1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Wieso rechtfertigst Du Dich denn? Drauf geschi****. Wenn die sonst keine sachlichen Argumente mehr haben, dann wird halt auf die Rechtschreibung rumgeritten. Sonst hat man ja nichts mehr zu melden. :rolleyes:

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

:D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt wohl daran das ich bei gewissen Worten auch immer meckere, aber nie, wenn irgendwo irgendwelche "normalen" Rechtschreibfehler vorhanden sind.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schöner Beispielsatz den wohl jeder kennt, aber da sind halt alle richtigen Buchstaben vorhanden ;)

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip hast Du Recht! Aber man kann es auch übertreiben. Kurz nach der Rechtschreibreform war meine Sekretärin so verunsichert - da hat ein Brief doppelte Zeit beansprucht.
    Es ist mir ziemlich egal wer hier "was und wie" falsch schreibt. Viel mehr ärgern mich diese absoluten "Klugsche...", welche in ihren Kommentaren ausser Korrekturlesen keinen anderen Inhalt haben!:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir ebenfalls Wurscht, allergisch reagiere ich auf Standart, währe, Packet und ähnliche merkwürdige Worteigenschöpfungen.

Seit der Schlechtschreibreform sind ja sogar manchmal neuartige Ergüsse sogar erlaubt. Verbandskasten anstelle von Verbandkasten ist so ein Beispiel.

Da können sich dann manche Schreiberlinge einige Verbändse selbst anlegen, denn logischerweise wird dann ja nicht Verbände, sondern Verbändse zur Mehrzahl :D

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bestimmt nicht:

:rolleyes:

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und mir geht es nun mal gegen den Strich, DASS viele Leute inkl. dir die das/dass-Regel nicht begreifen. Mich schaudert es jedes Mal, wenn ich Sätze wie "ich weiß das ich nichts weiß" lesen muss. Das hat auch gar nichts mit der Reform zu tun, vorher war es die unveränderte das/daß-Regel.

Und wenn es einem dann noch nicht einmal auffällt, ist es um so schlimmer. Wie viele Jahre ist es bloß her, DASS du ein Buch, einen Zeitungsartikel oder im Videotext gelesen hast? Da muss es einem doch auffallen, DASS man etwas falsch macht. Gerade wenn man andere selbst verbessert.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh man, immer hiesige "Korinthenkackerei"..... Getreu dem Motto: Ich weiß was..... :rolleyes:
    Haben manche die damit verbundene Selbstdarstellung so nötig?

Aber gut, ich stelle dann mal jenes hier auf:

Um zahlreichen Einwurf wird gebeten. :p

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das gibt es keine unmittelbare Quelle. Das ist jetzt meine Interpretation, die ich aber schon sehr naheliegend finde. Disney hat verkündet, den Disney Channel frei empfangbar zu machen. Erst im Nachschlag ist von einer HD-Ausstrahlung die Rede (siehe diese Meldung hier). Wo das genau sein wird, ist uns noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings die unverschlüsselte Ausstrahlung des Programms, zumindest in SD. Auf was hat jetzt Disney den Schwerpunkt in der Ankündigung gelegt?

Ich will ja nicht ausschließen, dass am 17. Januar der Programmchef stolz verkündet, dass man auch in HD über "HD+" oder "Entertain" empfangbar sei, aber Hauptthema ist nun mal die unverschlüsselte Verbreitung.