1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. November 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Katniss und Peter sonnen sich seit ihrem Sieg bei den Hungerspielen im Ruhm. Obwohl so richtig glücklich sind sie nicht. Das hat auch der Präsident (wunderbar zwielichtig Donald Sutherland) gemerkt, denn das Regime braucht die Story von Katniss und Peter um von den Problemen abzulenken. Er droht Katniss damit, ihre Familie und ihre Freund umzubringen, sollte sie und Peter das Liebespaar nicht für ihn überzeugend spielen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Bei einer Beerdigungszeremonie für die gefallenen Tribute kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Und immer mehr zeigt sich die Brutalität des Regimes. Alldass ist für Katniss nicht leicht zu ertragen. Aber es kommt noch schlimmer. Anlässlich der 75. Hungerspiele, sollen alle Sieger von vergangenen Hungerspiele noch mal antreten. Gelingt Katniss das gleiche Kunststück nochmal?

    Viel mehr als noch der Vorgänger, zeigt Francis Lawrence bei dieser Fortsetzung die ganze Grausamkeit des Regimes. Die Darsteller besonders Jennifer Lawrence und Donald Sutherland geben eine souveräne Vorstellung ab. Insgesamt ist der Film wie schon sein Vorgänger, ein extrem hochwertiger Film geworden. Spannend, Actionreich und packend bis zum Schluß. Ein toller Start in die Winterblockbustersaison.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Fand den ersten Teil schon grausam... Der zweite ebenso. Nur wegen meiner Freundin ertragen...

    01/10
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Für mich der beste Film des Jahres 10/10
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Kriegt auch von mir 10/10 von mir,besser als der Erste Teil.Freu mich schon auf den Letzten Teil.:love::winken:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    da ich die Bücher nicht kenne, war das ende für mich etwas abrupt. aber da muss man durch. ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen. 9/10
    der letzte Teil kommt in zwei Teilen ins kino. wer kennt die Bücher? ist das gerechtfertigt?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Zumindest eine längere Laufzeit ist gerechtfertigt. Teil 3 ist voll kommen anders als die ersten beiden. Offene Rebellion. Bürgerkrieg. Das volle Programm halt. Das Buch lässt sich vom Grundaufbau wesentlich schlechter kürzen als die ersten beiden, ohne das wesentliche Handlungsstränge fehlen würden.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Also keine Hungerspiele mehr?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Tribute von Panem 2-Catching Fire

    Spoiler bitte Zitat markieren
    spoiler ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013