1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Nicht nur das, wenn Sky glaubt, mit weniger Leistung fürs gleiche oder sogar noch mehr Geld die Abonnenten abzuzocken und dann auch noch immer mehr Werbung dazu, dann geht halt mal bei manchem Menschen der Denkapparat in Funktion, daß hier nämlich was nicht mehr zusammenpaßt.

Daß sich viele andere, also die Mehrheit das gefallen läßt, na gut, dazu hatte ja Friedrich Schiller schon vor über 200 Jahren das passende gesagt.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also geht es dir primär ums Geld und nur sekundär um die geringen Streichungen im Leistungsumfang?

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip ist diese Diskussion sowieso überflüssig.
    Jeder entscheidet aus anderen Gründen warum er kündigt oder verlängert.
    Ich habe verlängert weil ich mir, sollte mich wirklich dieses 1 Spiel welches nicht an HD gezeigt wird interessieren, dieses in SD anschauen kann - für andere ist HD sehr wichtig (diese müssten der Logik nach eigentlich Vollpreis zahlen damit Sie alle Spiele sehen können) so dass sie sich dann doch zur Kündigung entscheiden.

Jedem das seine.
    Was mich immer nur stört, und deswegen hab ich mich eingeklinkt, ist bei einigen hier dieser Unterton der mir als Verlängerer Blödheit unterstellt und das ich alles mit mir machen lassen würde.

4. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!!

5. juergen3004

Punkte für Erfolge:
    38

Sag ich doch: Das was stagniert ist das Einkommen (oder auch Gehalt, Verdienst usw usw.)

Sky und andere Kommunikationsdienstleister glauben doch nicht wirklich, dass sich Jedermann in der heutigen Zeit ihre Produkte mit teilw. echten Mondpreisen leisten kann.

Das läuft anscheinend darauf hinaus, dass nur noch elitäre zahliungskräftige Kunden gewünscht sind.

...wenn der Schuss nicht einmal nach hinten los geht!!

Energiekosten, Miete, Kosten für Lebensmittel (Kosten des tägl.Lebens) sind bedeutend wichtiger als Pay TV.

6. juergen3004

Punkte für Erfolge:
    38

Muss mich leider korrigieren: Vorhin habe ich meinen 35 jähriger Nachbarn im Haus angetroffen, der seit seinem 20 Lebensjahr Harz 4 bezieht .

Beim Gespräch äußerte er sich, dass Sky bei Ihm einen sehr wichtigen Stellenwert einnehme. Sky ist ein schönes Mittel um die viele Zeit tot zu schlagen und das wäre ohne die vielen tollen Filme und das umfangreiche Sportangebot wirklich schwierig. Mietbeihilfe und etwaige Beihilfen bei Energiekosten könnte er für sich und seiner Familie beim Amt beantragen. ...Sky natürlich nicht.

Hatte ihn darauf hin gefragt, ob mit etwas Arbeit die Zeit nicht besser tot zu schlagen wäre.

Er verabschiedete sich grinsend.

Das ist tatsächlich so eben geschehen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich vom Sozialamt lebende Menschen nicht pauschal verurteile. Es gibt halt auch sehr viele Menschen, die unverschuldet in solcher Situation gelangen.

Solch Schmarotzer und Faul Peltz, wie unser Nachbar allerdings, sollte der Staat wirklich anders behandeln.

Familienväter, die tägl. 8 Stunden und mehr arbeiten, können sich keinerlei Luxus leisten, da sie immer noch am Monats ende aufstocken müssen (weil sie ja so gut bezahlt werden; hoffentlich hat es dann mit Einführung des Mindestlohns ein Ende ).

Typen wie unser Nachbar sind zwar faul (ich kann und darf mich so äußern, da ich seine privaten Verhältnisse persönlich gut kenne), haben genau dieses Problem erkannt und unternehmen überhaupt kein Versuch, um Arbeit zu finden. Ganz im Gegenteil, er lacht Menschen, die nur für einige Euros die Stunde Arbeiten gehen sogar dafür aus.

Aber eben für solche Typen stellt Sky einen wichtigen Bestandteil da.

....guten Abend Deutschland.... guten Abend Sky.....

Ich höre jetzt auf, ist schon OT geworden, mußte meien Frust aber mal Luft verschaffen, hoffe Ihr habt Verständnis.

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frage:
    Antwort:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Jeden sein Vergnügen, und manche sind Kettenraucher andere eben leisten sich Sky, und die notwendige Zeit das auszunutzen ist ja vorhanden.

Rabattzahler lachen Sky Vollzahler aus.
    Da gibt es eine Parallele. :D
    Wer freiwillig voll zahlt ist ok.
    Genauso wer auf Rabatte besteht.

Analog die genannte "Ich arbeite nicht für jeden Hungerlohn".
    Es ist verständlich das es einige gibt die sagen, lieber keine Arbeit, als Arbeit für ein Appel und ein Ei.
    Und solche sind keine Schmarotzer, solche sollte es mehr geben, denn nur dadurch würden zwangsläufig auch wieder die Löhne ansteigen müssen, durch Verknappung des Angebotes an Arbeitskräften.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht hab ich es auch nur in den falschen Zusammenhang gebracht.

In dieser Antwort gibst rein sachliche Gründe an im anderen Post war der Grund das das Geld stagniert bzw. weniger wird.

Aber brauchen nicht weiter drauf eingehen - die Gründe sind alle nachvollziehbar auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Desswegen habe ich an anderer Stelle gesagt, dass das jeder mit sich selber
    abmachen muss, in wie weit er sich auf die Angebote (und Zumutungen) von
    Sky, einlässt.