1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Dezember 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Weißt du eigentlich was dein Problem ist? Du gehst auf den eigentlichen Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe nicht ein. Gut der Threadtitel ist vielleicht ein wenig reißerisch. Aber wenn du mein Eröffnungsbeitrag gelesen hättest und auch mal dein Hirn eingeschaltet hättest hättest du eigentlich bemerkt um was es mir geht. Andere haben es ja auch verstanden.

Du liest nur den Threadtitel und polterst rum was für Kriecher wir doch alle wären und man dir oder Solmyr nur verbieten will die ÖR zu kritisieren.

Nein, das will weder ich noch die anderen die mir zugestimmt haben. Hättest du den Thread aufmerksam gelesen wüsstest du das es mir darum ging das man Kritiken dorthin schreiben soll wo sie hingehören und nicht dorthin wo es völlig Themenfremd ist.

Das heißt, bevor man in einen Thread schreibt doch erst mal lesen sollte um was es geht. Und nicht gleich reinstürtzen und einfach mal was schreiben was mit den Thema nichts zu tun hat nur weil dort gerade in der Überschrift ein paar Sender der ÖR genannt worden sind.

Ihr reagiert richtig ferngesteuert wenn ihr nur irgendwas in einer Überschrift liest was mit den ÖR zu tun haben könnte.

Übrigens gilt das selbe auch für Themen die die Privatsender behandelt. Der eine kommt gleich mit seiner Kritik an HD+ an, der andere weiß beim Start eines neuen Senders schon vorher das der Sender nur ******* ist usw.

Ich hätte auch jederzeit einen anderen Threadtitel nehmen können. Nur ist mir zu diesen Zeitpunkt kein anderer eingefallen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Toleranz ist sich an ein Thema zu halten und ja, auch wenn es krass Klingt wirklich einfach mal die Fresse zu halten oder um es in einen schöneren Ton zu sagen "die Finger stillhalten".

Wie gesagt, wenn ich zu einen Thread in dem man Rezepte fürs Weihnachtsgebäck austauscht nicht dazu beizutragen hab, dann schreibe ich nicht in den Thread über Rezepte für Gänsebraten usw.

Dann lass ich es einfach. Dürfte doch nicht so schwer sein. oder?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist gar nicht sowas Normatives wie Toleranz. Es ist erstens Anstand und zweitens schlichtweg was die Regeln eines Forums besagen. Es gibt diese Regeln ja aus einem bestimmten Grund - man will damit ein Forum übersichtlich gestalten und vor allem auch informationstechnisch gewinnbringend ordnen. Wenn man in jedem zweiten Text lesen sollen muss, dass die ÖR ein Krebsgeschwür des Volkskörpers sind, wird man die Nutzbarkeit nicht gerade steigern.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Anliegen des TE ist sicherlich in manchen Fällen gerechtfertigt und eine Diskussion diesbezüglich ist zu begrüßen.

Was ich nicht begrüße, ist Oberlehrerhaftes Gehabe, Arroganz, Anspruch auf Allwissenheit und Gossensprache. Das scheint mir eher Kontraproduktiv zu sein, will man Menschen von etwas Positivem überzeugen. So jedenfalls meine Erfahrung.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Da du mit der Gossensprache ein klein wenig auf mich ab zu zielen scheinst, nur noch soviel. Das "einfach mal die Fresse (zu) halten" war als Teil eines Zitats von Dieter Nuhr entlehnt. Das "Wenn man keine Ahnung hat", hatte in diesem Fall nicht gepasst. Gut, ich hätte es erwähnen können.

Meine Erfahrung diesbezüglich ist hin und wieder auch die, dass auf einen groben Klotz, ein entsprechender Keil gehört.

Man mag mir das nach sehen oder eben übel nehmen.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sollte dies die Parodie einer Goebbels-Rede sein, dann ist das schon gut gelungen. Nur leider fürchte ich, ist dies nicht die Absicht. Stattdessen reiht hier jemand wilde Behauptungen aneinander, verwendet dabei zielsicher immer Begriffe, die unpassender nicht sein können und schreibt sich offensichtlich in einen Rausch.
    Selbst kann noch lustig sein (so einen Beitrag lässt sich leider überhaupt nicht ernst nehmen), doch wenn man dazu noch andere Beiträge des Verfassers lies (z.B., wenn er im Zusammenhang mit einem Ausländer in Deutschland als erstes von einem Rückflugticket faselt), dann erkennt man schon, in welch geistigen Grauzonen (vielleicht sollte man statt grau eher von einer anderen Farbe sprechen) er sich bewegt. Da ist dann seine missglückte Wortwahl nicht einfach so ein Versehen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gut und richtig diese Diskussion ist, beweist wieder einmal ein Strang, in dem es um das neue Tatort-Team aus Weimar geht.
    Einer der üblichen Verdächtigen schreibt da völlig am Thema vorbei:

Hat die Zahl der Tatort-Teams etwas mit den Kosten zu tun? Nur eine Überlegung wäre richtig: Je mehr Tatort-Teams es gibt, um so seltener können sie ermitteln. Die Zahl der Tatort-Sonntage (und der Feiertage, an denen ausnahmsweise eine Tatort-Premiere gesendet wird), ist ja begrenzt.

Die Gebührendiskussion passt hier jedenfalls überhaupt nicht.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da sieht man doch gleich, was man für sein Geld bekommt: :eek:

(1:1 von Astra)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was soll das sein?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Frag nicht mich, sondern Deine geliebten ÖR, die sind für den Klötzchensalat verantwortlich.