1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Stimmt, du willst lieber doppelt zahlen, einmal für die Öffis übers Kabel, dann nochmal für die Öffis per HHA an Astra.

Ooops

2. Solmyr

Solmyr Guest

Nur die dummen Kabelzuschauer kann man ja doppelt abkassieren, denn für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ÖR für ihre Programme Geld sehen wollen....

3. ach

ach Guest

Nein, ich bezahle meinen Beitrag, um die ÖR-Programme produzieren zu können und über Astra und Terrestrisch zu versenden. Für den Empfang zahle ich nur, weil ich keine Sat-Schüssel aufstellen darf - aber mein KNB darf eine Schüssel aufstellen um die von mir bezahlten Sendungen über Astra zu empfangen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2013
  4. ach

ach Guest

Gut, gegen Tagträume kann man halt nich viel machen.
    Es IST, wie es IST: Die KNB DÜRFEN die Programme für die Kabelkundschaft ohne Zahlungen für die Nutzung leisten zu müssen. Urheberrechtszahlungen an Dritte bleiben selbstverständlich davon unberührt. Und wie man nun vom einem Extrem - also doppelte Abkassiererei der KNB - ins andere Extrem gerät, ist mir ohne Mission gänzlich schleierhaft.:)

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ganz einfach, weil den KNB Garnichts anderes übrig bleibt, als etwaige Kosten, die man für Programme zahlen muss, auf ihre Kunden umzulegen. Also zahlt man doppelt, einmal über die HHA und einmal über den KNB.

6. ach

ach Guest

Ja na klar bezahlt man die HHA und für die (ausgelagerte) Empfangsanlage. Das ist völlig normal. Mein KNB ist nicht der teuerste Dienstleister und trotzdem - also ohne doppelte Abkassierei - werde ich mit allen ÖR beliefert. Da muss man so manch "These", die hier angestellt wird, überdenken.

7. ach

ach Guest

... scheinbar ist es nicht möglich, falsche Thesen zu überdenken - und wenn das Gegenteil noch so oft erwiesen ist --> man dreht sich lieber bis an St. Nimmerleinstag im Kreis:)

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ja im Augenblick ist das so, was aber nicht heisst, dass das so bleibt.

9. ach

ach Guest

Dagegen kann man nur so argumentieren: Es IST, wie es IST:)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA, besonders deine These das du nicht doppelt abkassiert wirst.
    Du zahlst für den Empfang doch schon an Astra, wieso will dein KNB denn dann auch Geld von dir, du hast doch den Empfang schon bezahlt.

Da sollte sich dein KNB eher an die ö.r. Sender wenden, die zahlst du nicht nur doppelt, sondern noch öfter.:winken: