1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Das war auch meine Sorge bei GT6. Ich hatte gefürchtet man hätte Prämien und Autopreise modifiziert, um einen höheren Anreiz zu bieten mehr Credits zu kaufen, statt sie zu erspielen.

Im Moment gebe ich aber noch 20.000 - 30.000 Credits für ein Auto aus, mit dem ich dann in wenigen Minuten ein Rennen gewinnen kann welches 7000 - 8000 an Prämie bringt. Bei dem Verhältnis habe ich keine Probleme damit, zumal man so ein Auto ja immer für 3 Rennen Minimum braucht.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@emtewe
    spielst du GT6 in 3D?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hmm, habe ich noch nicht probiert. Bei GT5 war der Qualitätsunterschied enorm, geringere Auflösung und Ruckler. Werde ich morgen mal probieren, verspreche mir aber nicht viel davon.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und wie ist dein Eindruck?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hatte total vergessen es auszuprobieren...

Also um es kurz zu machen, es gibt gar kein 3D mehr. Ist im Menu nicht enthalten, und auch als Logo nicht auf der Verpackung von GT6.

Es hätte mich allerdings auch gewundert, da die PS3 3D Spiele ohnehin nur in 720p kann.

Genutzt habe ich es vorher auch schon kaum, nur ein paarmal zum Ansehen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich spiele sehr gerne in 3D. Schade das GT6 dies nicht mehr unterstützt.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kleiner Trick bei GT6 bringt 50 Millionen Credits in ca. einer halben Stunde, und lässt sich beliebig oft wiederholen.

Da 500.000 Credits heute 4,99 reales Geld kosten, oder nur langsam und schwer zu erspielen sind, dürfte das für alle GT6 Spieler interessant sein die nur die Zeit bis GT7 überbrücken wollen, und ihren Fuhrpark von GT5 schnell wiederherstellen wollen. :)

Oder anders ausgedrückt, sich 50 Millionen zu erschummeln entspricht einem realen Gegenwert von 500,- Euro. Wer den Trick zweimal macht, hat auf einen Schlag 1000,- Euro gespart... irgendwie zumindest :D :D

Ach ja, was in dem Tipp fehlt: Wer ein Vorbesteller-Fahrzeugpaket hat, muss dieses nach dem Löschen der Spieledaten wieder neu im Store runterladen. Und wer eines der 20.000.000 Millionen Autos haben will, der stellt es einfach in die Garage und lässt es darin. Es gibt keinen Grund den direkt wieder zu verkaufen, und natürlich funktioniert der Trick auch mit mehr als 6 BMW M4 Coupe.

Unsportlich?
    Natürlich ist das unsportlich, aber das sind Ingame Käufe in der geplanten Höhe auch, oder? Zumal man ab der Spielstufe International A defintiv nicht mehr mit Siegprämien auskommt, da muss einfach mehr Geld her.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich zocke ja gerade wieder GT5 (mit meinem neuen Driving Force GT :cool:) und wollte mir gestern für die nächsten Rennen eine neue Kiste zulegen, und was stelle ich fest!? Die Kiste kann man mit seinen Credits nicht erwerben, sondern muss sie mit Echtgeld bezahlen! Danke Polyphony Digital, danke Sony, für diese Abzocker-Shice! :eek:

GT6 wird nicht angeschafft, und GT7 wohl auch nicht mehr. Mir langt's! :mad:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

WAS? :eek:

Werde ich heute sofort testen. Was für ein Auto wolltest du denn haben? Einige waren ja schon immer kostenpflichtig, da kamen zwei oder dreimal so Zusatzpakete raus. Das Spiel GT5 umfasste ursprünglich ca. 1000 Autos, und dann gab es einige in Updates geschenkt, und andere kosteten Geld. (Pakete von ca. 5 Premium Autos für 4,95)

Um welches Auto ging es denn? War es eines der ursprünglichen 1000, eines aus den Gratis Paketen, oder eines welches schon immer Geld kostete?

10. Dirk68

Dirk68 Guest

hier der isses:

Subaru BRZ S '12 - Gran Turismo® 5 - PRODUKTE - gran-turismo.com

Ich find's einfach 'ne Sauerei, dass diese Kisten zunächst ganz normal beim Händler angeboten werden, und wenn du dann draufklickst, dann heißt es ätsch-bätsch, der ist nur gegen Cash zu haben! :rolleyes: