1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 10. Dezember 2013.

1. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

Für Altenkunden in der Alten Abostruktur ist der kanal nicht freigeschaltet. Das hat Sky selber mitgeteilt! Das Kündigungsrecht ergibt sich außerdem auch daraus, dass Sky nirgends, weder in den Pressemitteilungen noch auf der Homepage mitteilt, dass Kunden, die noch in der alten Abostruktur sind, diesen Kanal nicxht empfangen können! Es heisst überall, das Atlantic für alle Kunden mit Filmabo freigeschaltet ist. Somit ist er Bestandteil des Filmabos und wird nicht geliefert. Somit bezahlt man für etwas, das man nicht bekommt!

Außerdem habe ich die Kündigungsbestätigung zum 31.12.2013 bereits erhalten, mit der Bitte, eine 0180er Nummer anzurufen, um mit mir über die Kündigung zu sprechen. Man möchte mir ein Angebot machen ....

Nein, Danke! Hab keine Lust mehr! Wie Sky mit langjährigen Kunden umgeht ist zum k ...n!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal....reden wir hier von einem PREMIERE Altabo mit FILM oder einem "echten" Sky Abo mit FILM? Bezgl. PREMIERE Abo wäre es klar, bei einem Sky Abo kann Sky den Sender nicht rechtskräftig sperren, wenn als Buchungsbedingung das "Filmpaket" aufgeführt ist, was der Kunde hat. Nur wenn dazusteht, dass der Sender für alle neuen Film-Kunden ab Aufschaltung freigeschaltet ist, dann geht es so.

3. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

zumal der DC ab 17. Januar 2014 im Free-TV läuft...

Es ist hierfür nicht Sky verantwortlich, sondern der Sender. Und ich bin mir sicher, dass das in den AGB auch berücksichtigt ist. Bei Entertain ist das jedenfalls der Fall...

Für den DC fällt im Free TV allerdings Das Vierte weg... mal schuaen, was man dafür alles so fristlos kündigen kann.... :eek:

Den Anwalt disqualifiziert aber allein schon das: Für alle Alt,- bzw. Bestandskunden von Sky, die sich noch in der alten "Struktur" befinden, das Filmpaket abonnniert haben und eine Gelegenheit suchen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen gibt es folgend....

Oder er wurde nicht richtig informiert... Halleluja

4. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sein Wissen ist korrekt: Im Filmpaket ist der Kanal Disney Cinemagic... um den geht es aber ja nicht! Der Disney Channel ist nicht im Filmpaket - der war bis 29.11.2013 im Welt-Paket...

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal..... Rest ist bekannt

Ihr Hobbyanwälte seid herrlich... :LOL:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier geht es nicht um Hobbyanwälte. Und das "Filmpaket" hatte ja Anton im ersten Beitrag erwähnt, daher hatte ich das mit Disney nicht sorgfältig genug geprüft.

Das da Äpfel und Birnen vermengt wurden, sieht ein Blinder. Die vorenthaltene Freischaltung von Atlantic SD hat ja nun überhaupt nichts mit der Abschaltung von Disney zu tun.......
    Ob Sky verpflichtet wäre, Atlantic SD freizuschalten, mag sein, mag nicht sein.

Das die Kündigung anerkannt wurde ist imho für Sky einfach der "leichte" Weg.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat sich der Threadstarter denn auch immer bei Sky gemeldet um in die neue Angebotsstruktur zu kommen nachdem neue Sender aufgeschaltet wurden?

Zudem würde mich interessieren in welchem Fach der Anwalt als Fachanwalt tätig ist.

7. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht um Kunden in der alten Paketstruktur.
    Dort gab es zuletzt Blockbuster mit Premiere 1 bis 4 und
    den Disney Channel und Entertainment mit Premiere Filmfest,
    Premiere Filmclassics, Premiere Nostalgie, Premiere Serie
    und Premiere Krimi.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sollte AntonAhnungslos wie ich wirklich noch so ein altes Premiere Paket haben, kann er Sky Atlantic meiner Meinung vergessen. Das ergibt sich schon aus dem Namen des Senders.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja nun auch schon seit dem Schlüsselreceiver dabei, daher die Frage ob es nicht automatisch irgendwann mal, zumindest muss es ja schon mal eine Verlängerung gegeben haben, eine Anpassung an die Sky Struktur geben hat

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei mir nicht, ich würde höchstens gekündigt ;). Kurz vor Ablauf kam dann Post mit "Tut uns leid" läuft doch weiter, wie gehabt (wenn du noch Bock auf Sky hast). Oder so sinngemäß. edit. Nicht "würde" sondern wurde in echt gekündigt seitens Sky, klar.