1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Das ist doch Quatsch. Immer dieses blödsinnige "Sat gegen Kabelzuschauer".

Mir als Satnutzer wäre es sehr recht wenn KDG und UM endlich alle ÖR einspeisen. Denn das würde die Motivation bei den ÖR erhöhen, mehr in HD zu senden, da die HD Nutzerzahlen steigen würden. Die HD Verweigerung von KDG und UM schadet so indirekt auch den Satnutzern, sowie den Kabelkunden, denen die HD Muxe angeboten werden.
    Zwei Konzerne blockieren alles. Das hat mit Sat gegen Kabelzuschauer nicht zu tun, abgesehen davon gibtes eben Kabelzuschauer, die alle ÖR HD Sender erhalten. Alle KAbelnutzer in einen Topf zu werfen und sie gegen die Satnutzer zu stellen ist einfach falsch.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dan verstehe ich nicht das die ö.r. Sender die KNB nicht auffordern keine Kabelgebühren für den Empfang ihrer Sender zu verlangen, DASS wäre doch die logische Konsequenz gewesen da Astra eben nicht für den Empfang der Sender aufkommt!

Davon war aber nie die Rede!

3. ach

ach Guest

So? Verlangen die ÖR jetzt Einspeiseentgelte von den KNB? Neeee:D

4. Solmyr

Solmyr Guest

Der Rechtsstreit ist ja noch nicht beendet, da wird man sich hüten. Aber spätestens danach wird das kommen. Die ÖR zocken halt gerne zweimal ab.

5. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Andersrum wird ein Schuh draus, verlangen denn die ÖR das die KNB Geld für ihre Sender verlangen?

6. ach

ach Guest

Nein. Du hattest mich nach Sat, Terrestrik und Internetstreams gefragt, in welchem Urteil das stehen würde und hast dabei einen Beitrag von mir vorgebracht, indem ich gar nicht behauptet habe, dass Internetstreams einem Urteil entspringt.

Auf Nachfrage dieser 3 Verbreitungswege habe ich dir das Urteil zitiert, indem Sat und Terrestrik für die Versorgung der Bevölkerung vom Gericht als ausreichend im Sinne der Erfüllung des gesetzlichen Auftrags der ÖR gesehen wurde.

Dass du dich an den Internetstreams aufreiben möchtest, nach dem für dich bei Sat und Terrestrik kein Blumentopf zu gewinnen ist, wusste ich:D

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte schon passieren, da KDG u. UM die ÖRR Sender für ihr Geschäftsmodell nutzen und damit Geld verdienen. Begrüßen würde ich das aber nicht, da es die Kabelkunden weiter belasten würde. Allerdings, wenn die Kabelgebühren zu hoch gehen, werden die Kunden von alleine in Alternativen flüchten. Siehe die 3,60€, die goto2 bezahlt. Die Motivation eine Satanlage zu betreiben, wäre dann um ein vielfaches höher, auch für Wenigzahler und für die Vermieter.

8. ach

ach Guest

Jetzt geht aber deine Phantasie im Galopp mit dir durch. Das wievielte Bier ist es heute schon?:)

9. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist, die Kabelkunden können teilweise nicht flüchten, wenn Vermieter das nicht zulassen. Weil an der Tatsache, das man keine Schüssel anbringen kann, wird sich trotzdem nichts ändern. Also wird vielen nichts anderes übrig bleiben, als zu zahlen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

keines

Ich trau lediglich den ÖR nicht über den Weg und trau ihnen in der Hinsicht alles zu.