1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Das Kartellamt wird den Deal schon durchwinken ;) Bin gespannt was Sky mit Sport1 vor hat denke das Ziel ist den Sender irgendwann komplett zu übernehmen. Ich mein Spekulieren macht zwar Spaß :D hat aber im Moment wenig sinn warten wir aber was passiert wird bestimmt Spaßig. Papa Murdoch und Onkel Sullivan werden schon einen Plan haben.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

So in etwa kann ich mir das auch vorstellen. Formel 1 eingeschlossen. Das wird sicher ein interessantes 1. und 2. Quartal 2014. Wie man hier sieht, schläft niemand in Unterföhring.

Bin jetzt gespannt, was die UEFA macht.

3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

In Sachen Sport schlafen die sicher nicht, dafür auf anderen Ebenen. Man bietet mit dieser Millionen-Investition mal wieder eine Menge Futter für die vernachlässigten Film-Kunden.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Auf jeden Fall würde Sky den Fussball in Deutschland damit kaputtmachen, jetzt mal völlig unabhängig was das Kartellamt wirklich sagt. Fakt ist und das haben die letzten Jahre immer wieder bewiesen, sind die meisten Deutschen schlicht nicht bereit für ihren TV-Genuss zu bezahlen. Oder warum wohl hat das Pay-TV wohl einen deutlich schweren Stand in Deutschland als in vielen anderen europäischen Ländern?

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich persönlich denke, dass PayTV (sky) so gut darsteht, wie noch nie eigentlich mit echten >3,5 Mio. Abonnenten. Ich denke, wenn durch den die unattraktiven CL Spiele gezeigt werden, dann wird sich das sicher auf die Abos auswirken. Wenn die Formel 1 50% live, 50% relive kommt, wird man das sicher auch an der Abozahl bei sky merken. Im Grunde kann der Schritt nur positiv für die Abonnenten enden. -> Besserung der Übertragung

Der Free-TV Nutzer wird sich sicher umstellen müssen in absehbarer Zeit, dass solte durch den Deal wohl klar sein, zumindest meine Vermutung/Spekulation.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das schon, aber vergiss nicht, das diese Zahl gerade mal ausreicht, um die derzeitigen Kosten einigermassen zu decken. Bei nochmal etwa 500 Mio Kosten müsste man die derzeitige Abozahl nahezu verdoppeln, um überhaupt leichte Gewinne zu verzeichnen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich, das man das schaffen kann. Dafür sprechen leider die Bilanzen der letzten Jahre eine andere Sprache.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wir sollten abwarten, wenn teilweise nur noch uninteressantes im Free-TV kommt, dann kommen dei Leute von alleine. Wer würde sich eine Partie Cluj v Bukarest oder so anschauen, wenn er im Pay-TV Bayern vs Barcelona sehen kann. Oder Dortmund vs Arsenal oder auch die Blauen vs. Milan. Oder eben das Formel 1 Rennen live sehen, anstatt 5h warten muss, um das Rennen im Free-TV zusehen.

Bei dem ganzen Mist, der im Free-TV läuft, würde man die Leute schon langsam zu Sky führen. Da wäre einiges drin, wenn man auch die Sportschau bzw. die Zusammenfassungen erst einen Tag später sehen würde als jetzt 1h nach Schlusspfiff. Da würden sicher auch noch mal Leute kommen, die nicht 24h warten wollen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Das grosse Problem sind halt die Werbekunden der Teams bei der F1 oder im Fussball der Vereine. Man darf nicht vergessen, so generiert z.b. Bayern wesentlich mehr Geld aus Werbeeinnahmen als aus der TV-Übertragung. Das, was Bayern da bekommt, sind für die nur Peanuts.

Das grosse Problem könnte nämlich an der Sache werden, das die Werbepartner bei weitem nicht mehr diese Summen bezahlen werden wie bisher. Das heisst Bayern wird sich ziemlich sicher diesem Modell verweigern, weil die Verluste wären einfach zu gross.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Warum hat die Formel 1 solche Deals in UK und Italien geschlossen mit 50% Free TV Live und 100% PayTV live und in Frankreich nur PayTV? Solche Deals sind in DE aber auch möglich.

Mal sehen, was passiert... Ich denke, da wird aber einiges passieren.... Warten wir es doch mal ab.

10. Solmyr

Solmyr Guest

In der F1 mag das vielleicht noch funktionieren, aber im Fussball eher nicht. Zumal der Fussball hier eine ganz andere Bedeutung werbemässig. Die Vereine haben hier relativ hohe Werbeeinnahmen. Wenn die wegbrechen, müsste das Sky alles ausgleichen und da reden wir dann von deutlich mehr 500 Millionen obendrauf packen. Da werden wir dann eher englische Verhältnisse bekommen, wo die Rechte fast das dreifache kosten als in Deutschland.