1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt bei Sport1 ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 5. Dezember 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky steigt bei Sport1 ein

Das kostet was extra? :eek:

2. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit Sky Sport News in der Nacht auf Sport 1 wird wegen der Fehlenden News-Rechte fürs Free-TV nicht funktionieren. Das Problem hatte man doch in der Free-OnAir auch das man nicht alles zeigen durfte.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ob es jz auf Sport 1 oder auf der ARD läuft ist doch egal. Zum Beispiel würde Sport1 sicherlich Sonntags die Rechte früher senden als jetzt die ARD.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

haltet ihr es für möglich, dass dann zukünftig rechte von sport1+ und sport1us im sport-paket von sky laufen?

5. Solmyr

Solmyr Guest

Solange Sky da nicht das Sagen hat eher nein.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sender sind doch über Sy Sat und in einzelnen Kabelnetze drinen.

7. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht wird man sich höchstens Sport1+ und Sport1us Exklusiv ins Sport Paket holen aber mehr auch nicht. Abwarten was die Zukunft zeigt. Richtig wird sich erst was ändern wenn Sky vielleicht Sport1 komplett übernehmen möchte.

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was ich Positiv an diesem Deal sehen würde:

- mehr Geld bei Sport 1 -> neue Rechte (NHL, MLB)
    - evtl. sind auch die Sport-HD Feeds für Sport1+ nutzbar, so dass es keine Probleme mehr mit gleichzeitigen Übertragungen von z.B. ital. Fußball und Tennis gibt

Gefahr könnte aber sein, dass dadurch der Markt noch mehr zu einem Einheitsbrei aus nur noch Fußball-Berichterstattung wird oder einfach Abwechslung fehlt.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich hoffe, dass im Programm (erstmal) alles so bleibt wie bisher. Also nicht das Sky dann das Sagen hat, was die Programmstruktur auf Sport 1, Sport 1+ und Sport 1 US angeht. Das würde nur zu noch mehr Fußball in Deutschland führen.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es wie schon erwähnt z.B bei der Fußball Champions League eine Kooperation zwischen Sport 1 und Sky gibt. Was die Formel 1 auf Sport 1 im Free TV und Sky im Pay TV angeht, wird es wohl erstmal keine Änderungen geben. Soweit ich bescheid weiß, verkauft nämlich RTL die live Free TV Rechte für die freien Trainings an Sport 1. Solange also RTL die Free TV Rechte für die Formel 1 besitzt, wird es dort wohl keine Änderungen geben. Wurde ja vorhin auch schon von einigen Usern angesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  10. Reihnold

Reihnold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1