1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Na dann warten wir mal ab. Was mich aktuell richtig nervt das die ladezeiten bei ps 4 sehr viel kürzer ist als bei xbox One. Lässt sich sowas auch patchen?

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sie Verkaufszahlen sind auf jeden Fall nicht schlecht. In 13 Märkten hat die Xbox One sich über 2 Millionen mal verkauft. Ich meine die PS4 ist auf 27 Märkten vertreten und hat sich nicht sonderlich mehr verkauft im Verhältnis...

So und habe gerade die UPS Trackingnummer meiner "neuen" Xbox bekommen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mehr dazu hier: Klick
    quelle

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt das mit der Grafik bei GT6 für die PS3?

Bei 4players schneidet das Game gerade mal mit 73% ab und leidet wohl extrem unter Einbrüchen. Auch die KI soll unter aller Kanone sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das Spiel bricht immer dann ein wenn man es nicht aus der Fahrerperspektive betrachtet. Die ganze Grafik wurde auf die Fahrerperspektive optimiert, wer gerne hinter dem Auto zuschaut, oder hinterher die Wiederholung im TV Modus betrachtet, der erlebt Einbrüche, Ruckler usw... und sieht zudem niedrig aufgelöste Texturen.
    Die KI ist ähnlich wie vorher, nur lassen sich die Gegner nicht gerne überholen und fahren dir schonmal in die Spur, leider auch beim Überrunden, blaue Flaggen gibt es nicht. Einmal habe ich einen dummen Crash gebaut, als ich das Italienfestival in Monza mit einem Ferrari 430 Scuderia gefahren bin, und einen Fiat 500 überrundete. Der war wie ein stehendes Hindernis als ich mit über 300 km/h ankam, und als ich vorbei wollte zog der auch noch rüber um mir die Türe zu schliessen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Von daher ja, blöde KI, aber nicht blöder als bei GT5. Eine leichte Verbesserung sieht man schon. Es ist halt immer noch Gran Turismo, mit allen bekannten Vor- und Nachteilen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe davon aus, dass die XBone lediglich in den USA ein Erfolg wird. Nachdem was ich zuletzt überall gehört und gelesen habe, ist gerade in Europa die Nachfrage nach der PS4 viel, viel größer. In Deutschland wird Sony wohl dominanter denn eh und je.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Danke für die Info. Für mich als "Fan" der Kamera hinter dem Auto wäre das dann ein KO Kriterium.

Man muss wirklich sagen Forza 5 hat eine wunderschöne Grafik und läuft sowas von flüssig. Und die KI ist da auch super gut gelöst.

Okay, die "wenigen" Strecken stören da den ein oder anderen. Mich nicht, da ich versuche die erstmal "auswendig" zu lernen und da bin ich schon Wochen mit beschäftift. :winken:

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja Erfolg hat sie in Europ auch schon. Die VErkaufzahlen hier sind nämlich auch nicht schlecht wie von vielen "Analysten" und "Fanboys" schon vermutet wurde. Sony war schon immer in D sehr stark, dass es nun noch mehr wird glaube ich aber nicht. Wäre mir persönlich aber auch egal. Ich bin ansonsten super zuefrieden mit dem Teil, insofern jetzt der Tausch auch klappt.

Und ja Kinect und Multimedia sind da super umgesetzt. Es ist toll mal eben zu Skypen oder sonstwas und mitten im Game den Anruf anzunehmen. Das ganze System läuft bisher super. Und die Argumentation eine Konsole ist nur zum spielen lasse ich persönlich im Jahre 2014 für mich nicht mehr gelten. Die Strategie die MS fährt gefällt mir und anscheinend auch über 2 Millionen anderen :winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du in deinem Auto eine Drohne mit Kamera die hinterherfliegt? Oder schon die neue S-Klasse die aus 8 Kameras ein virtuelles Bild als Draufsicht generiert? ;)

Für mich gehen Rennspiele nur aus der Fahrerperspektive. Wobei ich da finde das Need for Speed Shift das mit am besten umsetzt. Da ist auch die KI der Gegner gut, die Streckenauswahl ist auch in Ordnung, nur es sind viel zu wenig Autos.
    Nur bei Gran Turismo kann ich mir mein eigenes Auto "zusammenbauen", und zwar so dass es sich danach auch "anfühlt" wie das echte. Was das angeht ist GT6 übrigens ein großer Fortschritt, das Verhalten bei Nässe oder Glätte ist deutlich realistischer als vorher. Bei GT5 funktionierte das Fahrmodell nur bei trockener und sauberer Fahrbahn halbwegs gut.

Naja, und zwei Dinge kann heute noch kein anderes Rennspiel, das sind einmal die Mondmissionen, die einen Riesenspass machen, und demnächst die GPS Option. Da kannst du auf eine echte Rennstrecke, und deine Originalfahrt danach ins Spiel laden zum analysieren, sofern die Strecke im Spiel vorhanden ist. In der Praxis wird das wohl vor allem bei der Nordschleife möglich sein.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, das sehe ich komplett anders...:rolleyes: