1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Ich habe grade nach 20 Jahren Pay TV gekündigt.59 Euro sind mir einfach zuviel. Und da ich in ein nicht Ausbau Gebiet von KD wohne empfange ich noch weniger.

Würde natürlich dabei bleiben bei einen besseren Angebot dabei bleiben.

Denkt ihr da kommt was?

2. schwabenjunge

schwabenjunge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein das ist eben Käse was Du schreibst.

Ich hatte HD3 bei Sport und Buli, TVD UND SKY GO für 34,90.
    Jetzt bietet mir Sky für den selben Preis nur noch HD2 kein go und keine TVD (auf welche ich keinen Wert lege wie beschrieben).

Sehr wohl ist aber der dritte HD-Kanal für mich wichtig da ich NIE Konferenzen schaue habe ich fast keine Einzelspiele mehr in HD (CL).

Ebenso war für mich Sky go wichtig.

Insgesamt sieht mein Fazit so aus:
    Ich muss ein wesentlich schlechteres Filmpacket bezahlen als vor Jahren,
    je 1 HD-Sender abgeben,
    Sky go abgeben,
    TVD abgeben,
    und soll mich jetzt 24 Monate binden.

Ergebnis: NEIN - deshalb Abo beendet. Mir ist das keine 35 Euro wert - aber das ist nur meine Ansicht.

Verstehe Sky eh nicht würde eher versuchen meinen Kunden mehr zu verkaufen als ihnen was weg zu nehmen, zumal wenn meine Kosten dabei unabhängig immer die selben sind - das verstehe wer will - aber mir auch egal.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja so nicht richtig - als du deinen letzten Vertrag verlängert hattest gab es nur HDSport 1 - HDSport Extra. Die Aufteilung in Sport und Buli ist während deiner Laufzeit geschehen (verbesser mich wenn es nicht stimmt)
    Das du die jeweiligen HD3 freigeschaltet bekommen hattest hatte nur damit zu tun weil du vorher HDSport Extra hattest.
    Und das wird jetzt angepasst - und du hast einen HD Sender Extra (nur auf die einzelnen Pakete bezogen jeweils 1 weniger - aber wenn du beide Pakete hast, und die hast du, hast gesamt gesehen 1 mehr)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was aber alles nur "Geschwurbel" ist, denn de facto sieht man weniger als vorher. Punkt.
    4 statt 6 HD-Sender. "Gefühlt" und auch tatsächlich. Ist ja nunmal so.

Wie das zustande kam und das man keinen rechtlichen Anspruch hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher. Aber erst am Ende deiner Laufzeit. Und dann geht es hier weiter:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eckholangebote-gibt-es-zur-zeit-12-a-367.html

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso 4 statt 6?
    Das war doch nur in der Übergangszeit so als die die alten Verträge der neuen Sendestruktur angepasst wurden - somit war es ein Geschenk und kein Vertragsbestandteil.
    Der eigentliche Vertragsbestandteil war HD1 HD2 und HDExtra - und danach gibt es nun 4 anstatt 3 HD Sender.

Ist aber auch egal - wenn jemand meint wegen den paar Spielen weniger in HD, die er auch in SD gucken kann, das Angebot auszuschlagen ist das seine Sache.

Nicht in Ordnung finde ich aber diese Nebensätze das alle blöd sind die trotzdem das Angebot annehmen (kommt zwar immer "mir aber auch egal" hinterher, aber sparen kann man sich trotzdem)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die unwichtigen Stellen sind kursiv markiert ;)

Nochmal, es geht nicht um den Vertrag. Es geht um das was man hatte (warum auch immer) und um das was man jetzt nicht mehr hat (warum auch immer).

Korrekt.
    Und was machst Du ? Ähnlich, oder ? Nur ohne "blöd" :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Da Buli2HD kein 24/7 Sender ist ist deine "Rechnung" schlicht falsch...

9. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, deswegen hättest du auch nicht interveniert, wenn Sky bei der Auftrennung von Sport und BuLi direkt nur HD1/2 freigeschaltet hätte, richtig? Wenn Sky dir aus Kulanz (also nicht als Vertragsbestandteil) einen Sender freischaltet, kannst du doch nicht darauf pochen, dass das für alle folgenden Verträge (bzw. Vertragsverlängerungen) ebenso gilt. Oder stell dir vor Sky würde auf die Idee kommen Pakete zum rabattierten Abo sagen wir für 12 Monate dazu zu schenken. Und dann stell dir vor du kündigst nicht und das Paket fällt einfach weg. Und du sollst auch noch mehr zahlen. SKANDAL! :rolleyes:

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Geht um die Argumentation "Nicht weniger als vorher". Die Vertragsgestaltung hat Teoha juristisch nie in Zweifel gezogen. :confused: