1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Es scheint sich aber noch immer zu lohnen, denn ansonsten würde man es ja nicht tun. Zudem hatte ja die RTL-Geschäftsführerin klar gesagt, das Kabel immer billiger ist als DVB-T. Daher wird RTL wohl kaum dorthin zurückkehren.

2. ach

ach Guest

Dass die zahlen MÜSSEN, liegt ja nur an den Umstand, dass es faktisch keinen echten Wettbewerb im Kabel gibt. Dass die unterschreiben müssen, ist bei der kommerziellen Ausrichtung ZWANGSLÄUFIG.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Echten Wettbewerb wird es auch nie geben, dafür sind KDG und UM einfach zu gross.

4. ach

ach Guest

Das glaube ich aber nicht - dafür wird der technische Fortschritt bei schnellen Verbindungen sorgen:)

5. Solmyr

Solmyr Guest

Die müssten aber erstmal überall zur Verfügung stehen. Ohne Einspeiseentgelte wird das noch 20 Jahre dauern....

6. ach

ach Guest

Und mit Einspeiseentgelten behält man den Status bei und unterstützt mit der zusätzlichen Alimentierung Kabelmonopole.

Da wo es relevant ist - in Ballungsgebieten - wird das zur Verfügung stehen. Die können ja versuchen, ihr Monopol auf dem Dorf zu verteidigen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. ach

ach Guest

... man braucht sich nur mal vor Augen halten, was es in den letzten 20 Jahren an technischen Fortschritt gegeben hat. Könnte sein, dass dies besonders solche KNB überrollen wird, die jetzt noch ihr Monopol mit Hilfe der Gerichte verteidigen und doppelt abkassieren wollen:)

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wie und womit und vor allem wer?

Kann gut sein das Fernsehen in der Zukunft überhaupt nicht mehr Vermarktbar ist.

Astra umsonst, DVB-T umsonst, bei den IPTV anbietern wird man wahrscheinlich auch TV Gratis dabei ist.

Buchst du bei uns voll krasses Internet dann schenken wir dir auch noch Fernsehen noch gratis dazu.

All in One Preis.
    Der Tag wird kommen dann kann man Fernsehen nur noch verschenken.

Dann können die KNB mit ihren 16€ TV Angebot sowieso nicht mehr mithalten.

Das Internet werden die KNB retten.
    Da steckt noch jede menge Potential dahinter und die DSL Anbieter schwächeln. Die mit ihren Klingeldraht nichts mehr rausholen können.

100 MBit dann ist Schluss mit den Klingeldraht.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Da gehen soweit ich weiss noch nicht einmal 100 MB/s. Momentan wäre mir kein Anbieter bekannt, der hier mehr als 50 MB/s anbieten kann.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ja auch nicht gesagt das mir mein "Weiterleiter" alle Signale durchleitet, daß ist ach gewesen´der auf dem Standpunkt steht das der KNB nix macht außer weiterleiten.