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NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Es ist doch schön, wenn man das Signal kostenlos nutzen DARF und den Kabelkunden anbieten KANN. Was die Privaten für Verträge abschließen wollen und warum, ist deren Sache. Anderswo werden die Privaten dafür bezahlt, dass man deren Signal gewinnbringend für den KNB nutzen DARF. Aber der Kommerz der Privaten hat hier nichts zu suchen.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    ... das gibt es nur in Deutschland, wo 2 KNB ZUSÄTZLICH von der Allgemeinheit weiter alimentiert werden wollen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    HD Sender auch nicht.

    Mich würde also mal interessieren wie dein Dienstleister dir nicht vorhande analoge NDR Signale von Astra weiterleitet, du bezahlst ja schließlich dafür. :D

    Auf die Antwort ist wohl jeder hier gespannt.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    MiB, das ist kein Problem. Das "nicht vorhandene analoge NDR Signal" entspringt dem digitalen NDR Signal über Astra, welches in ein analoges Signal von meinem Dienstleister auf dem Sonderkanal 20 ganz ohne doppelte Abkassiererei umgewandelt an mich weiter geleitet wird:D

    :)
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    ... ich hoffe doch, dass die Spannung eines "jeden hier" - bei "euch hier" - also mindestens du und dein Hamster:) - nachgelassen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2013
  6. ach

    ach Guest

    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    @MiB

    Da du den Begriff: Reanalogisierung kennst, empfinde ich die von dir erhoffte und mit Spannung erwartete Unkenntnis als ziemlich frech:)
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Vielleicht war das ja gar nicht Kundenunfreundlich?

    Nur weil da ÖR am Sender dran hängt muss ein KNB doch nicht jeden Sender von dennen einspeisen.

    Die ÖR wolen nichts zahlen also muss der KNB zusehen wie er sein Geld verdienen kann.

    Da die Kapazität sehr begrenzt sind muss der KNB abwägen welchen Sender er seinen Kunden anbieten möchte.

    Der KNB kann nun wirklich nichts dafür wenn einige ÖR Sender nicht gut sind und es nicht verdienen Eingespeist zu werden.

    Die kleinen KNB blocken bestimmt auch jeden Tag Sender ab die sie vielleicht Einspeisen könnten aber nicht wollen auf grund geringer Interesse.

    Wirtschaftlichkeit ist immer so ein faktor.

    Diesesmal könnte das auch eine Ego Geschichte sein.
    Die KNB sind beleidigt weil die kein geld mehr bekommen.
    Die ÖR sind beleidigt weil es jemanden gibt der es wagt die Auszuspeisen.

    Das ist das erste mal das sowas vorkommt.
    Das kann schon am Ego von so ein Senderchef kratzen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Warum sollte ich, deine Gedankengänge sind beim besten Willen nicht wirklich nachzuvollziehen. Deine Meinung ist schlichtweg das Produkt aus gekränkter Eitelkeit und fehlgeleiteten Gerechtigkeitssinn. Das sieht man ja daran, dass @Eike deinen KabelTV-Anschluss weiterhin alimentieren soll, obwohl er eben zu den 20% Kabelkunden/nutzern gehört, bei der der KNB die Programme via Satellit empfängt und diese (komplett) weiterleitet. Er ist insofern auch eine Art Satnutzer.
    Du redest ja davon bzw. hast davon gesprochen, dass sich nichts zu früher ändern soll, nicht ich. Und das heißt eben, die weitere Alimentierung von UM und KDG, dessen Monopol soll deiner Meinung nach gehegt und gepflegt werden. Du kritisierst ja das das Verhalten der ÖRR, wobei dieses darauf zurückzuführen ist, dass richtigerweise keine Mittel für die weitere Alimentierung von UM und KDG durch die KEF bewilligt wurden. Der KNB von @Eike wird im Gegensatz zu deinen nicht alimentiert und bietet ihm zu einem ähnlichen Preis, welchen du zahlst, ein besseres Angebot bzw. leitet mehr Programme weiter. Er zeigt damit schon seit Jahren, dass es auch anders geht. An den eigenen PayTV-Angeboten von UM hast du ja erklärtermaßen kein Interesse.
    Und noch einmal, wenn du deine Empfangsanlage auslagerst, dann musst dich dich eben an denjenigen wenden, der für diese Empfangsanlage verantwortlich ist. Wenn ich bestimmte Programme nicht (mehr) empfangen kann, betreibe ich Ursachenforschung bzw. beauftrage jemanden damit. Wenn es nicht am Endgerät liegt, dann liegt es eben an der Empfangsanlage, in diesen Fall höchstwahrscheinlich am LNB und in deinem Fall am bisherigen Geschäftsmodell deines KNB. Das wird entweder repariert bzw. ausgetauscht, wenn man halbwegs bei klarem Verstand ist. Warum du damit ein Problem hast, erschließt sich mir einfach nicht. Genauso wie deine Gedankengänge bzw. deine substanzlosen Forderungen. Aber das kenne ich ja von dir auch schon aus unzähligen Sky-Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  9. baer

    baer Talk-König

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Aber dir sind die Einschaltquoten und die Akzeptanz beim Publikum schon bekannt, oder?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    ... aus den Einschaltquoten geht aber weder hervor, über welchen Verbreitungsweg noch ob das Programm analog oder digital empfangen wird ...