1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Verschwörung-Serien gesucht

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Jedi-Joker, 3. Dezember 2013.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallöchen,

    zurzeit ist meine Mutter auf ein Verschwörung-Serien Trip. Bisher verfolgt Sie u.a. "Scandal" und "The Following". Welche Serien Sie genau verfolgt, weiss ich grad nicht. Werde später eine genaue Liste schreiben.

    Was ich sagen kann, dass "Homeland" Sie noch nicht geguckt hat. Ich muss Sie selbst noch überzeugen^^


    So meine Frage an euch: Kennt jemand gute Verschwörungsserien? Es muss halt eine fesselnde Story bieten und, wenn es geht, keine Thematik der 20er oder so was bieten. Kalte Krieg-Thematik könnte auch gut werden, aber am liebsten wäre aktuelle Zeitschiene.
     
  2. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Kannst ja mal mit Last Resort probieren.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Xiii
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Aber nur die 2-tlg Episoden. Die anschliessenden 2 Staffel waren wirklich unterirdisch schlecht.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    House of Cards, aber da gehts mehr im Intrigen ;)
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Prison Break. Die unerreichte Nr.1 aller Serien Kracher.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht


    Lohnt kaum, da nur eine Staffel.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    6.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Irgendwie fehlt mir hier der Ironie Smilie. :p

    Wenn schon Knast-Serie, dann eher Oz. ;)
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Prison Break ist ab Staffel 3 für mich jetzt keine reine Knast-Serie mehr, sondern eher mehr Thriller. Es dreht sich zwar immer um Knast u Co. aber eben auf halbwegs hochwertigem Niveau.

    Und Oz:confused: Muss ich passen, kenne ich leider nicht.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gute Verschwörung-Serien gesucht

    Oz ist eine Knastserie aus den USA. Was Oz aber mit Verschwörungsserien zu tun hat, ist mir schleierhaft. Dann doch eher V - Die Besucher (neue Version) mit all den unterschwelligen Botschaften zum aktuellen politischen Zeitgeschehen. Und das V - Die Besucher ein so "unvollendetes" offenes Serienfinale hatte, finde ich eher vollkommen richtig und passender als ein Happy End.