1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TimoTi, 13. Dezember 2013.

  1. TimoTi

    TimoTi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)
    Also ich habe vor ein Sky Abo abzuschließen, allerdings würde ich die Skykarte gerne in meine Zweitwohnung mitnehmen da ich oft das Wochenende dort verbringe.
    In meiner Erstwohnung habe ich den Anbieter Kabel Deutschland und in meiner Zweitwohnung den Anbieter Tele Columbus. Beide senden auch über NDS, allerdings gibt es ja auch verschiedene Arten der NDS Verschlüsselung (meiner bisheren recherche nach). Deswegen meine Frage: Kann ich die skykarte in meiner Zweitwohnung dann benützen oder nicht?
    oder wie kann ich das bei meinen Anbietern herausfinden?
    Danke
    Lg
     
  2. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    soweit ich weiss hat KD eigene Karten fuer Sky.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    Wird nicht gehen, da KD und Telekolumbus zwar in NDS verschlüsseln aber das trotzdem zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, die Roms auf der Karte sind dementsprechend angepasst.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    Du kannst z.B. für deine Erstwohnung ein SKY-Abo bestellen, wichtig ist dabei die Zuteilung einer G02-Karte
    (dafür die Nummer von einem frei käuflichen CI+ Modul bereithalten).
    SmartCards und CI+ Module bei Kabel Deutschland > http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-6205.html

    Dann kaufst du dir einen VU+ Duo2 (2 x DVB-C), darin kann die G02-Karte restriktionsfrei genutzt werden,
    auch ohne CI-Modul. Weltweites Video-Streaming via WAN ist mit diesem freien LINUX-Receiver dank Transcoding auch möglich (SD-Qualität), in der Zweitwohnung dann z.B. einen Notebook mit HDMI einsetzen.
    Die "Fernbedienung" vom VU+ Duo2 via Internet ist selbstverständlich möglich, die Video-Stream Nutzung auf einem Tablet-PC oder auf dem Smart-Phone ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  5. TimoTi

    TimoTi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    Danke erstmal für die Anworten

    @ Discone
    Ich hab nur die hälfte verstanden da ich leider nicht so bewandert auf dem Gebiet bin.
    - Wie komme ich zu der möglichkeit eine G02-Karte auszuwählen?
    - Wieso brauche ich ein CI+ Modul ( oder nur eine Nummer?) wenn ich eh eine G02 bekomme ?
    - Heißt das dann dass ich die ganze Zeit von Zuhause aus Streame? Dann muss ja auch immer eine Internetverbindung bestehen... ? ( theoretisch wie ein Server?)
    - Leidet die Qualität dadurch nicht enorm ? ( ist dann überhaupt noch was mit HD?)

    Tut mir leid dass ich mit soviel Fragen zurückschleuder..
    danke
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    Du brauchst das CI+-Modul nur für die Seriennummer, die wird nämlich beim Bestellen abgefragt. Ansonsten hast du dir die ganzen Antworten mehr oder weniger selbst gegeben.

    Wenn von HD nach SD transgecodet wird, dann leidet schon die Qualität, denn es wird ja nur noch ein normales Standard-Signal übertragen.

    Alternative wäre vielleicht noch eine Lösung wie die SlingBox, die läuft auch mit dem originalen Sky/Sky+-Receiver bei KDG.

    Wolfgang
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky über zwei Anbieter nutzen die mit NDS Verschlüsseln?

    > SMIT KABEL DEUTSCHLAND CI PLUS-MODUL - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT im Conrad Online Shop | 943835
    Ansonsten hat er dann in seiner Erstwohnung mehr Freude mit dem VU+ Duo2 (incl. Multiroom) :),
    als mit einem kastrierten SKY-Receiver oder mit einem CI+ Gängelreceiver :(!

    Bei einer guten Upload-Rate (hohe Datenrate in das Internet) ist auch eine gute Bildqualität möglich.
    > Highspeed - 100 Mbit/s Glasfaser Internet - Kabel Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013