1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playseat für Rennspiele

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 19. November 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Ich würde mir gerne einen kaufen und bin dabei u.a. auf die Seite playseats.com gestoßen. So ca. 500 Euro würde ich schon ausgeben wollen. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playseat für Rennspiele

    Gibt es eigentlich eine andere Alternative, insbesondere die Pedale rutschfest auf einem Holzboden zu fixieren, ohne den Boden zu beschädigen?
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playseat für Rennspiele

    ich habe mir jetzt sowas bestellt:

    CSL Wheel Stand EU

    den gibt's übrigens derzeit vergünstigt als Black-Friday Edition!
    Hat gegenüber einem Playseat den Vorteil, dass so ein Wheelstand bedeutend weniger Platz benötigt. Man klappt ihn nach Gebrauch einfach ein und stellt ihn in die Ecke. Man spart natürlich auch viel Geld.
     
  5. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playseat für Rennspiele

    Aber kann beim CSL Wheel Stand das ganze Gerät durch Betätigen der Pedale nicht schrittweise nach vorne rutschen?
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playseat für Rennspiele

    Die Rezensionen und Tests die ich gelesen habe, klangen allesamt sehr positiv. Am Wochenende werde ich es aber selber ausgiebig testen.
     
  7. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playseat für Rennspiele

    Freu mich schon auf den Bericht.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playseat für Rennspiele

    Also, gestern kam alles an! Beim Aufbauen war ich zunächst ein wenig skeptisch, so von wegen: Ob das wirklich einen stabilen Stand gewährleistet? Die Befürchtung hat sich dann aber im Praxistest als unbegründet herausgestellt. Da wackelt nichts, und auch das Material des Wheel Stand ist einwandfrei und gut verarbeitet. Gran Turismo erstmals mit Lenkrad zu steuern, ist unglaublich intensiv und in keiner Weise mit dem Pad zu vergleichen. Man spürt jeden Bodenwelle im Lenkrad und die Steuerung ist viel exakter. Allerdings zunächst auch viel schwieriger! Man muss sich erst langsam daran gewöhnen und sollte sich auch nicht überschätzen. Habe direkt ohne Fahrhilfen probiert und stand dann entsprechend ständig quer. Aber das Fahrgefühl ist schlicht phänomenal und ich kann es jedem Racing-Fan nur empfehlen. Wie gesagt, kein Vergleich zur Pad-Steuerung. Mein GT Driving Force ist zwar nicht das Top-Modell von Logitech und besteht vornehmlich aus Plastik, ist aber defintiv auch empfehlenswert und mit 130 Euro durchaus auch bezahlbar. Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels. Gut finde ich vor allem auch, dass der Wheelstand nicht soviel Platz weginimmt und man das Teil nach dem Zocken bequem in eine Ecke stellen kann. Kann es kaum erwarten, heute Abend wieder fahren zu können! :cool:
     
  9. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playseat für Rennspiele

    Danke!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playseat für Rennspiele

    Diesen Thread hier könnte man übrigens durchaus in den Thread "Rennspiele" einfügen, denn da gehört er eigentlich auch rein. Mein Fehler! :LOL: