1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Dezember 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Ja, weil sie diese OT Diskussion Leid sind wo sie nichts zu suchen hat.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stimme ich zu. Dann ist es OT aber immer noch kein Bashing, wenn die Fakten stimmen. Bashing ist meines Erachtens Kritik der Kritik willen ohne Rücksicht auf die Fakten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch dann ist es Bashing auch wenn die Fakten stimmen! Es hat in den meisten Beiträgen nichts zu suchen!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bashing ist für mich sowas. Das ist keine Kritik sondern nur heiße Luft womit man sich in Vordergrund spielen möchte.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde mit dem Begriff "Bashing" etwas vorsichtiger umgehen. Nicht jeder Widerspruch, nicht jede Kritik ist gleich Bashing. Aber genau diese Umdeutungsversuche von Begriffen kommt hier häufig vor. Da wird eben Kritik als Beleidigung oder Bashing deklariert, einfach, um sich unliebsamer Aussagen zu entledigen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe ja oben ein Beispiel gegeben.

Aber vielleicht könnte man auch das als Bashing sehen. Wenn eine Berechtigte Kritik Mutwillig in Threads eingebracht werden wo sie vollkommen Themenfremd sind.

Beispiele:

Thread über die HHA:

HHA wird kritisiert. Ist Korrekt im richtigen Thread.

Thread über Wetten das..?:

HHA wird kritisiert. Hat zwar nicht wirklich was mit den Thema zu tun, man kann aber damit noch leben weil Wetten das...? mit der HHA finanziert wird.

Thread darüber wie man die neuen HD Sender in seinen Receiver programiert:

HHA wird kritisiert obwohl es mit den Thema nichtmal ansatzweise zu tun hat. Dann hat auch so eine Kritik den Hauch von Bashing. Und erst recht wird es zum Bashing wenn man den User darauf hinweist das es nichts mit den Thema zu tun hat und der entsprechende User nicht einsichtig ist sonder im Gegenteil meint jetzt müsse er erst Recht die HHA kritisieren um die weitere Diskussion um den Hauptthema zu stören.

Also es kommt meines Erachtens auch darauf an wo man seine Kritik schreibt. Weil dann ist es auch wurscht wie die Kritik geschrieben worden ist.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es soll ja niemand richten, was nun berechtigte oder unberechtigte Kritik ist. Es geht - und das meinst du sicherlich auch - um Kritik, die zum Thema gehört oder einfach themenfremd ist.
    In einer Diskussion über einen konkreten deutschen Film, muss man nicht lange darauf warten, dass jemand um die Ecke kommt und verkündet, dass alle deutschen Filme schlecht sind und Fernsehen nur Volksverdummung ist.

Das ist für mich ein Beispiel für themenfremde Kritik (wobei das in meinem erfundenen Beispiel nicht einmal Kritik ist, sondern einfach eine Parole, die hier manche gern absondern).

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genauso ist es. Es geht mir nicht um die Kritik selber. Sondern, wie ich es in meinen Beispielen zeigen wollte, wo die Kritik gemacht wird.

Es würde von uns ja auch keinen einfallen in einen Thread über Weihnachtsbackware über Wurst und Fleisch zu schreiben.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da wäre ich mir nicht so sicher...

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Na ja, wenn in den unterschiedlichen Threads, die immer gleichen Aussagen von den immer selben Hobby "Kritikern" fast zwanghaft angebracht werden (müssen), dann ist das für mich schon ein verbaler Angriff darauf, den Frieden und den zusammenhängenden Verlauf dieses Themas zu stören. Oftmals ist so ein Verhalten auch nur der klägliche Versuch, die offenbar im richtigen Leben nicht ausreichend vorhandene Anerkennung zu kompensieren.

Hier gibt es Themen, bei denen ich von vorn herein bereits davon ausgehen kann, wer in etwa hier in welcher Richtung was zum Besten gegeben haben wird. Und, die Trefferquote liegt dann tatsächlich bei 90%.