1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Kurzfristig wird sich da wohl auch nix ändern.
    Der BigBang koennte mit der naechsten Bulirechtevergsbe kommen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau. Verschiedene Events könnten auch direkt auf SKy Sport laufen und man baut Sport 1+ zu einem FUssball Sender um. Gibt viele Möglichkeiten,

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das ganze ändert sich in 2 Jahren, wenn Ende 2015 der Vertrag ausläuft.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir jetzt mal den interessanten Artikel auf aas zu dem Thema durchgelesen.

Also am TV Programm wird sich wohl bis zum Sommer nichts groß ändern. Das könnte wie schon erwähnt ab Sommer/Herbst 2014 interessant werden, wenn die Champions League Rechte neu vergeben werden. Und was ist, wenn die eh schon finanziell angeknackste Constantin Media AG 2014 endgültig den Stecker ziehen sollte? Dann wäre wohl eine vollständige Übernahme von Sky denkbar.
    Erinnert mich irgendwie alles an die gute Alte Zeit Mitte/Ende der 90er mit Premiere und dem DSF.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Da wäre ich mir mal nicht so sicher, ich meine das seinerzeit Leo Kirch das DSF auch nicht komplett übernehmen durfte, weil das Kartellamt dagegen war. Das könnte hier Sky durchaus auch passieren.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen ob sich auch am Personal der Kommentatoren was ändern könnte. Bisher hatte ja Sky auf Exklusivität der Kommentatoren gepocht, was ja bekanntermaßen u.a. zum Abgang von Matthias Stach führte. Vielleicht werden ja nun ein paar Sport 1 Stimmen auf Sky und umgekehrt Sky Stimmen auf Sport 1 zu hören sein?

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war ja eine ganz andere Situation. Sky/Murdoch hat ja derzeit gar keine Free-TV Anteile in Deutschland.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zumal früher ja einige, die beim DSF kommentiert haben, auch bei Premiere gelegentlich zu hören waren.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelllen, das die tatenlos zusehen, wie Sky sich neben dem Pay-TV auch noch weite Teile der Sportrechte vom Free-TV unter den Nagel reisst. Damit würde man nämlich das Free-TV sportmässig auch nahezu kontrollieren.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mit den paar Abonnenten, verglichen mit BSkyB hat Sky D mit Sicherheit keine Meinungsmacht. Und Sport1 ist nur ein Free-TV Sender unter vielen.
    Und die Öffis, Eurosport, RTL, Pro7-Group haben auch noch genug Sportrecht die FTA ausgestrahlt werden. Ich sehe das nicht so eng.