1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Dezember 2013.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

In dem Beitrag bei den News ging es darum, wie man die neuen Sender mit seinem Receiver finden kann. Um nichts anderes.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sache ist einfach. Man redet OT mit allgemeiner Kritik gegen die ÖR wenn es in diesem Thema lediglich um Neuaufschaltungen und Suchläufe am Receiver geht.

Und da ist OT einfach nervig.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

1. Ist es kein reißerischer Fred.

Und

2. Nein man kann nicht überall Kritik äußern.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Du hast den Robert falsch verstanden. Es geht ihm nicht um Kritik beim Bäcker an dem Bäcker oder um Kritik an der Supermarktkasse an dem Supermarkt. Robert meint, und ich denke das richtig verstanden zu haben, dass es ihm um die Kritik am ÖRR beim Bäcker, der Supermarktkasse, beim Nachbarn usw. usf. geht, also analog zu jedem erdenklichen Faden hier im Forum, in dem in der Überschrift in irgend einer Form, der Zusammenhang zum ÖRR herzustellen ist.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genauso ist es.

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und kritisiere ihn dafür das der Metzger eine schlechte Wurst hat nur weil der Bäcker auch Wurstsemmel verkauft.

Wenn dann muss ich die Kritik beim Metzger abgeben und nicht beim Bäcker.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Bevor ihr euch gleich auf den vermeintlichen Sieg ein Pfeifchen anbrennt und ne Flasche Bier aufmacht, sollten einige lieber mal darüber nachdenken dass es schon sehr vermessen ist, sich einen winzigen Satzteil aus dem Kontext zu reißen und daraus zu konstruieren, wie andere durchs Leben gehen.
    Echt peinlich solche Korinthenkacker...
    Wenn man auch nur ein Bissel Hirn übrig hätte, käme man von selbst darauf, dass Roberts Antwort polemisch hoch 10 ist. :eek:
    In diesem Sinne blieb mir nichts anderes übrig.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wenn du ein wenig Hirn hättest wüsstest du um was es in diesen Thread geht. Hier geht es nicht um irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Usern.

Auch geht es hier nicht darum Kritik an die ÖR zu äußern.

Es geht ganz einfach darum dass es mich stört (und nicht nur mich) dass einige User meinen sie müssten in jeden Thread, nur weil da gerade der Name eines ÖR-Senders im Titel steht, ihre Mission durchziehen um über die ÖR zu lästern. Selbst wenn es in den Thread nicht angebracht ist.

Aber ich sehe schon. User wie du, Skykunde oder auch Solmyr lassen sich davon nicht abhalten auch jeden Thread mit ihren OT kaputt zu machen. Hauptsache die Mission ist erfühlt. :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2013
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Ach so dir gefällt also die freie Meinungsäußerung nicht und der Begriff offtopic ist dir also auch nicht geläufig?
    Jut dann bedankt Euch doch weiter untereinander und die Welt wird bunter.
    Meine Fresse seid ihr empfindlich...
    Wenn jeder Fred so clean wäre wie ihr es gerne hättet, könnt ihr hier vor lauter Langeweile dicht machen, oder auf closed setzen.
    Bäm... Der nächste bitte

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Als Moderator könnte man ja was dagegen tun.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine Frage, wen willst du hier verarschen? :rolleyes:

Ich habe keinesfalls was gegen freie Meinungssäuerung. Im Gegenteil.

Nur sollte man in einer Diskussion auch beim Thema bleiben. Ich kann doch auch nicht in einen Thread wo es um Plätzchen backen geht ständig über die Herstellung von Weißwürste rein platzen.

Weil dann können wir gleich das diskutieren lassen wenn jeder meint er müsse in einen Thread mit Themen ankommen die mit den eigentlichen Thema nichts zu tun haben. :mad: