1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2013.

1. idm

idm Guest

Anzeige
    AW: Smart TVs: Oft verkauft aber nur selten genutzt?

Ich glaube Du willst es nicht begreifen.

Von den deutlich mehr als 2 Neuerscheinungen sind für mich nicht viele interessant, da ich nicht wahllos alles ansehe was neu ist.

Und als Stammkunde kann man in einer Videothek auch Filme reservieren. Ich werde sogar benachritigt, wenn sie verfügbar sind.

So, jetzt genug OT. Erstens muss ich mich nicht rechtfertigen warum ich nicht MD o.ä. nutze und zweitens will ich auch keinen daran hindern es zu nutzen. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung kundgetan.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Das Angebot gibt es noch? Hatte gedacht das kostet jetzt alles 7,99 Euro.

Ich zahle 7,99 ohne die Blockbuster.

Bin aber trotzdem mit Maxdome und Watchever zufrieden.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das dachte ich auch, wurde aber bis heute bei mir nicht umgestellt.
    Solange das so bleibt, bleibe ich auch kunde.

Ansonsten würde ich den Vertrag beenden.

Ich genieße die Vorzüge der online Videothek solange es geht.
    Das Angebot ist gut, eine große Auswahl an Neuerscheinungen und moderate Kosten.

Alles in allem der Videothek um die Ecke weit voraus, niemals vergriffen und ohne umstände erreichbar.

Ich glaube im übrigen, dass die Videothek um die ecke nicht wesentlich aktueller ist als das online Angebot. Und künftig sich das weiter ändern.

Hardware Videotheken sind langfristig gesehen dem Tode geweiht.
    In unserer Region sterben sie wie die Fliegen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja. Die Online-Videotheken sind aber deutlich teurer als die Videothek um die Ecke!
    2,99-4,99 kostet ein Online-Filmabruf.
    Dagegen kostet ein Film in meiner örtlichen Videothek 0,80-1,60 je nach Wochentag.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

rechnest du wirklich so genau nach wann und wie du welches gerät betreibst? ich hab zwar auch alle lampen bei mir auf led umgerüstet - aber wenn mans so genau nehm ichs dann auch nicht - ob der sat receiver im schnellstartmodus jetzt etwas mehr strom verbrauch oder nicht - gut, seis drum. es gibt halt dinge die man gerne hat - so wie es toll ist, wenn man am abend im garten ins pool hüpfen kann. wenn man die stromkosten der pumpe rechnet, die da pro saison gut 200 euro ausmachen, dann müßte man das pool eigentlich zuschütten. andererseits kann man zwei restaurantbesuche mit der famiie auslassen, dann hat man die kosten auch wieder herinnen. ich seh mir filme etc. gern am fernseher an - vor allem wenn dann noch frau oder kids mitschauen - da ist es doch im wohnzimmer bequemer als im arbeitszimmer vorm pc oder auf dem notebook - aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob mein pc mehr strom verbrauch als der fernseher...

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Grunde schon.
    Gucke z.B. auf dem großen TV nur Filme und Sport. Alles andere, unwichtigere gucke ich auf dem kleinen Fernseher im Schlafzimmer, der viel sparsamer ist.
    Und Licht wird natürlich nur in dem Zimmer eingeschaltet, in dem man ist.
    Wenn ich so sehe, wie Firmen und andere Leute alle (ungenutzten) Räume dauerbeleuchten, scheint der Strom ja immer noch nicht teuer genug für diese Leute zu sein...

Dann hat man aber trotzdem mehr Strom ausgegeben.
    Ich versuche, den Verbrauch des Vorjahres immer ein bischen zu unterbieten oder wenigstens konstant zu halten.

Für 10 Euro gibt es Energiekosten-Messgeräte.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was sagen da Frau & Kids dazu - meine Frau würde mich vor die Tür setzen, wenn ich ihr sagen würde, wir dürfen ab jetzt nur mehr Filme im Wohnzimmer sehen und Dokus oder die Nachrichten nur mehr irgendwo im Haus auf den kleinen Fernseher ;-)) Aber ansonsten stimm ich Dir schon zu, mit LED's und A++ Geräten kann man sparen. Wobei unsere Stromrechnung mit 800-900 Euro im Jahr für das ganze Haus jetzt nicht wirklich hoch ist - nachdem da noch die Kostentreiber wie Swimmingpoolpumpe dabei sind, bzw. jene für die Unterwasserpumpe im Brunnen (umgekehrt ersparen wir uns dafür die Wasserkosten aus der Ortwasserleitung fürs Gartengießen und die Poolfüllung - nachdem wir das Ortswasser nur zum Verbrfauch im Haus haben).

Ich sag halt immer, sparen egal wo ja, aber der persönliche Komfort bzw. jener der Familie (den jeder für sich ausmachen muß) soll dabei nicht verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, mich interessiert eigentlich nur die Technik die dahinter steckt.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was ist das denn für eine Videothek? (Bitte Name und Stadt).

Bei Film-Peter (in unserer Region) kostet der Einzelbezug für drei Tage für aktuelle Blockbuster auch 4,60€ (WorldWarZ als Beispiel, gerade nachgesehen).
    Bei Bundles oder kürzeren Laufzeiten kann man das auf 2,66€ drücken.
    Weniger ist bei Film Peter nicht möglich.

0,80€-1,60€ ist schon arg günstig. Ohne mtl. Grundgebühr?

Im übrigen:
    Über VOD bei Maxdome kann ich theoretisch hunderte Filme im Monat für 19,95€ angucken. Kommt halt auf den Konsum an, wie teuer letztlich der einzelne Film ist.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde sagen fast jede, hier kosten die auch nicht viel mehr. Einzelfilme sind zwar teurer, aber Wochenendpakete und diverse Flatrates sind auch deutlich billiger. 3 aktuelle Filme von Samstag bis Montag kosten hier 5 €, 3 ältere Filme (3 Monate und älter) 3 €.
    Normal kostet ein Film 1,50 € pro Tag, also 3,- € von heute auf morgen. Aber zu den Konditionen leiht keiner Filme aus. Die Flatrate kostet 18,- Euro pro Monat, für jeweils einen FIlm oder Spiel, tauschen so oft man will.