1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Ja hab ich doch gesagt das Ups die bei mir geholt hat :)

Vorabtausch geht nicht mal schneller. So hab ich auch nur ne Woche gewartet.

Des Weiteren nimmt Ups die alte nicht direkt mit. Man hat 14 Tage zeit die alte einzusenden. Da aber im EC Karten Land Deutschland kaum einer ne Kreditkarte hat habe ich mich dagegen entschieden. :)

Bei Sony ist derzeit Chaos und da bekommt keiner was genaues mitgeteilt...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wenn das für dich ein Kriterium ist, dann solltest du dich aber gleich für Sonys PS4 entscheiden.

Aktuell ist der Auflösungsvergleich bei Spielen im Vergleich noch nicht so deutlich, auch wenn MS teils nur 780 oder 900p wiedergibt. Bei einigen Sportspielen wie FIFA 14 und NBA 2K14 bsp. sollen ja auch schon 1080p auf der One wiedergeben werden.

Zukünftig wird der grafische Unterschied bei Folgetiteln/ Blockbustern aber gewiss deutlicher ausfallen.
    Außer die Studios ziehen Sony wieder runter, damit die Spiele auch auf der Microsoft Konsole ordentlich laufen. :D

Aktuell sind die Unterschiede unter anderem bei AC aber nicht wirklich bemerkbar.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Xbox one ist nicht wirklich langsamer wie oft behauptet. Das Potenzial ist da genauso noch gegeben. Nur weil cod absolut schlampig gecodet ist denken alle die one könnte nix leisten... Übrigens auf PC sieht es nicht anders aus. Selbst da sind die Hardwareanforderungen für die altbackene Grafik ein Witz.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich als Spastiker würe der rein digitale Erwerb durchaus ein erheblicher Mehrwert. Dann könnte man auch ein paar Minuten zocken, ohne dafür gleich das Spiel hervorkramen zu müssen.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Beide Spiele sind bei mir heißbegehrt und werden sehnlichst erwartet.
    Grafik sieht fantastisch aus und ich hoffe das für die ONE "The Division" in 1080p läuft.
    Ich hoffe aber auch das "Quantum Break" in 1080p laufen wird, angesichts solcher meldungen Dying Light: PS4-Version liefert 1080p, doch was ist mit der Xbox One-Fassung? , das "Dying Light" auf der PS4 wieder in 1080p laufern wird und es für die ONE keine bestätigung gibt ob es überhaupt eine höhrere Auflösung als 720p gibt.....sehr Schade.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mal eine frage. Ist die xbox One abwärtskompatibel? Denke eher nicht, oder?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht ein wenig OT, aber vielleicht auch nicht:

Seit Freitag habe ich GT6 für die PS3, und der Unterschied zu GT5 ist rein optisch schon enorm. Klar, es wurde viel getrickst, so arbeiten die Kameras in der Wiederholung jetzt mit begrenzter Schärfentiefe, was die Rechenleistung verringert, die Bildrate erhöht, und dabei mehr nach einer TV Übertragung aussieht als zuvor.
    Gerade das Spiel mit Licht und Schatten ist jetzt genial gelungen, jede Rennstrecke kann jetzt den ganzen Tagesablauf darstellen, und das in faszinierender Qualität.

Ich bezweifel nicht dass die PS4 das noch viel besser könnte, aber der Unterschied zum in die Tage gekommenen GT5 ist schon enorm, da sieht man mal, was mit guter Programmierung aus der alten Konsole noch rausgeholt werden kann.
    Klar, die Streckendetails sind sparsam und prozessorschonend platziert, alles ist auf die Fahrerperspektive während des Rennens ausgelegt, in der Wiederholung sieht man dann dass Zuschauer flach sind, und Objekte die der Fahrer nicht sieht haben grobe Texturen. Es wird halt an allen Ecken und Enden getrickst, um mit beschränkten Mitteln eine beeindruckende Grafik zu zaubern, und das gelingt echt gut!

Wer als PS3 Besitzer Rennspiele wie Gran Turismo mag, der kann die Anschaffung einer PS4 jedenfalls getrost auf die lange Bank schieben, und die erste Modellrevision abwarten, vor Ende 2014 ist kein GT7 für die PS4 zu erwarten. Was uns dann erwartet kann man an einigen neuen Strecken von GT6 sehen, die Details bei Willow Springs zB. sind deutlich höher als bei den bekannten Strecken von GT5. Ich schätze die neuen Strecken wurden schon in höherer Qualität entwickelt, und für GT6 auf der PS3 runter gerechnet, jedenfalls scheinen sie eine ganz andere Detaildichte aufzuweisen. Verblüffend wie die alte PS3 das noch rüber bringt.

Also kann man nur noch mal darauf hinweisen,
    statt PS4 oder XBOX ONE, sollte der Thread eigentlich heissen:
    "PS4, XBOX ONE oder warten?" ;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

wie nicht anders zu erwarten war, ist sie das natürlich nicht!

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Forza 5 gibts es nur für die One und halte ich weitaus besser von der Grafik als das Forza für die 360 oder aber auch wie GT6.

Des weiteren ist die Qualität von Ryse auch atemberauend und auch von Quatum BReak. Das ist beides mit den jetzigen nicht mehr machbar.