1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Allerdings könnte sich aber durchaus auch die EU für das Ganze noch interessieren, da Murdoch ja bekanntlich auch mit BskyB verbandelt ist. Hier könnte man also durchaus eine gewisse Vormachtstellung sehen.

Auf jeden Fall dürften die nächsten Monate spannend werden, was da wirklich passiert.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nicht bei der übername des "popligen" Sport 1.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Wen interessiert Sport 1?

Ich meine eher die Rechtefrage. Die EU wird sicher nicht tatenlos zusehen, wie Murdoch ein Sky-Monopol über Europa zieht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das für die Abonnenten selbstverständlich kostenneutral :winken:. Zumindest für SkyD Abonnenten, die erwarten ja, dass es deutlich mehr Inhalt fürs gleiche oder am besten weniger Gebühr gibt. Wenn aber SkyD komplett dann 90 Euro kostet, isses bestimmt auch wieder doof das mit Sport 1 und den vielen bunten Exklusiv-Rechten und SkyD ne Abzockerbude.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Trollbeitrag. Pay-TV kostet den Abonnenten Geld, gratuliere, verstanden!

Bei den Öffis kann man aber nicht mal entscheiden, ob man dafür abgezockt werden will. Man wird es einfach.

Du kannst ja dann RTL gucken und dich mit Werbung zuballern lassen.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Berliner hat doch in gewisser Weise Recht. Der Grossteil im Forum will zwar neue Rechte, mehr HD. Wenn es darum geht aber dafür zu bezahlen, braucht man dies alles nicht mehr.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja wir leben halt in ich bin doch nicht blöd-Deutschland, wo Geiz nunmal geil ist.

Sulli macht das schon. Der Einstieg bei Sport1 ist ein strategisch kluger Schachzug. Sky ist definitiv auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Es braucht eben Zeit um etwas aufzubauen und Sullivan macht dies geschickt.
    Siehe den Deal mit Plazamedia und Sport 1, da hat man sich eine Tür geöffnet, die viel Potenzial verbirgt.breites_:

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was mir hier persönlich bei der Diskussion zu kurz kommt sind die Synergieeffekte die sich aus dem Deal und der möglichen kompletten Übernahme von Sport1 ergeben.

Sky wäre in der Lage die Zusammenfassungen für die Bundesliga, 2. Liga mit einem Team zu produzieren. Die Zusammenfassungen für Alle Spiele Alle Tore, könnten dann eben auch unter Bundesliga Pur auf Sport 1 laufen. Dadurch wird man in der Lage sein, Kommentatoren einzusparen, welches schon einmal eine Ersparnis bringt.

Außerdem könnte Sky alle 2-3 Stunden Sky sport News für ne halbe Stunde in das Programm einbetten, sowie den Inside Report versetzt senden. Durch dieses würde man das Programm schon aufwerten.

Ich persönlich glaube nicht, dass Sky die Champions League Free TV Rechte auf absehbare Zeit für Sport 1 erwerben wird. Genauso wenig wie 1. Verwertungsrechte für die Bundesliga im Free TV. Dafür sind die Rechte zu teuer und der entscheidende Punkt, ich glaube nicht das Sky dadurch mehr Abonennten gewinnen würde. Da müsste sich was grundsätzliches ändern. Wer Champions League sehen will, der hat eh Sky. 1 Spiel am Mittwoch reicht ja den meisten nicht. Ob die Bundesliga jetzt um 18:00 Uhr bei der ARD läuft oder um 19 Uhr bei Sport 1, wird denke ich nicht dazu führen, dass Sky neue Abonnnten gewinnt.
    Die Formel 1 könnte ich mir da schon deutlich eher vorstellen. Auch hier Synergieffekte. Bei den Liverennen, welche auch im Free TV laufen kann man einfach die Sky Übertragung auf Sport 1 laufen lassen.

Ich weiß das sind keine Unsummen, aber es trägt trotzdem dazu bei, eine Präsenz im Free TV zu haben und gleichzeitig Sky zu stärken.

Strategisch könnte Sport 1 mit seiner Internetseite, Free TV Sender und den beiden Pay TV Sendern wichtig werden. Und mit ein paar Umstrukturierungen könnte Sport1 zumindest gewinnbringend laufen, davon bin ich überzeugt.

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zusammengefasst: Formel-1 macht Sinn, Champions League ebenfalls (Die Uefa wird begeistert sein, weil diese ZDF- Sonderlösung wird denen spätestens jetzt ein Dorn im Auge sein)... Bei der Bundesliga könnte es so laufen wie bisher, nur dass Sky und Sport1 durch Synergien Kosten sparen bei der Produktion...

Warten wirs ab... Und wenn es so kommt, dann wäre es auch kein Fall fürs Kartellamt, mein lieber Wambologe... Warten wirs ab...