1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch bei Sky Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Telefonbomber, 9. Dezember 2013.

  1. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe Sky light mit 2 Sky-Receivern 320 GB über Sat.
    Da mein Vertrag abläuft habe ich über meine Lebensgefährtin neuen Vertrag abgeschlossen wieder mit 2 Karten incl. Receivern.
    Auf meinen "alten Receivern" sind natürlich einige Aufnahmen auf der Festplatte.
    Könnte ich den theoretisch die neuen Sky-Karten in meine alten Receiver stecken und aktivieren?
    Konnte ja die neuen Receiver anstatt der alten zurückschicken wenn Sie gleich sind, oder?




    Telefonbomber
     
  2. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartentausch bei Sky Receivern


    Nein . Du musst die alten Receiver zurück schicken. Die Seriennummern der Receiver werden bei Sky auch gespeichert. SC und Receiver sind zugeordnet.:winken:
    Außerdem läuft der neue Vertrag ja über deine Lebensgefährtin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartentausch bei Sky Receivern

    Hast du jetzt Receiver mit interner oder externe Festplatte? Die mit interner werden heute noch kaum vertrieben, wie es scheint, da würde es also schon auffallen, wenn du die falschen zurückschickst. :D

    Natürlich abgesehen davon, dass die Aufnahmen auf deinen jetzigen Receivern nur mit der zugeordneten Smartcard abgespielt werden können und auch keine neuen verschlüsseltem Aufnahmen möglich sind. Selbstversuch: tausche mal die Smartcsrds deiner jetzigen Receiver und schaue, was passiert.

    Was habt ihr denn noch drauf? Serien und Filme werden eigentlich immer mal wieder wiederholt, sodass man sie erneut aufnehmen kann. Programmvorschau siehe info.sky.de.