1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Genau. Jetzt sollten wir erstmal abwarten, was die UEFA für einen Deal bekannt gibt. Dann kann man weiter sehen, ob wir hier richtig lagen. Aber ich denke schon, denn sonst macht der Deal irgendwie wenig Sinn.

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vor allem hätte die Uefa sich dann nicht so lange Zeit gelassen, meine ich...

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Genau. Bis jetzt ist immer noch der alte Stand. Keine Rechte für DE ab 2015. Denke, dass wir in der nächsten Woche spätestens Bescheid wissen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die Abgabefrist war ja Ende Novrmber, oder irre ich mich?

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja, in England wurde alles abgehandelt in 4 Tagen nach dem das Angebotsfenster geschlossen war. Hier dauert es schon länger wie in England.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Komplett auf Europa betrachtet, hat Murdoch in Europa sicher keine Vormachtsstellung. Er ist an drei Pay-TV-Anbietern beteiligt bzw. einen hat er komplett, bei einem knapp mehr als 50% und einen mit etwas weniger als 40%. Selbst wenn er in allen drei Ländern alle Sport-Rechte hätte, wäre es auf ganz Europa betrachtet zwar ein großer Marktteilnehmer, aber in Frankreich, Spanien, Polen, Skandinavien weiter bedeutungslos.

Daher wirds am Ende bei der Frage bleiben, ob er in den einzelnen Märkten eine marktbeherrschende Stellung hat. In England hat er die sicher nicht mehr. BSkyB hat so wenig Premier League wie nie und bald auch keine CL und EL mehr. In Italien wird er die, dank EU, auch nicht haben. Als Sky Italia durch die Fusion zweier anderer Unternehmen entstanden ist, hat sich die EU Kommission eingeschaltet. Die hat befürchtet, dass das neue Sky Italia eine marktbeherrschende Stellung hat und damit nicht durch Fusion entstehen dürfte. Entsprechend hat sie paar Auflagen gemacht. Sky Italia darf seitdem u.a. seine Angebote nicht mehr über DVB-T anbieten und darf nur noch eine begrenzte Menge an exklusiven Premium-Rechten abschließen.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Genau das wird man aber auch in Deutschland kaum zulassen, das sich ein Sender alles holt. Ich denke mal, das man Sky D hier dieselben Auflagen machen würde, wie Sky Italia.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube wir alle (auch ich) machen hier den Fehler, dass wir die 25,1 Prozent wichtiger nehmen als sie sind.

Wahrscheinlich wird Sky erst einmal gar keinen Einfluss auf die Rechte und das Programm nehmen. Dogfood hat es bei Alles Ausser Sport auch gut beschrieben. Constantin glaubt wohl noch an Sport 1 und wird deswegen sich nicht groß reinreden lassen und Sky hat eher das Interesse daran, dass Sport 1 nicht besser läuft, damit sie Sport 1 in 1-2 Jahren kostengünstig übernehmen können.

Wenn es dazu kommt, dann werden unsere ganzen Theorien sicher interessant. Bis dahin wird sich denke ich nicht viel ändern.
    Das ZDF wird weiter die CL zeigen und die Sport 1 wird weiter daran arbeiten das sie erfolgreich und gewinnbringend werden.

Und Sky wird weiterhin das Ziel haben dieses Jahr einen Gewinn zu erzielen und ihr Programm weiter zu entwickeln.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Warum aber wartet die UEFA dann immer noch auf die Bekanntgabe? Dann hätten sie die Vergabe schon längst abschließen können. So lange dauert sich keine Sondierung der Angebote.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Man hat doch keine Eile, die neuen Rechte laufen doch eh erst in eineinhalb Jahren.