deren überteuerten drm-Kram kaufen zu dürfen. Im Übrigen vertraue ich anderen Firmen genauso wenig. Nur wie gesagt: Zur Nutzung von Google oder Steam muss ich mir nicht erst noch teure Hardware anschaffen um mich dann auch noch zum Dank abzocken oder auspionieren zu lassen. Irgendwann ist schluss mit lustig!

Und die Nutzung der XBone in Verbindung mit einem TV-Receiver ist natürlich rein auf den US-Markt fixiert. Für Europa ist das alles undurchdacht bis untauglich.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei die Steam Kampfpreise auch nur von Händlern wie mmoga geboten werden. Steam selber macht das auch nicht... Außer beim sale und dann sind es alte Spiele...

Warte ab was sich ubisoft und ea einfallen lassen. Die werden drm auf beiden Systemen machen.... Und dann ist es das was Sony direkt gesagt hat. Was die publisher machen, da können wir nix für. Sony hat mit diesem Satz meiner Meinung nach bewiesen das die Dr.eck am stecken haben :) die wussten nur das die damit gegen Microsoft bashen können... aber ist nur meine Meinung

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich schrieb es schon mal, man kann sich auch vieles schlecht reden.
    Bei der ONE kann auf die Kinect Kamera verzichtet werden, das heißt diese muss nicht zwingend mit der Konsole verbunden sein, weiß also nicht wo du da ausspioniert werden willst.
    Über denn PC einen Hacker angriff zu bekommen und ausspioniert (Datenklau von TAN Nummern oder Passwort Diebstahl) werdenist da viel warscheinlicher !

Das die TV funktionalität noch nicht reibungslos klappt ist aber nicht weiter schlimm, dafür wird früher oder später ein Update kommen.
    auch auf einem PC gibt es immer wieder mal Probleme ich weiß also nicht warum man die ONE so schlecht redet.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss Kinect aber mitkaufen! Insofern stimmt das nicht so ganz, von wegen, man könne ja auf Kinect verzichten. Sollte das MS irgendwann kapieren, dann können wir reden.

Das geht jetzt völlig am Thema vorbei!

Unsereins will keine Spielekonsole mit TV-Funktionlität, und für sowas bezahle ich genauso wenig wie für Kinect. Ganz abgesehen davon, dass das mit den Updates reine Spekulation ist und man über ungelegte Eier gar nicht diskutieren braucht.

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

DU kaufst sie mit ist richtig, aber nutzen musst du sie nicht !!!
    Ist kein ungelegtes Ei,es ist bestätigt das noch im nächsten Jahr ein Update kommen soll um die funktionalität in Europa zu steigern.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

so, wieder zuhause^^.

du sprichst eine Sache an, die ich auch so bestätigen kann. Als ich Kinect von einem Freund ausgeliehen habe, habe ich erstmal alles durchgetestet. Meine Schwester hat es gesehen und gefragt, was es für Spiele gibt. Ich hab dann für sie die Fitness und Dance Central Demo runtergeladen. Sie macht selber Sport und tanzt gern in der Disco und hatte nen megaspaß an den beiden Spielen. Hat mich danach sogar gefragt, ob ich auch eine Kinect hole!

Das Problem bei der ganzen Sache ist... was bringt mir bitte die Kinect? Sowohl du als auch ich haben gerade die Kinect beschrieben, die andere( Freundin, Freunde, Schwester, Mutter usw.), aber nicht wirklich wir nutzen ! und darum geht es doch, wenn ich 400-500€ für die Konsole ausgebe. Ich brauche sowas nicht. Ich will nicht vor dem TV tanzen, ich will nicht vor dem TV Push ups machen. Ich will zocken, vorallem nach der Arbeit stelle ich mich sicher nicht davor und Springe für ne Stunde! Kinect ist vorallem für Casual Gamer gedacht, da hast du vollkommen recht. Deswegen will ich aber von Microsoft nicht gezwungen werden 100€ extra zu zahlen um die Kamera bei mir stehen zu haben, wenn ich es nicht nutzen will! ich liebe auch Spiele wie Rayman, Mario usw. ich brauche keine Shooter um spaß zu haben. Ich bin Gamer, nicht casual, nicht Hardcore. Die Spiele für Kinect sind aber absolut nix für mich. Klar unter Freunden am Wochenende (wenn man etwas getrunken hat) sicher ganz lustig, aber das war glaub ich vor nem Halben Jahr, wo der Kollege die Kinect angemacht hat. Seitdem ist das Teil in der Box und dafür 110 € bezahlt...

Die Multi Plattform Titel kommen alle auch für die PS4 und ich zocke eigentlich eher Multi titel. Xbox Only hatte ich nur Alan Wake ( hammer ) Forza und Gears of War. Ausgeliehen auch Halo. Alles andere hat mich von Microsoft nicht interessiert. Mir fällt auch gerade nicht ein, was die so tolles entwickelt haben.

Auf der Ps3 hätte mich aber The Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, God of War, One piece ( ist PS exklusiv) und vorallem die tollen Indy Games interessiert. Da ich aber vorhabe mir eine PS4 zu kaufen, kaufe ich mir jetzt keine PS3 mehr. Ich hoffe, dass Sony die PS3 Spiele irgendwann über PSN für die PS4 anbietet. Weiß nicht, ob das technisch möglich ist, da auf einer anderen Konsolen Architektur entwickelt wurde.

Ich sage aber auch nicht, dass mir niemals eine Xbox One ins Haus kommt. Ganz im Gegenteil. Quantum Break wäre ein Kaufargument für mich die Xbox one zu holen. Dann sollte aber noch etwas mehr für die Konsole kommen, was mich interessiert und ich nicht auf der Ps4 bekomme. Titan Fall sah nett aus, wird mit den Titans aber nach na weile sicher extrem langweilig. Vorallem das lange warten, bis alle Bildschirme im inneren an sind. Da ist der halbe Lebensbalken vom Gegner weggeballert worden.

Bei mir sieht es so aus: Januar PS4. Winterzeit 2014 ( nach der E3, nach ein paar Revisionen der Xbox Hardware, vielleicht Preissenkung) hole ich mir die Xbox one. Hängt aber alles von der E3 PK von Microsoft ab. Wenn die nicht rockt bleibt der Geldbeutel zu.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eben es ist für Core Gamer ne Sache der exklusiven Sachen.

Uncharted und Last of us, vor allem das letzt genannte fand ich dermaßen langweilig. Und wenn jetzt ein Uncharted 4 kommt reißt mich das auch nicht vom Hocker. In dem Sinne finde ich den Weg den MS einschlägt mal richtig gut. Nicht wieder Teil tausend von bekannten Games sondern mal ein neues Franchise. Okay, bei Ryse hat es nicht ganz hingehauen.... Aber bei Quantum Break und Sunset Overdrive bin ich sehr zuversichtlich.

Tja und Sony? Die haben ne Ankündigung für die E3 2014 angekündigt. Wow. Wenn die PS4 Leute nun noch so lange auf ne Ankündigung warten müssen will ich nicht wissen, wie lang man nach der E3 dann noch auf die ersten richtigen exklusiven Games warten soll/muss.

Und von The Order sieht man auch nicht wirklich was.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So hab heute ein Spiel erhalten was in Deutschland nicht mehr beworben werden darf. Man das macht dermaßen viel Spaß, kann ich nur empfehlen. Auch hier ist kinect wieder cool integriert. :)

Weiß da jemand wie die smartglas app zu klappen soll? Anscheinend gibt es da irgendwie extra Missionen? Hab da nix gefunden...

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Lösung gefunden. Mal wieder Danke an den deutschen Staat der mich trotz des Alters von 31 bevormundet.

Entweder die one auf Österreich stellen, dann geht kinect aber nicht oder aber beim Android Handy auf englisch stellen...

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich kann blackdevil4589 & Dirk68 auch nur beipflichten, auch wenn User Sense in einigen Punkten sicherlich auch recht hat. Dennoch ist einiges sehr subjektiv rübergebracht, weil man sich nun mal für die Konsole schon entschieden hat bzw. sie schon besitzt. Warum also schlecht machen?;)

Das Argument mit dem in Laden gehen und selbst testen teile ich schon lange nicht mehr. Ich verlasse mich oft auf viele Kritiken und bin bisher damit immer gut gefahren. Bewertungen auf Amazon gehen schon mal gar nicht, egal ob positiv oder negativ.

Auch wenn mich auf den ersten Blick im Laden das zufriedenstellt, weiß man noch lange nicht die technischen Details einer Konsole, auf die es wirklich ankommt, die man nur durch erlesen von...sich aneignen kann. Dann kann man ja immer noch abwägen, ob oder ob nicht. Aber man hat schon mal ein kleines Grundwissen. Ich will doch nicht soviel Geld ausgeben, um dann frühestens nach eins-zwei Jahren festzustellen, dass meine Konsole schon längst an ihre Grenzen kommt.

Einige Punkte die hier schon angeschnitten worden sind:

-Microsoft hat nun mal zwar das bessere, stabilere Network, wenn auch nicht fehlerfrei, aber größtenteils bringt das auch nichts, wenn es bei den Servern (bsp. von EA) zwickt.

-Und ich glaube beide Konsolen nehmen sich nichts, was die Ausfallrate/ Probleme betrifft. Ich hatte genauso mit der damaligen PS3 zum Ende hin Probleme (Laufwerk und Laser) genauso wie ich nach ca. 2 Jahren mit der Xbox 360 Probleme (sowie Laufwerk) hatte. Halte aber Microsofts "One" aktuell irgendwie denoch für die stabilere. Weiß auch nicht genau warum. Ist nur so ein Gefühl.

-Was die geringere Anzahl Exklusivtitel angeht, wird Microsoft demnächst aber auch noch etwas präsentieren (nachholen) und neue Studios an Land ziehen. Ganz sicher, da in letzter Zeit eher weniger nachkam hat auch damit zu tun gehabt, weil Microsoft sich eben auf Multimedia Dinge konzentrierte, was man ja anhand der Xbox One nun sehen kann.

Also mich haben in der ganzen Zeit seit der Xbox 360 -Veröffentlichung die Microsoft Exklusivtitel noch nie wirklich angesprochen.
    Dagegen war ich zuletzt sehr neidisch auf Sonys „The Last Of Us“. :cool: (Hoffe daher auf einen 2 Teil für die PS4. Den ersten werde ich aber bestimmt auch bald spielen können, da sich mein Bruder noch eine PS3 zulegen will.)

Metal Gear Solid 4 ebenfalls, wo ich die alten Teile schon auf der PS2 und 1 gespielt habe.

Kaufe aber eh sehr viele Titel, die es auf beiden gibt/ gab. Um mal einige wenige zu nennen: Dead Red Redemption, FIFA, NHL, NBA (2K), Final Fantasy, GTA, Oblivion/ Elder Scrolls, Mass Effect, Resident Evil, Splinter Cell usw.

Ich finde nur, dass mir bei Microsoft auf den ersten Blick immer die Shooter als Exklusivtitel auffallen. Ich bin aber absolut kein Hardcore - Fan von reinen Shooter Games. Mich interessieren eher die Action-adventure, RPG, Open world Titel, Horror - und Sports Games und jetzt wohl auch wieder einige der Indie – Klassiker (Jump 'n' Run) mit denen man aufgewachsen ist.

Aktuell bin ich auch auf The Witcher 3, The Order: 1886 und The Evil Within gespannt. Mit Abstrichen eventuell Mad Max. Tom Clancy's The Division fällt bei mir wohl weg, da nur Online. Obwohl das sehr geil aussieht!

Um mal meinen PS4 Kaufgrund zu nennen: ich bin damals nach dem NES und der PS1 und 2 erstmals auf Microsofts 360 umgestiegen, weil sie als erste erschien, man schnell Spiele brennen konnte (die PS3 war anfangs komplizierter) und zudem günstiger war als die PS3. Da hab ich aber noch kein Internet gehabt und hab mich an Freunden orientiert, was die für Kosnolen kauften, um auch Spiele miteinander zu tauschen.

Diesmal die PS4, weil sie technisch die bessere Wahl ist und schon jetzt einige Spiele eine höhere Auflösung und Framerate vorweisen als es auf der One der Fall ist. Noch ist der Unterschied auf beiden Konsolen nicht wirklich erkennbar, aber in absehbarer Zeit wird dieser bestimmt auffallen.

Dann kommen die Spielgenres, die in meinen Augen bei Sony vielfältiger sind und für mich somit interessanter. Auch weil viele Games davon auf den asiatischen Markt ausgerichtet sind.

Zudem will ich nicht für etwas bezahlen, was ich nicht nutzte/ brauche. Wofür also 100 Euro extra für Kinect ausgeben?
    Ich will eine Spielkonsole und keine Mutimedia – Konsole, wo ich gleichzeitig spielen und Fernsehen kann.

Das einzige was mich derzeit noch stutzig macht ist bei der PS4 der Controller, der wohl trotz Verbesserung schnell Abnutzungserscheinungen vorzuweisen hat. :confused: Das kann und darf nicht sein. Zudem fand ich den Microsoft Controller irgendwie immer besser, stabiler und griffiger. Schon damals gingen bei mir die PlayStation Controller relativ schnell kaputt. Aber das sollte jetzt kein Hinderungsgrund sein.

:winken:Btw. Habe heute per E-Mail mein Versanddatum meiner PS4 von Amazon erhalten, das sich nochmal nach vorne verschoben hat. Also am 18 . Dez. (vorher 24. Dez.) soll es auch bei mir soweit sein. Vorbestellt hatte ich Anfang November. Ich hoffe, dass alles heil ist und ich nichts reklamieren muss, um dann länger zu warten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013