1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    5.) gibt es in der hintersten Ecke von Rußland sehr wohl Menschen, die Deutsch sprechen.

    Nicht alle sind nach Deutschland gekommen. Viele sind immer noch da, wo Stalin ihre Eltern hingeschickt hat. :mad:

    Das war das erste, was mir an Chrissasos Beitrag aufgefallen ist. Der Kabel-Freak aus Dormagen ist offensichtlich völlig frei von historischen Kenntnissen. :p

    Aus Feindschaft zu Hitler hat Stalin Millionen von Rußlanddeutschen zwangsumsiedeln lassen. In die hintersten Ecken von Rußland, vor allem nach Kasachstan, bis zur chinesischen Grenze, aber in Sibirien sind auch viele.

    Beschäftige dich mal mit der Biografie von Migranten. Das war schon scheußlich, was der Stalin da gemacht hat.

    6.) wußte gar nicht, dass Marvel's Agents of Shield FTA in HD bei der Telekom eingespeist wird. Der Kabel-Freak aus Dormagen lebt wohl in einer Parallelwelt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Kabel hat eine flächenabdeckung von deutlich über 50%. (Denn 50% nutzen ja Kabel)
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Wer hat sich beschwert und wo? Wenn du dich nur hier oder bei den ÖRR beschwerst, dann beschwerst du dich an der falschen Stelle. Dein Vermieter ist dein Ansprechpartner. Überzeuge ihn, dass er handeln muss. Entweder durch eine Beschwerde bei KDG oder eben als letzte Konsequenz durch Beauftragung eines anderen Dienstleisters bzw. Umstellung auf eine andere Empfangsart.
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Die Flächenabdeckung von Kabel kann durchaus nur 30% betragen, trotz ca. 50% Nutzer, weil die Nutzer nicht gleichmäßig über die Fläche verteilt sind.
    In einer dicht bebauten Trabantenstadt mit vielen Hochhäusern gibt es sicher viele Kabelnutzer, während du auf dem Land z.B bei einem Aussiedlerhof eher selten Kabel liegen hast.

    Änliches gilt aber auch für DVB-T. Auch da ist die Flächenabdeckung geringer als die Nutzerabdeckung.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Auch wenn Gordon das nicht wahrhaben will, sogar in McPomm gibt es noch ein paar weisse Flecken in der Kabelversorgung. Ich war im Sommer in Göhren
    auf Rügen, dort hatte man nicht mal den Campingplatz mit Kabel grundversorgt. Die Camper mussten auf Satempfang ausweichen. Über DVB-T kommen dort nur dänische Programme.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    MV ist zwar eine landschaftlich schöne Gegend, aber von der (techn.) Infrastruktur her, teilweise trostlose Wüste. Wehe du kommst da aufs Land, da machen teilweise die Mobilfunker beim telefonieren schon schlapp. Von Internet schreiben wir da erst gar nicht...

    Und was die Sache der KNB und Reichweite betrifft, da soll und muss man auch die Zahlen beachten zwischen anschließbarer Haushalte und angeschlossener Haushalte.
    Während man bei Kabel D 8.545 Millionen an Gesamtkunden hat, ist die Anzahl der anschließbaren Wohneinheiten (aufgerüstet) bei 10.632 Millionen.
    Unaufgerüstet sind es 15.293 Millionen möglicher Wohneinheiten.

    Da sieht man mal, wieviele schon bei denen nicht angeschlossen sind. (Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht 2012)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Gut, das ist dann aber schon Spitzfindig! Danach gäbe es dann auch keine 50% Sat Abdeckung ;)

    Aber es gibt deutlich mehr Kabelanschlüsse wie welche für Sat. Kabelanschlüsse werden aber im Gegensatz zu Sat nicht immer genutzt.
    Wer ist Gordon?
    Auch wenn Du es nicht war haben willst gibt es denoch mehr Kabelanschhlüsse wie Du behauptest! schließlich schauen ja 50% per Kabel TV, wie sollte das mit Deinen 30% funktionieren?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    ...kann mir nicht vorstellen, dass KDG die neuen ÖR-HD-Sender einspeist, die speisen nicht mal die alten HD-Sender ein...
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    50% Satabdeckung? Eher 99,9%, bis auf ein paar Hanglagen ist in ganz Deutschland Astra 19,2° zu empfangen.

    BTW: Spitzfindig wäre festzustellen das auch beim Satfernsehen ein Kabel zum Fernseher/Receiver geht und es damit auch Kabelfernsehen ist, genau wie bei DVB-T da wird auch das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt ergo Kabelfernsehen :D
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Das verstehe ich nicht so ganz. Warum geht KDG durch unzählige Instanzen, obwohl sie stehts verlieren? Und warum kann sie immer weiter machen? Irgendwann sollte doch mal einer auf den Tisch hauen und einfach sagen: "Basta, aus, keine Widerrede mehr". Irgendwann ist doch mal alles gesagt.