1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV über externen Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von sony001, 11. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen Samsung UE46F6270 SmartTV mit HbbTV zugelegt. Als Receiver möchte ich aber weiterhin meinen Technisat S1+ weiter nutzen. Ist über HDMI1 angeschlossen.
    Funktioniert da eigentlich das HbbTV auch, oder nur wenn man über den eingebauten Receiver vom TV kuckt ?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV über externen Receiver ?

    hbbtv braucht erstmal zwingend eine Internetverbindung.

    Der Receiver schickt "meiner Meinung" nur Bild und Audio per HDMI zum TV.
    Willst du mit den externen Receiver hbbtv schauen, dann muss es der externe können.

    probiere es doch einfach mal aus
     
  3. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HbbTV über externen Receiver ?

    Muss ich mich morgen noch mal in Ruhe mit befassen
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: HbbTV über externen Receiver ?

    "Echtes" HbbTV (Red-Button) geht nicht. Dazu muss der TV unbedingt ein Sat-/ Kabelsignal erhalten.
    Du kannst aber weiterhin die Apps vom Smart-Hub nutzen. Dort sind ja auch viele Angebote (Mediatheken, etc.) der TV-Sender integriert. Und wie Speedy schon schreibt, Voraussetzung dafür ist auch, das der TV mit dem Internet verbunden ist.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV über externen Receiver ?

    Wenn der Receiver selbst HbbTV kann ja. Wenn nicht musst du direkt über den Fernsehen schauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.