1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgedruckt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 9. Dezember 2013.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Die Zeitschrift Sat+Kabel vom CyberMedia-Verlag ist in ihrer letzten Ausgabe erschienen.

    Auch wenn sie in Konkurrenz zur DF stand, finde ich das sehr bedauerlich.

    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausgedruckt

    Man muss aber echt sagen, dass solche speziellen Zeitschriften gefühlt wie Blei im Regal liegen....
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausgedruckt

    Früher habe ich mir so eine gekauft (Sat Info?) nur um neue Aufschaltungen zu finden und sofort auszuprobieren. Heute weiß ich nicht wo ich zuerst gucken soll....:eek:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ausgedruckt

    Durch das Internet gibt es eben viele Alternativen zu den Printmedien. Und allem voran hat das internet eben zwei Vorteile. Es ist schneller und (meist) kostenlos.

    Und generell ist bei Fachzeitschriften heutzutage der Preis oft happig, bei so 4€ bis 6,90€ die da oftmals anfallen überlegt man es sich schon zwei- oder dreimal ob sich der Kauf wirklich lohnt. Oftmals begnügt man sich dann doch damit den Artikel nur am Zeitschriftenregal durchzulsen.

    Bei 1,50€ bis 2,90€ würde man weniger überlegen, und eher zugreifen. 2,90€ ist bei mir so irgendwie eine Schmerzgrenze für Printmedien.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ausgedruckt

    Allerdings viele Verlage hauen ihre Zeitschriften fast kostenfrei heraus.
    Im Abo was dann z.b 60€ kostet, aber der Universalgutschein in Höhe von 59€ diese Kosten wieder ausgleicht.

    Oder halbes Jahr gratis Focus Abo.
    Pc Zeitschrift Abo 10€ im Jahr statt 55€

    Das ließe sich fortsetzen.
    Liegt daran, das die Verlage auch an den kostenlose Abonnenten verdienen, nämlich dadurch das durch die höhere Auflage diese dann mehr für Heftwerbung kassieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgedruckt

    Schon amüsant, wie du auf der einen Seite ständig jammerst, dass viele für ihre Arbeit nicht genug Geld bekommen, um sich ein "angemessenes" Leben leisten zu können, aber dann auf der anderen Seite bist du selber auch nicht bereit, die Arbeit anderer entsprechend zu würdigen und angemessen zu vergüten.

    Aber so bekommst du halt, was du verdienst. Für 2,90 Euro wirst du keinerlei Qualitätsjournalismus erwarten können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausgedruckt

    Was ist schon "Qualitätsjournalismus"? In S+K steht auch nichts drin, was man nicht anderswo im Netz finden würde. Und nur weil man bestimmte Dinge auf 4 Absätze auswalzt, die man in 2 Sätzen schreiben kann, ist das nicht automatisch tiefergehende Recherche.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgedruckt

    Das war jetzt nicht auf S+K bezogen, sondern allgemein gemeint.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ausgedruckt

    Früher habe ich mir Zeitschriften wie S+K, Infosat, DF oder auch noch früher SAT TV International und Sieh Fern mit Avanti ganz gerne gekauft.

    Da hat man sich aber auch noch Mühe gegeben und interessante Berichte aus der Sat- und Medienwelt gebracht.

    Heute kommt es mir so vor als ob die Zeitschriften nur noch Testberichte und kurze Medienberichte auf Bildniveau bringen.

    Ist einfach nicht mehr so interessant wie früher und reizt mich deswegen auch nicht mehr diese Zeitschriften zu kaufen. Außer es steht mal was drin was mich interessiert.

    Übrigens ist das zurzeit generell in der Medienwelt so. Da wo man früher noch auf Qualität geachtet hat, ist heute irgendwie nur noch alles platt.

    Scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgedruckt

    Das ist der Kosten- und Zeitdruck.

    Die Anzeigenpreise sind im Keller, das Geld reicht hinten und vorne nicht, so dass immer weniger Personal bezahlt werden kann, um die Beiträge zu schreiben. Das geht zweifelsfrei zu Lasten der Qualität.

    Dann muss man sich auch noch beeilen, etwas zu veröffentlichen, da man ja im Netz alles schon viel früher lesen kann.

    Das ist eben eine Abwärtsspirale. Leute wie Martyn lesen lieber die per Copy&Paste ins Netz gestellten Pressemitteilungen, statt mehr als 2,90 Euro für eine Zeitschrift auszugeben. Dadurch haben die noch weniger Einnahmen und müssen eben auch auf dieses Qualitätsniveau absteigen.

    Es dankt dir heute einfach kaum noch jemand, wenn du einen solide recherchierten Artikel schreibst. Die heutige Generation scheint ja eher irgendwelchen dahergelaufenen Freaks aus den Internetforen zu glauben, statt einer Zeitungsredaktion mit ausgebildeten Fachleuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013