1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Blödsinn. Dann kannst du genauso fordern das die ÖR ihre Radioverbreitung über UKW nicht mehr finanzieren sollen und diejenigen die Radio nicht über Kabel sondern Terrestrisch hören, das die noch mal eine extra Gebühr zahlen.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Bei der Verschwendungssucht der ÖR würde es mich schon arg wundern, wenn der Beitrag längere Zeit stabil bleibt. Spätestens in 2 Jahren diskutieren wir hier über die nächste satte Erhöhung. Weil wenn es darum geht Geld zu verbrennen, sind die ÖR normalerweise höchst kreativ.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehme an, als Verschwendung bezeichnest du jede Sendung, die deinen persönlichen Geschmack nicht zu hundert Prozent bedient?

4. Solmyr

Solmyr Guest

Nein, ich meine damit nicht speziell das Programm, sondern eher die riesigen Verwaltungsapparate, die man geschaffen hat und deren Ex-Mitarbeitern man durch die HHA auch noch fette Pensionen bezahlt.

Mir konnte bisher keiner erklären, wofür man in diesem Land 9! Landesrundfunkanstalten braucht.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weißt du darüber Genaueres oder stellst du dir das einfach so vor?

Was du als "Ex-Mitarbeiter" bezeichnest, sind wahrscheinlich diejenigen, die im Ruhestand sind. Soll man denen die Renten und Pensionen einfach kürzen oder ganz streichen?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weil Rundfunk Ländersache ist und dies die Landesparlamente so beschlossen haben - das ist ganz einfach. Merkwürdig, dass dir das keiner erklären konnte....

7. ach

ach Guest

Nein, sonst hätten viele Kabelnutzer keine ÖR in HD kostenlos.

8. ach

ach Guest

Du kannst selbstverständlich weiter Unsinn erzählen, aber der Beitrag ist schon seit 2009 stabil.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Soviele dürften das auch wieder nicht sein, die ihre Programme über SAT bekommen.

10. ach

ach Guest

Jetzt haben wir also festgestellt, dass die vielen Kabel- und Satnutzer weiterhin die ÖR in HD ohne Zusatzkosten haben sollen.