1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Dezember 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Ohne auf einzelne Beiträge hier weiter einzugehen sehe ich mich jedoch nach dem lesen dieses Threads zu folgendem Fazit genötigt.

Threadtitel lautet:

"Die ständige ÖR-Kritik nervt"

Hat sich jemand vielleicht mal überlegt, wie nervig die ständigen Lobhuddeleien, die ständige .....kriecherei und das ständige unter den Tisch kehren ist? Nöö, denn wenn alle in kollektiver Glücksseligkeit schwimmen, dann ist die kleine ÖRA Welt in Ordnung.

Niemand interessiert sich dafür, wie sich dieses System wie ein Krebsgeschwür in die Gesellschaft frisst, niemand interessiert sich dafür wie sich dieses System am Volkskörper festgesaugt hat, niemand interessiert sich dafür wie verlogen dieses System ist, niemand interessiert sich dafür wie sich dieses System bereichert. Alles Fakten welche schon zig Mal angesprochen uns bewiesen wurden.

Umso mehr erstaunt es mich aber, daß im Gegensatz dazu einzelne Kritiker diese kollektive Glücksseeligkeit so dermaßen empfindlich stören können. Man sieht es ja auch daran, wie sehr hier in diesem Thread einige ausflippen, wenn man dieses System angreift. Damit zeigen sie aber nur wie abhängig sie mittlerweile von diesem System sind, wie sehr sie schon durch Kritik an diesem System ihre heile öffentlich-(un-)rechtliche Fernsehwelt gefährdet sehen.

Das lässt einige sogar soweit gehen, daß sie Kritiker und berechtigte Argumente von vornherein sowieso generell als dumm einstufen, dann gibt es welche, die Ursachenforschung in Richtung unbefriedigter Sexualität betreiben, ein anderer will mangelnde Lebensqualität als Ursache von Kritik erkannt haben.

Auf die Idee, daß die Kritik systembedingt begründet ist, darauf kommt selbstverständlich niemand. Denn dann müssten sie sich selbst mit dem System kritisch auseinandersetzen, welches sie bist zuletzt gegen jede Kritik abzuschirmen versuchen.

Für mich ist mittlerweile eines klar. Wer versucht Kritiker und Kritiken auszugrenzen bzw. ihnen ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, indem sie als Basher, Hasser, Trolle etc. tituliert werden, der ist entweder nicht in der Lage oder einfach zu feige sich den Argumenten der Kritiker zu stellen.

Und gerade solche Leute, welche trotz attestierter Diskussionsunfähigkeit selbst nicht müde werden ständig Diskussionskultur anzumahnen, sollten darum in dieser Hinsicht ganz entschieden den Ball flach halten. Denn solche Leute wollen keine Diskussionskultur, sondern sie wollen ausschließlich Kritiken unterbinden und daß die Kritiker nach ihrer Pfeife tanzen. Und den Gefallen werde ich diesen Leuten garantiert nicht tun.

In diesem Sinne meldet sich Franz Jäger für dieses Jahr ab. Montag fährt Familie Jäger in den Winterurlaub und es sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt eher daran, dass du wohl alles als Lobhudelei empfindest, was nicht deinen reißerischen Texten nahe kommt. Die ÖR werden sehr wohl kritisiert, auch von mir. Aber Kritik ist wohl bei dir nur dann Kritik wenn man völlig übertriebenes Zeug schreibt von "Krebsgeschwür" und irgendwas von "Volkskörper". Komm mal wieder auf ein normalen Ton runter. Dieses Kriegsgerede ist keine Kritik, das ist Geschrei.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der peinliche Jägerfranz aus Absurdistan,
    hatte Menschen die gegen die HHA nicht aufbegehren,
    sinngemäß mit den Ja - Sagern zu Zeiten des "Dritten Reichs" verglichen.
    Auch die Judenverfolgung blieb nicht unerwähnt.

Fazit - erbärmlich.
    Wer hat den peinlichen Jägerfranz in dieses Forum nur eingeschmuggelt?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und selbst wenn die Kritik von Franz toll und richtig wäre.

Sie hat nur DORT zu suchen wo sie hingehört. Und eben NICHT in JEDEM Threads über den ÖRR...

Wenn ich über bestimmte Spritsorten diskutiere, diskutiert man doch auch nicht über die Preise oder den Steueranteil.
    Wenn ich über Glühlampen diskutiere, wird doch auch nicht die MWST erwähnt und der Ferrari des Chefs erwähnt...

usw. usf.

Aber genau das wird bei Threads über den ÖRR (und privatTV) ja eben gemacht.

Da geht es eben um die Glühlampen (Sendung x) und am Ende kommt jemand und beschwert sich, dass der STaat hier MWST erhebt (HHA oder Werbung)...

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Da du mich nicht explizit ausgenommen hast, sehe ich mich auch genötigt.

Nein, du hast zumindest auf mich bezogen, überhaupt nichts verstanden.

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, weder am ÖRR, noch am durch Werbung oder durch Kunden direkt finanzierten Privatfernsehen oder dem damit verbundenen HD+.

Es geht mir inzwischen gelinde gesagt aber gehörig auf den Zeiger, diese Kritik, die in meinen Augen eben teilweise und von welcher Seite auch immer, Züge von Bashing erreicht, weil sie entsprechend vorgetragen ist und man sie in fast JEDEM entsprechendem Thread lesen muss und das meistens von den hier im Forum bekannten Oberlehrern, Besserwissern und Zeigefingerhebern. Nicht der "Kritik" wegen, sondern weil die Fäden oftmals nur noch aus selbiger und der Rechtfertigung ihr gegenüber bestehen und man sich durch die Seiten wühlen muss, um das eigentliche Thema wiederzufinden. Das hat nicht im Entferntesten etwas mit Feigheit oder dem nicht in der Lage zu sein, sondern ganz viel mit Sackgang zu tun. Sackgang darüber, ständig von den selben Quatschköppen ihre teilweise auch noch überheblichen oder beleidigenden Weisheiten lesen zu müssen, die vermeintlich die einzig richtigen sind und alle anderen nur zu blöd oder gar zu feige wären, dass anzuerkennen und endlich mal gebührend zu würdigen.

Manchmal möchte man nur mit anderen seine Freude über etwas neues teilen und sich - ohne die am gesamten System berechtigte Kritik - austauschen können. Die Fehler der einen, der anderen und der übernächsten Seite, sind hier bis zum Erbrechen ausgetauscht, sie stören inzwischen eher als das sie noch Konstruktives bieten.

Es kann doch nicht so schwer sein, das zu tolerieren, sich seinen Teil zu denken und einfach mal die Fresse zu halten, wenn man nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hat.

In diesem Sinne, dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, das ist also Toleranz!? :confused:

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Total aus dem Kontext gerissen, natürlich nicht. Eigentlich hielt ich dich auch für ein klein wenig intelligenter. :rolleyes:

Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fresse halten gefällt mir nicht, egal in welchem Kontext. Eine solche Wortwahl halte ich für nicht angebracht.

...auch mein Fehler?

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, deine persönliche Meinung. Du hast dich aber auf Toleranz bezogen und nicht auf meine Wortwahl. Dein Fehler.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist wie mit einem Blinden über Farben zu diskutieren.
    Was hat die [​IMG] mit diesem Forum zu tun? :D :LOL: