1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

warum macht man es nich gleich so wie bei den Schlag den Raab spielen ... letztes Rennen dann mit 19-facher Wertung gegenüber dem ersten? ;-)

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nach der Meldung zu den gestrigen Regeländerungen habe ich mich doch mal wieder dazu motiviert hier etwas reinzuschreiben.

Weil Klitschko immer gewinnt dürfen die Gegner nun ab der 6 Runde Hufeisen in ihre Boxhandsachuhe packen, damit es spannender wird.

Usain Bolt muss im Finallauf absofort immer 10 Meter mehr laufen als die Gegner.

Wieder ein Schritt mit dem sich die Formel 1 sich vom echten Motorsport entfernt. Diese Zirkusentwicklung hält nun seit Jahren an und es wird immer schlimmer.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, was diese Änderung gebracht hätte, wenn man sie schon vorher gehabt hätte:

2013: Irrelevant, Saison wäre immer noch vor dem letzten Rennen entschieden

2012: Letztes Rennen ist immer noch entscheidend, aber Alonso wird statt Vettel Weltmeister

2011: Irrelevant, Saison wäre immer noch vor dem letzten Rennen entschieden

2010: Irrelevant. Letztes Rennen bleibt entscheidend, Vettel bleibt Weltmeister

2009: (altes Punktesystem) WM-Entscheidung erst im letzten Rennen, nicht schon davor, Button bleibt WM

2008: (altes Puntkesystem) WM-Entscheidung bleibt im letzten Rennen, Massa wird statt Hamilton WM

2007: (altes Punktesystem) Irrelevant, keinerlei Änderung

2006: (altes Punktesystem) Irrelevant, keinerlei Änderung

2005: (altes Punktesystem) Theoretische WM-Chance, 19 Punkte Rückstand

2004: (altes Punktesystem) Irrelevant, keinerlei Änderung

2003: (altes Punktesystem) Letztes Rennen bleibt entscheidend, Kimi wird statt MSC Weltmeister

Da bleibt die Frage: Warum?

In diesen 11 Saisons wäre mit dieser Regel nur 2x die WM-Entscheidung auf das letzte Rennen vertagt worden, dafür hätte 3x der Weltmeister gewechselt.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Formel 1 hat meiner Meinung nach einen großen Feheler gemacht, als man Ende 2002 den Fehler machte, ein gutes für alle verständliches Regelwerk aufgrund einer Ferrari Dominaz zu verändern.
    Dabei wird sich der Sport immer selber Regulieren. Es gab immer Dominanzen im Sport und keine hat 100 Jahre gedauert.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was kommt als nächstes? Den Weltmeister nach dem letzten Rennen auslosen?

6. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht nur in der MotoGP, sehr viele, insbesondere (US-)amerikanische Serien nutzen das System der festen Startnummern. Aber die Nummern sind dort natürlich auf Englisch. Das verstehst du dann natürlich nicht.

Soweit ich mich erinnere fährt die Heuls..äh... der Vettel bei jedem Training/Qualifying/Rennen einen anderen Helm.

Und jetzt denk mal gaaaaaaanz genau nach: Wären in dieser Saison im letzten Rennen doppelte Punkte vergeben worden - wer wäre da immer noch F1-Weltmeister?! Na...kommste drauf?
    Und übrigens: Es gibt Motorsportserien mit vergleichbaren Konzepten. Dort gibt es z.B. in den ersten Saisonläufen nur halbe Punkte. Oder schau dir das Prinzip des "Reversed Grid" an. Oh...Verzeihung, das verstehst du natürlich nicht. Ich meine das Prinzip der "umgedrehten Startaufstellung". Natürlich haben da manche Fahrer immer mal wieder Nachteile zu erleiden. Aber das ist keineswegs unfair: Die Regeln sind jedem bekannt und wem es nicht passt der braucht ja auch nicht teilzunehmen. Und ganz ehrlich: Natürlich ist es eine Sportveranstaltung. Aber gleichzeitig wollen die Leute auch Spaß/Spannung/Action/Dramatik beim Zuschauen erleben. Also wenn die Show stimmt...why not ? (=warum nicht?).
    Hast du dir mal Snooker oder Billard angeschaut? Es ist für die Spieler sicherlich ein höchst interessanter und fairer Wettstreit...aber für Außenstehende sterbenslangweilig... Also was ist dir lieber: Spannung oder Snooker?

Siehe oben. Ansonsten ist genau dieses bisschen Zirkus etwas was die NASCAR zu einem sehr populärem US-Sport macht (zugegeben, die Show war auch schon mal besser, aber immer noch um Längen der F1 überlegen). Aber wenn es dich stört, keiner zwingt dich es dir anzuschauen. Ist ja eh auf Englisch und von daher für dich eher ungeeignet.

Keine Sorge...Niemand interessiert sich für deine Meinung :)

Tu was du nicht lassen kannst....

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@fschnups_01
    Warum so gehässig?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Unglaublich was da derzeit in der F1 passiert. Dennoch bin ich gespannt auf die F1 Saison 2014.

Diesen Pflichtstopp haben wir doch eigentlich schon mit mindestens einmal Prime und einmal Option fahren pro Rennen.

Das mit dem Verdoppeln der Punkte braucht es eigentlich nicht. Das war wieder ein Schnellschuss.

Genauso auch die Übersetzung vor dem 1. Rennen für die komplette Saison festzulegen. Auch schwachsinn.

Mit DRS/(K)ERS kann ich mich noch anfreunden, aber irgendwann ist auch mal gut.

Warum macht man nicht alles einheitlich in der F1 Chassis, Elektronik und Co.

Man könnte auch für die meisten Führungsrunden 1 Punkt vergeben, 1 Punkt für die Pole Position und 1 Punkt für die schnellste Rennrunde. Das würde ich mir von der NASCAR abgucken. So würde zumindest mehr um die Pole gekämpft. Genauso auch für andere Sachen. Ich bin dafür auch kein Befürworter, aber so denkt die FIA derzeit. Unfassbar.

Aber mal sehen, was noch alles kommt bis zum 1. Freien Training 2014 in Australien.

Bald brauchst du ein Blatt Papier als Fan um alles nachvollziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  10. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur gut das Du nicht nochmal Rechnen musst. :winken:
    Marko: "Doppelte Punkte für letzten vier Rennen war geplant" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com