1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt Sky bei Sport1 ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

Das schon, aber Murdoch ist in erster Linie Finanzmogul, der wird keine Kohle investieren, die er möglicherweise nie wieder sieht. Die Abo-Zahlen bei Sky bewegen sich derzeit ohnehin schon auf höchstem Level, denn Deutschland war noch nie Pay-TV Land so wie England oder die USA.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bisschen Taschengeld. Die ca. 500 Millionen Euro mehr pro Jahr für exklusive Rechte bei Bundesliga, CL, EL und F1 sind doch eigentlich fast nichts, das zahlt Sky im Prinzip aus den Aboeinnahmen. Da bleibt noch was übrig, um Pro7/SAT1 zu übernehmen.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Es geht sicher nur um den Free-TV Sender, damit man einen Free-TV Sender an der Hand hat. Die Sender Sport1+HD und Sport1US HD werden davon nicht betroffen sein. Bei vielen Sportrechten braucht sky aber einen Free-TV Partner, wenn man alles erwerben möchte und alles unter einem Hause laufen soll.

Wimbledon will die Finals im Free-TV -> jetzt wäre alles bei sky im PayTV live möglich, dazu die Finals bei Sport1
    Uefa Clubwettbewerbe -> alles live im PayTV, dazu der gleiche Umfang vom ZDF jetzt bei Sport1 betreffend CL..

Ich denke, dass es darauf hinaus laufen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sender Sport1+ und Sport1 US nicht davon betroffen sind.

Ich denke, dass was jetzt derzeit vom ZDF von der CL zeigt, wird dann von Sport1 übertragen. Also wird das jetzt Hand in Hand geschehen. Ich kann mir sonst eine Beteiligung nicht erklären.

Ich sehe da nichts Negatives für Sport1+, und Sport1 US. Vielleicht gibt es ja dann in der Bundeliga ein Umdenken, wenn mehr Exklusivität für sky herrscht ab 2017. Warten wir es ab. Es würde kaum einen Sinn machen solch eine Beteiligung zu tätigen, wenn man nicht etwas exklusiveres plant.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Da werden aber die Vereine nicht mitspielen, weil man derzeit noch zuviel Geld verdient aus den Werbeeinnahmen im Stadion oder am Trikot. Diese Werbepartner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei weitem nicht mehr diese Preise bezahlen wie bisher. Also wird man das alles auf die Rechte oben drauf packen. Dafür werden 500 Millionen vermutlich nicht reichen, zumal man Gefahr läuft, das die ÖR die Preise weiter nach oben treiben.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport 1 ist auchFree TV und in allen Kabelnetzen und über Sat verfügbar.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Nur hat Sport 1 aber derzeit nicht die Finanzkraft, das man es mit den ÖR aufnehmen kann und Sky wird kaum so blöd sein, in einen Sender Geld zu stecken, wo man nicht 50% +1 an Anteilen hält und somit das Sagen hat.

7. Solmyr

Solmyr Guest

tbusche träumt wieder :D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

----------

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Verstehe den Deal auch nicht! :winken:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wurden hier Beiträge gelöscht oder in den anderen, späteren, Newsthread verschoben?