1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Wo ist das Problem? Sky wird mit Sicherheit die Pay-TV Rechte auch für die nächste Periode bekommen mangels Konkurrenz. Was mit dem Free-TV passiert, kann dir als Pay-TV Kunde doch eigentlich egal sein.

2. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky hat schreibt so viele schwarze Zahlen, dass man sogar als Nikolaus das Free TV unterstützt.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

at Solmyr

Also gehst du davon aus, dass man folgendes ab 2016 im Programm hält:

- Formel 1
    - DFB Pokal
    - Champions League/Europa League**
    - Premier League
    - Bundesliga*

* steht ja fest bis 2017
    ** da steht man ja kurz vor dem Abschluss

(also genau das gleiche an Fußball wie jetzt auch?)

Natürlich ist mir das Free-TV ls Pay Kunde völlig egal, aber dennoch würde ich mich jetzt darüber freuen, zu erfahren, dass man die Rechte darüber hinaus läuft. Dann könnte ich entspannt mein Abo über 2015 hinaus verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Davon würde ich mal ausgehen ja. Zumindest sehe ich nichts, was dagegen spricht.

Zudem fände ich es auch nicht schlimm, wenn das ZDF wirklich die CL behalten würde.

Sky täte eher gut daran, sich vielleicht mal darum zu bemühen, das Sportpaket breiter aufzustellen. Nur mit Fussball und Formel 1 wird man auf Dauer nämlich die Abozahlen nicht halten können.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Mal sehen, was die UEFA macht.

6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Konkret steht bei Sponsors.de: "Entscheidung bei Champions-League-Rechten naht: Wie SPONSORs erfuhr, sind sich Sky Deutschland und UEFA-Vermarkter Team Marketing für das Pay-TV-Paket im kommenden Rechtezyklus einig. Wie es im Free-TV weitergeht, ist noch offen."

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das habe ich auch gelesen, aber dennoch möchte ich das von der UEFA bestätigt haben. Sponsors ist da denk ich ziemlich gut informiert. Aber ich möchte trotzdem eine PM haben.

8. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Interessant auch was Ex-Sport1-Mann Frank Buschmann über den Deal denkt: "Sky kauft Plaza Media und erwirbt 25% von Sport1 und Constantin Sport Marketing. Macht Sinn für den Pay TV Anbieter. Das frei empfangbare Fernsehen könnte perspektivisch als Werbeplattform fungieren. Mal sehen, ob es bei der Minderheitenbeteiligung bleibt. Keine 60 Millionen als Kaufpreis zeigen, dass die Luft bei Constantin im Sportsegment wohl dünn geworden ist. Das Know how von Sky wird ebenfalls dringend benötigt! Am Ende können beide Sender von diesem Deal profitieren! Daher glaube ich, dass dies eine gute Nachricht für Sport im TV ist!" (Quelle: Facebook / Frank Buschmann)

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Und Buschi hat ja auch Ahnung von der Materie. Also ist das was ich sage ja nicht so abwegig und total aus der Luft gegriffen. Das mit dem Werbefenster halte ich auch für möglich. Aber nicht nur das.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Das es absolut awegig ist, sagt ja keiner. Nur eben derzeit noch zu teuer. Erstmal müsste sich Sky dafür einen Free-TV Sender aufbauen, der auch in der Öffentlichkeit eine gewisse Wahrnehmung hat. Das sehe ich bei Sport 1 derzeit eher nur als bedingt als gegeben an. Dafür hat man dort in den letzten Monaten mit seinem eher mauen Programm zu viel kaputt gemacht.