1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag könnte tatsächlich gesenkt werden

Und, fällt dir nichts mehr dazu ein oder hast du noch keine Zeit gehabt? :rolleyes:

2. Solmyr

Solmyr Guest

Wie oft soll das noch thematisiert werden? Es ist nun einmal Fakt, das die SAT-Zuschauer von den ÖR bevorzugt behandelt werden. Auch wenn diese das anders sehen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja da ist nach dem Gepolter schnell die Luft raus!

Nach:

und der Nachfrage von Terranus:

Kommt da nix mehr!

Wenn ich mich richtig erinner, stand da gestern noch ein "Danke" unter Solmyrs Beitrag, aber da hat wohl jemand dann doch noch gemerkt (immerhin!), wie sinnfrei das Gepolter war! :LOL:

Edit: Hab ich mich vertan! Kam ja doch noch was!

Nur auf die Frage von Terranus, har er dann doch nicht geantwortet!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was ist mit den Zuschauern bei den kleinen Netzbetreiber die auch alle HD-Sender der ÖR bekommen.

Und bei denen es eigentlich Gang und gäbe ist die Programme der ÖR kostenlos einzuspeisen?

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso werden wir bevorzugt behandelt, nur weil Astra uns alles zur Verfügung stellt?
    Was können wir Sat-Zuschauer dafür das du bei einer der wenigen Kabelgesellschaften bist die den Rachen nicht voll kriegen und dir mutwillig das vorenthalten wofür du neben der HHA die Kabelgebühren bezahlst?

Ich könnte es verstehen wenn die ÖR den Kabelgesellschaften nicht alles anbieten - aber das ist ja nun nicht der Fall.
    Es liegt einzig und allein an deiner Kabelgesellschaft das du Probleme hast?

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss nochmal ein zweites Mal Quoten:

Was sollen die ÖR denn tun damit eine Bevorzugung nicht stattfindet und sich die beiden großen Kabelbutzen nicht zusätzlich die Taschen voll machen?
    Findest du es fair das RTL von denen Geld bekommt und für euch hält man es noch nicht einmal für nötig das einzuspeisen was denen KEIN Geld kostet?

7. Solmyr

Solmyr Guest

RTL bekommt aber nur für HD Geld soweit ich weiss. Das bekommen sie aber für HD+ auch.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann lies mal hier!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-zahlt-rtl-fuer-mediatheken-verbreitung.html

Das Angebot der Mediatheken ist für die Sat Zuschauer übrigens nicht kostenlos!

Was ist denn nun mit den Kabel Zuschauern, deren KNB alle ÖR Sender anbietet. Sind das in deinen Augen auch Schmarotzer?

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier geht es, wie liebe jung schon schrieb um das Mediathekenprogramm

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat. Fakt ist, dass die alte Rundfunkgebühr eigentlich hätte erhöht werden müssen, wenn die Haushaltsabgabe nicht gekommen wäre. Davon hat man abgesehen, da man damals keine solide Datenbasis hatte, wie das Ganze ausgehen wird und erst Erfahrungen sammeln wollte. Ist ja schön, dass einige das schon immer wußten und wußten, wie das Ganze ausgehen wird. Es ist Fakt, dass es Haushalte/Unternehmen gibt, die mehr zahlen, genauso ist des Fakt dass viele weniger zahlen. Eine gewisse Steigerung war aber von vorneherein eingepreist, da der Beitrag ja stabil geblieben ist.

Ich gehe stark davon aus, dass Mehreinnahmen, sofern sie denn final tatsächlich einmal bestätigt werden, nur zu einer längerjährigen Beitragsstabilität führen werden.

Alles andere ist komplett unseriös.