1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Dienste & Abos buchbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arjen_2013, 8. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Seit September 2013 habe ich Entertain und bin damit auch sehr zufrieden. Im November hatte ich meinen kompletten DSL Anschluss inkl. Entertain zum Ende der 2 jährigen Vertragslaufzeit (September 2015) gekündigt. Die schriftliche Bestätigung liegt mir bereits vor, die Kündigung ist auch bereits im Kundencenter online hinterlegt.

    Jetzt mein Problem. Vor einiger Zeit habe ich mehrmals versucht den Mediencenter zu bestellen. Der Bestellvorgang im Web funktioniert. Es kommt aber keine Bestätigung per Mail/Post. Nach Rücksprache mit der Hotline teilte man mir mit, dass ich keine Dienste buchen könnte, da ich meinen Anschluss gekündigt habe!!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Das hättest du nicht machen dürfen. Die Kündigung blockiert jetzt alle deine Neubuchungen. Hotline anrufen und Kündigung wiederrufen...

    Daher der Auftrag der Kündigung blockt jetzt alles neue.

    P.s. Wieso bitte nutzt du Sky über Unity wenn Entertain das mit mehr Inhalt auch anbietet? Irgendwie unlogisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Da er den ganzen DSL Anschluss gekündigt hat, wird es wohl daran liegen, dass sein DSL bei der Telekom zu langsam ist und er Internet von Unity haben möchte.

    In dem Fall zusätzlich Entertain zu bezahlen wäre etwas kostspielig.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Siehe seine Signatur und Gekündigt hat er zu SEPTEMBER 2015. Er bezahlt also Entertain bis September 2015. Also warum bitte nicht bis September 2015 darüber Sky laufen lassen. Immerhin mehr Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Ich sehe seine Signatur und würde an seiner Stelle auch nicht mit Sky zu Entertain wechseln und im September dann wieder zurück.

    Man hat zwar paar Monate mehr Sender aber der Sky Vertrag verlängert sich (teils zum Vollpreis) und solche Spielchen.
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Das ganze ist unlogisch!
    Warum hat er überhaupt Entertain gebucht um das sofort wieder zu kündigen?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Wir haben 2013 und nicht 2015. Und sein Entertain Vertrag geht bis September 2015. Also kann er doch seinen Sky Vertrag bis September 2015 (wir haben es noch 2013) über Entertain laufen lassen und danach wieder zurück wechsel...

    @Hermann das ist auch wieder so ne Sache für sich. Um Eventuell das Datum nicht zu vergessen/verpassen???
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Ah... ich dachte 2014 (auch wenn ich 2015 gelesen hatte :eek:).

    Dann ist es wirklich unlogisch außer er hätte nur DSL 16k und zwei TV Geräte wo parallele geguckt wird.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Keine Dienste & Abos buchbar

    Aber er ist doch sehr zufrieden mit Entertain.

    Vielleicht ist das so ein antrainierter Sky-Reflex, da muss man ja nach Buchung sofort wieder vorsorglich kündigen, um nicht in die Mondtarifierung zu rutschen. Bei Telekom ist es nicht ganz so extrem bislang.
     
  10. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten :)

    Warum kündigen? Wer weiß schon was 2015 ist. Derzeit kann die Telekom mir nur DSL16+ anbieten. Damit ich den Kündigungstermin nicht vergesse und evtl. ein weiteres Jahr gebunden bin, habe ich vorsorglich gekündigt, um evtl. offen für andere Anbieter/Angebote zu sein. Warum sollte ich das nicht tun? Das ist doch eigentlich gängige Praxis, wie auch bei Mobilfunkverträgen oder auch Sky Abos. Verbunden ist das ganze doch mit Vergünstigungen, die man erhält sofern man den Vertrag verlängert.

    Mein Sky Abo über Kabel macht für mich sehr wohl Sinn! Durch meine jährlichen Kündigungen bin ich immer wieder in den Genuss der sehr günstigen Sky Abos gekommen. Zusätzlich habe ich eine Zweitkarte mit Sky Go im Vertrag. Eine Zweitkarte/Zweitreceiver kann ich aber zurzeit mit Entertain nicht Nutzen, da meine DSL 16+ Leitung es nicht zulässt 2 HD Kanäle gleichzeitig zu sehen. Von daher bin ich mit dem Sky Receiver und der zusätzlichen Sky Anytime Funktion zufrieden.

    Aber ist ja schon ein wenig Gaga, dass man nichts mehr buchen kann, nur weil man vorzeitig seinen Vertrag gekündigt hat. Habe ich bisher noch nirgends erlebt.

    @Datenwiesel: Wenigstens einer der es erkannt hat :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.