1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumm ist der, der Dummes tut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Dezember 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dumm ist der, der Dummes tut...

Entweder Klorolle oder Dackel ;)

Den Dackel gibt es inzwischen sogar hier: klick

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für W123-Besitzer die noch keinen haben!

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn der Unterschied ausreicht, dich über den Tod eines Menschen zu freuen, bitteschön.
    Ich kann diese Art der Freude nicht mit dir teilen.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst es nie raffen, daß solche schrägen Vögel eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, bei den Risiken, die sie auf sich nehmen.

Ach weißt Du. Diese aufgesetzte Pseudomoral wirkt auf mich derart grotesk, daß sie nicht mal für einen schlechten Film taugt.

Aber bestimmt hast Du auch keine Angehörigen, Freunde und Bekannte, welche durch solche S c h w a c h m a t e n in den Tod gerissen wurden. Darum empfinde ich natürlich immer eine ganz besondere Genugtuung, wenn solche S c h w a c h m a t e n dazu keine Chance hatten.

Und ich will Dir nochwas verraten. Es gibt genügend Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, bei denen ich mich freue, daß sie am Ende ihrer Karriere ganz elend verreckt sind. Und ich schlafe dabei wie ein frisch gestillter und gewickelter Säugling.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klick :)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei sowas kann ich auch immer herzhaft lachen. Eine ähnliche Erfahrung habe ich da auch mal gemacht. Allerdings war es in meinem Fall ein Jugendlicher ca. 20 der mich mit seinem Kadett in der 30er Zone bedrängt hatte und das es ihm nicht schnell genug ging, hat er mich überholt und wurde auch prompt nach dem Überholvorgang geblitzt. Ich war jedenfalls froh mein Zielort nach 200 Meter erreicht zu haben da ich Tränen gelacht habe. :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein anderes Beispiel wo der Grenze zwischen Lachen und Entsetzen fliessend verläuft sind natürlich Sicherheitsvorschriften bei der Arbeit. Was soll man dazu noch sagen? Da kennt sicher auch jeder tausend Beispiele. Wie wäre es mit einem kleinen Lehrfilm:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch schon mehrere solcher "Lacher" auf meiner Seite. Einmal war's echt filmreif: Ich warte an einer Kreuzung mit roter Ampel. Für mich (und die Gegenrichtung) wird es grün, da schießt mit hohem Tempo noch ein Idiot von links in die Kreuzung rein und pfeift um die Ecke in meine Fahrtrichung weiter. Ich (und der Fahrer neben mir) wieder in die Eisen. In dem Moment sehe ich, wie auf der gegenüber liegenden Seite der Kreuzung das Fahrzeug aus der ersten Reihe einen formvollendeten U-Turn auf der Kreuzung hinlegt, während der Beifahrer ebenso klischeehaft gekonnt das Magnet-Blaulicht aufs Dach setzt...

Ein paar hundert Meter weiter habe ich dann die Zivilstreife gemeinsam mit dem Verkehrsrowdie dann bei einem "Gespräch" beobachten können... ;)

Oder mal abends, es dämmerte Schon. Ich war zu Fuß unterwegs und sehe, wie auf der Hauptstraße ein Idiot auf einem Motorrad mit einem Wheelie vor der Ampel zum Stehen kommt. Gegenüber schaltete dann der am Straßenrand geparkte Streifenwagen mal sein Licht an, drehte gemütlich und bat den Motorrad-Artisten dann ebenfalls zu einem freundlichen Gespräch an die Seite.

Oder mal irgendwann morgens. Ist eine ewig lange, vierspurige Straße, die nach Frankfurt rein führt, auf der sich der Verkehr morgens immer staut. Rechts gibt es eine Busspur. Ab und zu gibt es dann selbstverständlich ein paar Verkehrsteilnehmer, die sich irgendwie für einen Bus oder zumindest unglaublich wichtig halten, und dann rechts an allen Wartenden vorbei heizen.

An diesem besagten Morgen juckte es mich auch in den Fingern, weil ich es auch satt hatte, wie ein Depp da jeden Tag zu stehen, während die anderen Deppen da vorbei ziehen. Aber ich hab es gelassen. Als ich dann schließlich an der den Stau verursachenden Ampel ankam, hab ich gesehen, dass das auch die richtige Entscheidung war. Denn dort stand – gut geschützt hinter der Kurve – ein kleines Polizeiaufgebot, das jeden PKW, der illegal auf der Busspur rechts vorbei ist, dann herausgezogen hat.

Achja... Manchmal gibt es doch Gerechtigkeit. :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Irrtum.
    Trotzdem kein Grund zur Freude über deren Tod für mich.

Mit solchen Texten willst du mir was von Pseudomoral erzählen?

Nehme ich dir ohne weiteres ab.:D

9. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird heute eigentlich Wilhelm Busch noch gelesen?

Die fromme Helene, Schluss (Onkel Nolte):

Was ich sagen will: Ich habe mittlerweile beruflich, aber auch (sehr) privat mit einigen wunderbaren, aber schwierigen Kindern zu tun gehabt, die als junge Erwachsene Mist gebaut haben, auch mit fatalen Konsequenzen.

Ärzte sprechen dann gern von Problemen mit den Dopamin-Rezeptoren oder so. Wie auch immer: Den Onkel Nolte gewöhnt man sich ab, wenn man nahe genug dran ist.

Gruß
    th60

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber sicher doch. :) Angesichts des Ablebens von Max und Moritz:

"Als man dies im Dorf erfuhr, war von Trauer keine Spur."

und

"Kurz, im ganzen Ort herum, ging ein freudiges Gebrumm: "Gott sei Dank! Nun ist's vorbei, mit der Übeltäterei!"