1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2013.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

Statt fortgeschrittenen Gerichtsverhandlungsmasochismus zu betreiben sollten sich die beteiligten KNB`s selber mal einige Fragen stellen:

Interessiere ich mich als KNB für die Wünsche meiner Kunden?
    Ist mein Bestreben für meine Kunden das bestmögliche Produkt zu bieten oder habe ich noch nie was von Qualitätssicherung gehört?
    Finden durch diese Einspeiseentgelte nicht deulich mehr als "nur" die ÖR-Programme nicht den Weg in die Netze?
    Schießen sich letzendlich die KNB`s langfristig nicht selber ins Knie wenn sie ihr Produkt aktiv schlecht bzw. unattraktiv machen?

Wieviele Kunden gewinnt man dadurch nicht oder verliert man deswegen?

Wer saftige Gebühren einsackt müßte eigentlich deutlich mehr bieten als der Wettbewerb.

2. ach

ach Guest

Wenn irgend etwas anders wäre, würden die KNB längst "schreien" und dies benennen - findest du nicht?

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich plane auch einen Umzug. Ich habe dann eine Terasse und werde versuchen mit einem kleinen Stativ und einer Scheiben-Sat-Antenne weiterhin Sat zu empfangen. Kabelfernsehen ist Gängelei. Und die Grundversorgung ist auch ohne Kabel problemlos möglich. Insofern irrt Kabel Deutschland. Aber was sollen sie sonst sagen. Ihr Geschäftsmodell fusst halt auf dieser Doppelbezahlerei frei empfangbarer Programme.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist nicht ganz richtig, UM und KDG haben vorläufig sich dazu entschieden keine weiteren ÖR HD Sender einzuspeisen weil die gerne einen Extra Vertrag und Verfügung von den OR dafür wollen,
    das heißt nicht das es so bleibt das ist noch offen.

PS der Energie Versorger trägt auch zur Grundversorgung bei weil ohne Strom kein TV kein Radio :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was ist daran nicht richtig? Natürlich ist es eine individuelle Entscheidung von UM und KDG, diese Programme nicht weiterzuleiten, aus welchen Gründen auch immer. Die Programme stehen kostenlos jedem der sie nutzen will zur Verfügung. UM und KDG haben (auch) ein Vertragsverhältnis zu ihren Kunden/Nutzern. Ein guter, vernünftiger KNB leitet diese verfügbaren Programme aber auch dann weiter, wenn man sich im Rechtsstreit mit irgendjemanden befindet und verschlechtert nicht noch als Krönung des ganzen die bereits bereitgestellten Programme auf einen dubiosen Plattformstandard. Aber rede dir dieses Geschäftsgebahren von KDG dir gegenüber ruhig schön. :D Wenn du dich dann besser fühlst. ;)

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

So viel ist es ja gar nicht auf den Einzelanschluss umgerechnet...

Demjenigen sollten die 23 Cent im Monat mehr für den Denkmalschutz schon Wert sein.

Alle anderen Zwangsverkabelten würde diese Situation sogar Mitfinanzieren!

Auf jedenfall sind die ÖR die falschen, diese zu bitten diese 23 Cent als Grund für den Denkmalschutz zu übernehmen.

Diese Sache hat überhaupt nix mehr mit ihrem Job zu tun.

Bzw., diese führen ja ihre Grundversorgung für den 99,99% Rest ohne das dezente Kabel durch.

Im übrigen in zwei Tagen nahezu alles in HD. Was will man mehr?

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ziemlicher Unsinn was du hier schreibst !

weil du eine Sat Schüssel hast es dir der Vermieter gestattet oder ein Eigenheim hast, gehst du hier das von aus,
    das jeder Bundesbürger auch die gleichen Möglichkeiten hat wie du? wie engstirnig kann man noch werden das man denkt, was ich habe haben alle und können alle anderen nutzen ?

nicht jeder kann oder darf eine Sat Schüssel aufstellen
    nun zum 6. x argo kannst du hier nicht behaupten das es jedem zur Verfügung steht u.a. gehört auch eine Sat Schüssel dessen Anschluß nicht zur Grundausstattung einer Wohnung

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz nebenbei könnten die ÖR genau diese Sache gnadenlos ausznutzen.

Alle ihr FS Kanäle in HD als Streams auf das Internet schalten, und schwups haben alle Kabelnutzer die Internet haben ein bischen Innovativ sind alle ÖR in HD am Kabel.

Die Kabelbetreiber haben denoch die Bandbreite an der Backe bzw. müssen diese Bereitstellen und dürfen nicht Filtern.

Stichwort Netzneutralität....

Sowas würde sofort funktionieren. Z.B. ab 5.12. was übermorgen ist.

Das wäre ein Sache die auch nicht als Grundversorgung titulierbar wäre, aber die Kabelbetreiberpolitik gnadenlos umgehen würde, ja sogar pervide ausnutzen würde.

Die Empfangstechnik dazu ist vorhanden und sogar Bugfreier als so manchen klassische Lösung.

Stichwort Linux, Enigma, XBMC, Mediaportal usw.

Gerade das

XBMC | Open Source Home Theatre Software

habe ich mir mal reingezogen und läuft Multiplattformübergreifend (Linux, Android, Windows, OSX, iOS usw) und kommt wunderbar mit freiem IPTV zurecht inkl. EPG usw.

Das Zeug ist frei, kostenlos und resourcenschonend so das selbst älteste PC ein wunderbares HD IPTV Bild auf den Flachschirm zaubern, vorausgestzt man hat ein schnelles Internet.

Aber genau das will ja die KDG jetzt und in Zukunft verkaufen :: Schnelles Internet.

Lediglich die Grafikkarte sollte neueren Baudatums sein mit zB HDMI Ausgang.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kommt auf das Gebäude und dessen Fenster an ,
    eine Schüssel muß nicht bindend immer draußen stehen, wenn man vom Fenster freie Sicht hat geht die Schüssel in der Wohnung auf der Fensterbank , das kann dann keiner einem verbieten,
    wenn die Schüssel drin ist hat noch den Vorteil das die nicht ein schneien kann und Wind und Wetter nicht ausgeliefert ist .

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe es hier schon öfter gesagt.

Die KDG müsste den ÖR dafür die Füsse küssen, ein solch super Service kostenlos (für die KDG) zu erhalten.

Übrigens die KDG hat in Frankfurt sogar mehrere Gebäude für ihre Technik gemietet um das Signal direkt dort zu übernehme.

Frage doch mal ein KDG Mitarbeiter der DORT arbeitet, was das für eine tolle Situation ist.

Der wird bestimmt die ÖR Lobhimmeln und nix schlimmes auf die kommen lassen. Zumindest ist die Situation seine Arbeit und sein Auskommen...