1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Ist natürlich immer leicht, auf Dynamo rumzuhauen. Nur sollten die Fans anderer Mannschaften vllt den mund nicht zu weit aufreißen. Auch der FC Bayern hat solche Chaoten, nur verlagern die ihre Gewaltausbrüche auf Autobahnraststätten. Bei Dynamo (u andere Ostvereinen) wird alles 100fach aufgebauscht, während es vor allem bei Vertretern aus Bayern u BaWü schon mal unter den Teppich gekehrt wird. Zumal kann sich auch jeder Trottel in Dynamokluft werfen und dann aus reiner Lust Randale anzetteln. Da sind immer extrem viele Randaletouristen mit dabei, die sich weder für Fussball interessieren, noch irgendwas mit dem Verein am Hut haben.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie recht du hast:

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Supermarkt und Kino in Bielefeld überfallen.

2 Schwerverletzte Polizisten...

Sorry, aber bekommt mal eure Chaoten in den Griff, ansonsten war's das bald für euch im Profifußball!

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, erstmal abwarten, was genau vorgefallen ist. Ich meine gehoert zu haben, dass die "schwerverletzten" Polizisten durch das Pfefferspray verletzt worden, dass die guten Polizisten selbst sehr grosszuegig in Menschengruppen sprayen und nach ambulanter Behandlung nach Hause gegangen sind.

Was das Kino und den Supermarkt angeht, naja, ich glaube kaum, dass die Aktion in der Realitaet auch nur halb so spektakulaer war.

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...na dann mal los mit der lückenlosen Aufklärung.
    Namen raus, Wohnorte raus. (Hoffentlich sind keine Verfassungsschützer oder Polizisten dabei...;))
    Die Liebe Bielefelder Polizei begrüßt normalerweise ihre Fußballgäste immer freundlich, diesmal hat man allerdings gleich mal versucht die härtere Gangart einzusetzen...gut gemacht...genau so passt alles zusammen und die Hysterie kann weiter gehen.

...aufgeputscht wie es größer kaum geht. Verhaftet die Randalierer stellt sie an den Pranger, gebt die Daten an Dynamo und lasst zivilrechtliche Klagen des Vereins zu, fertig.

...das ist doch alles gewollt und organisiert von Polizei und Presse, passt in das kriminalisieren der Fussballszene.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr exklusive Sicht der Dinge...

Sorry Pensi, ich war vor Ort und arbeite in der Bielefelder Innenstadt.

Die Chaoten (nicht Fans) haben dort Angst und Schrecken verbreitet! Was in der Presse steht ist nicht geschönt. Es war tatsächlich so. :mad:

Lies mal den Bericht in der WamS! Selbst eure Fanbetreuer haben zugegeben, dass man trotz Vorgesprächen etc. die Hoffnung quasi aufgegeben hat diese Chaoten in ihre Schranken zu verweisen.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Sicherheit nicht!

Wie kann man solch etwas verharmlosen? :eek:

Im Stadion selber wurden 2 Catering-Stände von Dynamo-Chaoten ausgeraubt.

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...vielleicht versteht, jetzt der ein oder andere warum ich immer dagegen war das der Verein das DFB Angebot annimmt.
    ...ein Klagen vor einem Zivilgericht, hätte sehr viel mehr aufdecken können.
    Ich will wissen wer da Dynamo kaputt macht, das hat mit verharmlosen nichts zu tun. Die Verantwortlichen und die Hintermänner gehören verurteilt, mit aller möglichen Härte, die das Gesetz zulässt.

Hab den Bericht gelesen, 3 Verhaftungen bisschen wenig für die gesamten Delikte.
    Da frag ich mich will man die Chaoten nicht verhaften, oder woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...die Erklärung vom Verein

,,Nach Bielefeld: Dynamo will rasche Aufarbeitung und verurteilt Gewalttäter
    Genesungswünsche des Vereins gelten den Verletzten

Die SG Dynamo Dresden hat noch am Freitagabend mit der Aufarbeitung der gravierenden Vorkommnisse rund um das Spiel bei Arminia Bielefeld begonnen. Gemeinsam mit Vertretern der Fanszene, den Sicherheits- und Fanbeauftragten sowie den Polizeibehörden in Bielefeld werden die Verantwortlichen der SGD die Vorgänge analysieren, um zeitnah Konsequenzen benennen zu können. Im ersten Schritt wird der Verein mit den Verantwortlichen und Betroffenen vor Ort Kontakt aufnehmen und ins Gespräch kommen. Zuvorderst gelten die Genesungswünsche aller Mitarbeiter und Gremienmitglieder von Dynamo Dresden den verletzten und schwerverletzten Polizeibeamten, aber selbstverständlich auch jenen Dynamo-Fans und anderen Personen, die ohne eigenes Verschulden verletzt worden sind.
    Anzeige

Dynamos Geschäftsführer Christian Müller zu den Vorkommnissen in Bielefeld: „Wie unser Cheftrainer Olaf Janßen sind der gesamte Verein, unsere Spieler und Mitarbeiter über die Vorkommnisse in Bielefeld zutiefst beschämt. Das Ausmaß an Gewalt macht uns fassungslos. Wieder haben in schwarz-gelb auftretende Gewalttäter dafür gesorgt, dass wir als Dynamo mit Krawallen, Ausschreitungen, Diebstahl und sogar schwerer Körperverletzung in Verbindung gebracht werden. Um es ganz klar zu sagen: Das sind keine Fans von Dynamo! Das sind Kriminelle, die Angst und Schrecken verbreiten. Wir als Verein distanzieren uns eindeutig von derartig kriminellem Verhalten und werden eng mit den Behörden bei der Ermittlung der Täter zusammenarbeiten, damit diese zur Verantwortung gezogen werden. Unsere Genesungswünsche gelten den Verletzten. Sie und alle anderen Gewaltopfer möchte ich im Namen des Vereins um Entschuldigung bitten.“

...mein Mitgefühl gilt den unschuldig Betroffenen und auch von mir Genesungswünsche.

...den Schuldigen wünsche ich alles Unheil der Welt.:wüt:

10. DannyD

DannyD Guest

Das stimmt sicher auch und ist in aller Form zu verurteilen.

Jeder! auch wir beide, können uns gelbe Klamotten und Sturmhaube anziehen... was mich verwundert ist vielmehr; bei Dynamo Heimspielen ist Ruhe!? Bei Auswärtsspielen im westdeutschen Raum/Ruhrgebiet sind immer wieder diese Exzesse zu beobachten.
    Ist da eventuell eine Reisegruppe aktiv, dessen Heimat sich nicht in Dresden oder Umland befindet?

Bei den 'traditionellen' Mai-Krawallen in Berlin-Kreuzberg, sind lt. Statistik ab 2010, nur 45% der festgenommenen Randalierer, Berliner.:confused: