1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stesu, 5. Dezember 2013.

  1. Stesu

    Stesu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit einer Sky Freundschaftswerbung vorstellen.

    Im September habe ich einen neuen Kunden geworben und einen Amazon Gutschein als Prämie ausgesucht. Der Neukunde wurde prompt bedient, ich erhielt ein Schreiben, wie toll es ist, dass ich einen neuen Kunden geworben hätte, dass es mit der Aushändigung der Prämie aber bis zu 8 (!) Wochen dauern könnte.
    Mein Mißfallen darüber habe ich per Mail zum Ausdruck gebracht. Nach gut 10 tagen erhielt ich einen "freundlichen" Anruf und die Dame von Sky machte mir mehr oder weniger freundlich klar, "dass ich mich nicht so anstellen" solle.
    Auf eine weitere Mail, in der ich mich über den Umgangston der Dame beschwerte, bekam ich nur eine standartisierte Antwortmail.

    Da der Gutschein nach fast 12 Wochen immer noch nicht da war, habe ich letzte Woche mal telefonisch nachgefragt. Diesmal hatte ich zumindest eine freundliche Mitarbeiterin dran, die mir sagte, dass der Gutschein jetzt bei Amazon bestellt sei, die aber wohl nicht so schnell arbeiten würden.....
    Gestern habe ich dann mal bei Amazon nachgefragt, erhielt aber nur die Antwort, dass ich mich da bitte an SKY wenden möge...

    Witzigerweise bekam ich jetzt auch noch einen Brief von Sky mit einem Hinweis auf ganz tolle Prämien, wenn ich einen Neukunden werben würde. DAS werde ich mit Sicherheit nie wieder tun !

    Gruß
    Stesu
     
  2. Dk-sky

    Dk-sky Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Hallo,

    das dies bis zu 6-8 Wochen kann ist üblich. Da der Neugeworbene auch einen Widerruf einlegen kann. Das ist auch bei Zeitungsabos so ;) nur mal zur Info. Sich darüber aufregen und nach 10 Tage eine Beschwerdemail schreiben.. naja!
    .. wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Ich kann dazu sagen, und das unabhängig von Sky, dass bei Amazon <Gutscheinenen, die von welcher Seite auch immer ausgegeben wurde, immer mal Schwierigkeiten da sind. AMazon akzeptiert diese nicht bzw. diese sind nicht online einlösbar. Ich denke aber, du wirst deinen Gutschein noch kriegen. Hast du mal in dein E-Mail-Postfach geschaut, vielleicht kriegste den auch per Mail und nicht per Post. oder ist der im Spam-Ordner gelandet?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    nimm mal bitte die eckige Klammer aus dem Text.
    Bei mir gibt es dadurch ein Anzeigproblem. Danke. :winken:
     
  5. Stesu

    Stesu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Wo steht, dass ich mich nach 10 Tagen schon beschwert habe ? und wo steht, dass ich eine unfreundliche oder unhöfliche Mail geschickt habe ???
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Stimmt - du hast dich ja schon eher beschwert.
    Der Rückruf auf deine Beschwerdemail kam nach 10 Tagen.


    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das auch Sky eine gewisse Absicherung haben muss das der Geworbene auch wirklich Abonent bleibt?


    Jetzt mal ne dumme sarkastische Frage von mir: Hast du kein Geld um Weihnachtsgeschenke kaufen zu können oder warum ist dir der Gutschein so wichtig? Du wirst ihn wohl schon bekommen, keine Sorge
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Dann solltest du dir die Unterlagen zur Freundschaftswerbung mal vorher gründlicher durchlesen, dort ist nämlich immer die Rede von 6-8 Wochen bis die Prämie ausgehändigt wird... Allein schon durch die Möglichkeit des Widerrufs beim Geworbenen ist das eine verständliche Absicherung für Sky dass keine Prämien erschlichen werden, wenn der Geworbene widerruft und der Werber seine Prämie schon erhalten hätte ;)

    Wenn du aber nach wenigen Tagen schon so ungeduldig bist und deinen Beitrag hier mal als Maßstab genommen, wirst du der Frau am Telefon sicher auch nicht wirklich freundlich begegnet sein. Von daher wäre es nicht unbedingt verwunderlich wenn die gute Frau dann vielleicht auch nicht in bester Stimmung war.

    Dass die Prämie nun immernoch nicht angekommen ist, kann man Sky dann schon fast nicht mehr verdenken ... Geduldig sein, du musst... aber der Gutschein ist vermutlich schon unterwegs :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Schon mitbekommen, das da gestreikt wurde??:confused::confused:
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!


    Ne, Smartphone am Dienstag 14 Uhr bei Amazon online bestellt - am Mittwoch 12.35 Uhr Auslieferung durch die Post schneller gehts net.
     
  10. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Freundschaftswerbung ? NIE WIEDER !!!

    Doch, Freitag um kurz vor 11 bestellt, am gleichen Tag um 17 Uhr geliefert. Nennt sich Evening Express.