1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Ich hab mal mit
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/326881-wer-wird-nr-17-18-19-20-bei-hd.html
    quervernetzt.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja bitte, verschone uns damit.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, vorher auf sky konnten den 3,5 Millionen in HD sehen, bei HD+ und den HD Optionen im Kabel wären es 3,9 Millionen, bei einer Free TV Version im Kabel und bei SAT wären es rund 42 Millionen Haushalte die ihn sehen könnten, wenn sie denn wollen.

Sagen wir mal 5 % jeweils haben ihn bei sky geschaut, 5 % schauen ihn bei verschlüsselter Ausstrahlung und 5 % sehen ihn bei unverschlüsselter Ausstrahlung, WO verlieren sie Zuschauer und wo gewinnen sie an Zuschauern und zwar direkt das zehnfache!
    10 mal mehr Zuschauer bedeuten kräftige Steigerungen bei den Werbeeinnahmen.

Dazu kommt dann das alle Zuschauer die kein Pay TV haben deutlich weniger HD Sender zur Auswahl haben.
    Jemand, der wie ich kaum, bis gar kein SD mehr schaut hat also einen Sender mehr den er sehen kann.

Das Prinzip ist ganz simpel, je weniger Sender man hat, desto häufiger schaut man jeden.
    Was daran jetzt ein Märchen sein soll erklärst du leider nicht, mehr als HD+ Promotion kann ich deinem Posting leider nicht entnehmen.

WO soll denn der Vorteil für Disnex sein wenn man von einer Pay TV Plattform auf eine andere Pay TV Plattform wechselt die nicht einmal mehr Kunden hat, bzw. so gut wie keine.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn 80 % des HD+ Promoterteams klar machen will das die Erde ein Quadrat ist werde ich das nicht akzeptieren, machste nix dran.

Ich kann dir nur sagen wie mein Verhalten beim TV ist und was meine Kollegen machen.
    Die schauen immer weniger SD, ganz einfach weil sie das gleiche Verhalten wie ein HD+ Kunde an den Tag legen, die wollen kein SD mehr schauen.

Ob die Quoten gemeinsam erfaßt werden oder nicht spielt dabei keine Rolle, die Quoten sind schlechter wenn der Sender nicht geschaut wird weil er nur in SD verfügbar ist!

In mir schleicht sich der Verdacht ein das hier sämtlich HD+ Promoter schlicht und einfach ANGST davor haben, daß ihnen mit Disney ein weiter Konkurrent aufs Auge gedrückt wird der sehr schädlich für die Abzockplattform ist.
    Es gibt überhaupt KEINE Veranlassung dafür das sich irgendjemand diesen Sender lieber auf der Pay TV Plattform HD+ wünscht, anstatt als Free TV Ausstrahlung.
    Welcher Grund habt ihr?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig, aber wer schaut in Zukunft noch SD?
    Die werden in wenigen Jahren eingestellt (siehe Öffis).
    Warum sollte der Sender unnötige Kosten wegen SD beibehalten?
    Gibt es viele Sender noch in analog?
    Senden die noch in Schwarz-Weiß?

Nein, warum nicht?
    Ganz einfach, weil es kaum noch jemanden gibt der sich das anschauen würde!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also mich erreicht man mit SD schon einmal nicht, es wird wohl kein Suchlauf nötig werden, aber ich würde erst gar keinen starten wenn es den nicht in HD gibt.
    PRO7maxx wirst du in meiner Senderliste ebenfalls nicht finden.
    Klar, ich bin ein krasser Fall, wie die FTA Hater ebenfalls, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das immer weniger in SD schauen werden, bedenke mal das das DER EINZIGE Grund dafür ist das es jemanden dazu verleitet auf die HD+ Plattform zu gehen und der sogar dazu bereit ist Restriktionen in Kauf zu nehmen, alles nur um die Sender in HD zu sehen.
    Die HD+ Promoter bestreiten meine Erkenntnisse, dabei sind es EXAKT DIE SELBEN, die sie selbst dazu verleitet haben sich auf HD+ einzulassen.
    Wie kann man also nur so blind sein?

Wer HD+ ablehnt muß den Sender nicht in SD schauen, es besteht kein Zwang dazu Disney SD anzusehen, der war vorher auch nicht verfügbar.:winken:

Wo der Reichenweitenverlust ist habe ich doch erklärt, PRO7maxx GIBT ES NICHT in meiner Senderliste und ich weiß von meinen Kollegen das sie ebenfalls fast nur noch in HD schauen, natürlich nicht alle, aber dennoch einige und ob von denen, oder den anderen jemand einen Sendersuchlauf starten um einen neuen SD Sender zu sehen, daß wage ich mal zu bezweifeln.
    Ein Sendersuchlauf ist tunlichst zu vermeiden, daß bedeutet immer einen Tag Arbeit beim Neusortieren der Sender, daß macht kaum jemand den ich kenne.

Klar das man hier im Forum wo die Freaks sind jeden neuen Sender begierig in die Senderliste aufnimmt, aber der Normalzuschauer?
    der kriegt im Normalfall von dem neuen Sender erst ein paar Jahre später erst etwas mit, nämlich dann wenn seine wichtigen Sender plötzlich verschwunden sind!

Dann hätte man also nur mit der SD Variante von sky wegegehen müssen und die HD Variante weiterhin bei sky lassen können?

Ich wünsche allen FTA Hatern der HD+ Gefolgschaft das der Sargnagel Disney HD allen Zuschauern zur Verfügung steht.
    Das ihr davor Angst habt kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. :)
    HD+ ist nur kein Free TV! :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Unsinn. Die Masse guckt eher RTL in SD als Servus TV oder ANIXE in HD. Persönlich finde ich zwar Servus TV besser als RTL, aber ich gehöre halt nicht zur Masse.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So langsam tendiere ich auch zu dieser Einschätzung. "Entertain" ist zur Zeit erste Adresse - wobei ich schon davon ausgehe, dass es später auch mal eine HD-Version auf Sat geben wird - in welcher Form auch immer.

Disdney hat sich entschieden, das Programm unverschlüsselt zu verbreiten. Und das ist in der ersten Linie erst mal SD. Eine mögliche "HD+"-Option ist ggf. nur Zubrot. Bei der Strategie von Disney spielt das aber keine Rolle. Es geht Disney in erster Linie um die freie Ausstrahlung, und nicht um HD!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich rede hier von dem HD-Sender.

Du glaubst doch wohl nicht, dass der RTL-Konzern wegen Disney alle seine Sender in HD+ setzt nur Super RTL nicht. Disney hat nun mal keine Anteilsmehrheit.

Woher hast Du den das Wissen, dass es ohne Diskussion vonstatten ging?

Mit HD+?

HD+ hat eh schon keine überragenden Abonnentenzahlen und wer wird extra ne HD+ Box mit gültiger Karte nur für den Sprößling ins Kinderzimmer stellen?

Ich nicht. Alleine schon wegen der Werbung. Ich spreche mit meiner Freundin nie über HD+, wir haben auch kein HD+. Sie hat also vollkommen unvoreingenommen bezüglich HD+ und trotzdem sagte sie zu mir, was das (die HD+ Werbung) für eine bekloppte Werbung sei. ;)

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie man hier so lange rumdiskutieren kann, ob HD+ oder nicht, das ist mir echt ein Rätsel. Laßt Euch überraschen.