1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Mein KNB - wie viele andere auch - speist die ÖR ein, denn sie werden von ihren Kabelkunden bezahlt. Ich kenne 2 KNB, die doppelt abkassieren und weiter alimentiert werden wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welches Chaos? Für die ÖRR gibt es doch derzeit keinen Grund zu klagen. Ob sich das Bundeskartellamt wirklich einschaltet? Ich habe da so meine Zweifel, schon aufgrund der dem Anschein nach dürftigen Beweislage. Und was die Wohnungswirtschaft betrifft, kommt das letztendlich auf den jeweiligen Vertrag an bzw. ob irgendwelche Leistungen durch die durchgeführten Aktivitäten von UM und KDG beschnitten wurden.
    Aber eines steht fest, verantwortlich für das "Chaos" bei 80% der Kabelkunden/nutzer sind UM und KDG. Ein vernünftiger, kundenorientierter KNB würde die HD-Programme einfach weiterleiten, auch wenn dieser der Meinung ist, dass man gegen die ÖRR diesbezüglich prozessieren muss.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der NDR hat erfolgreich gegen die Analoge ausspeisung im UM Netz NRW geklaget.

Laut Verwaltungsgericht Düsseldorf hat der NDR für Grenzgebite zu derren Versorgungsgebiet ein Must Carry Anspruch im Netz von UM.

Die Landesmedienanstalt NRW befindet sich derzeit in Berufung weil die das ja abgesegnet haben. Die Analogen Frequenzen gehören nämlich den Landesmedienanstalten die darüber bestimmen.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, ich bin eben als Satnutzer eindeutig auf digital fokussiert. :D Der Analogkram interessiert mich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr (wirklich).

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln, Ursache war die Kündigung der Einspeiseverträge durch die ÖR.

6. ach

ach Guest

Ursache war die Aufkündigung weiterer Alimentierungen für 2 KNB. Der Rest ist ohne doppelte Abkassiererei bei den ÖR UND Kabelkunden ausgekommen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber sicher doch, z. B. von mir hier.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Geht noch frueher los: Ursache war, das die KEF die Kosten fuer die Kabelverbreitung bei der Bedarfsanmeldung schlicht gestrichen hat

9. ach

ach Guest

Dass zwei KNB ihre quasi Monopolstellung bzw. Marktmacht ausnutzen und die Sender erpressen wollen, ist doch wohl keine ernstzunehmende Antwort. Da musste dir schon was besseres einfallen lassen.:)

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, dann solltest du mich auch vollständig zitieren und nicht den darauf folgenden Teilsatz

unterschlagen. Soviel Zeit sollte dann schon sein. :D Inwieweit ist das Verhalten von UM und KDG gegenüber ihren Kabelkunden/nutzern deiner Meinung nach gerechtfertigt? Auch und vorallen in Bezug auf diejenigen 20% der Kabelkunden/nutzer, welche sich mit einem derartigen kundenunfreundlichen Verhalten, wie es UM und KDG in Bezug auf die Weiterleitung der Programme der ÖRR an den Tag legen, nicht herumschlagen/ärgern müssen. Die alternative Vorgehensweise habe ich ja genannt, wurde von dir aber ignoriert. :D Du weißt schon, Ursache und Wirkung. Die Wirkung lag/liegt unbestreitbar in der Einflusssphäre von UM und KDG. Über die genaue Ursache hat dich schon jemand anders aufgeklärt. :D

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013