1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ besser als UKW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michael Hauser, 8. September 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: DAB+ besser als UKW

Weil ich mir Sat und Entertain nicht wegen Radio angeschafft habe. Radio hat sich ganz zufällig dazwischengemogelt, habe es nicht bestellt. Ebenso wie blöde Kommentare!:(

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

You FM, Plus,Fritz, DASDING,Kultradio,SWR1-3
    die gibt es hier über DAB+ nicht

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe 2 Landesmuxe (NRW und RLP) sowie den Bundesmux störungsfrei, sogar über den mobilen DAB+ Mini von Technisat, und das will schon was heissen.... :winken:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist definitiv nicht gelogen. Man könnte bei Radio BOB! zum Beispiel noch etwas retten, wenn man die Technik mal vernünftig einstellen würde. Gerade weil ich das Programm sehr schätze, tut mir der Klang im Auto weh.

Gegen UKW kann ich bei vernünftigem Empfang und Angebot echt nichts sagen. Für DAB+ spricht in meinen Augen ganz klar die Verfügbarkeit von interessanten Spartenprogrammen (auch wenn der Tausch von Absolut Radio gegen Absolut Relax immer noch schmerzt).

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei uns haben sehr viele ihre Neuen DAB+ Radios wieder zurückgegeben/umgetauscht
    wegen sehr mangelhaften Sender Ausstattung Geräte waren auch zu umständlich von der Bedienung wo wie maßlos überteuert
    das habe ich auch im Geschäft selber gesehen fast alle Radios dort Rückläufer waren also schon mal gebraucht,
    auf den Radio Sender Fritz gibt es immer Motto Sendungen und genau diese höre ich ,
    heute z.b. Soundgraden am Abend ,
    der Sender Fritz ist einfach Klasse weil der sehr viel Vielfalt an Musik Richtungen so wie Musik News bietet,
    was vergleichbares gibt es bei DAB+ überhaupt nicht will jemand mein DAB Radio haben ?

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich wäre hier froh, im Auto 22 Programme über DAB+ störungsfrei zu bekommen. Hier gehtr leider kein einziges einwandfrei. Stationär habe ich die für mich unschlagbare Kombi aus DVB-S und Internetradio alles über ein Gerät. Dazu muss ich auch nicht den Fernseher anmachen, da die Box ein gutes Display hat. Ein Sky+-Gerät käme mir nicht ins Haus.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo wohnst Du denn?

8. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Ja, sowas wie Sendersuchlauf muss man schon bedienen können wenn man nen DAB+ Radio sein eigen nennt...

"Mangelhafte Senderausstattung"? Und das ist das Problem von DAB+ oder was?

Juhu, du hörst nen Sender der bei dir nich auf DAB+ geht weil es nicht sein Verbreitungsgebiet ist und deswegen ist DAB+ Scheisse.
    Ok, ab sofort schmeiss ich meine 7 DAB+ Radios in die Tonne weil es dort keinen Metall oder 70er oder reinen Volksmusiksender gibt...

Hast du eigentlich auch wirkliche Argumente oder palaverst du dir einfach einen von der Telefonleitung?

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

boh echt ?
    und danach sind es dann immer noch nur 22 Sender also auch wenn ich jeden Tag 100 x einen Scann mache werden es nicht mehr Sender,

im Gegensatz zu Dir möchte ich auch mal Musik aus anderen Bereichen hören statt DAB+ 0815 Einheitsbrei Hit Listen rauf und runter nervt mich langsam.

du kennst den Sender nicht
    bei Fritz spielen auch oft Elek Sachen diese meinst immer Nachts davor sind immer
    gute Motto Sendungen
    eine sehr gute Vielfalt an Musik wird da geboten !

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Was sind "Charls"? Du meinst wohl "Charts". Für den stationären Empfang gibts ganz klar besseres als DAB+, wenn man es denn in den bevorzugten Räumen nutzen kann.