1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 28. November 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Glaube ich dir; warum auch nicht. Aber je mehr Menschen dort unterwegs sind, desto schwieriger wird das mit einem offenen Feuer bzw. Lagerfeuer. Darauf war mein Einwand gemünzt.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Von Massenaufläufen kann man eigentlich nur an den Wochenenden und bis ca. 16:30 h sprechen. Danach geht es meiner Erfahrung nach.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Die letzten Besuche großer Weihnachtsmärkte in Berlin und Dresden - hier muss ich allerdings einräumen, dass sie schon vier bis fünf Jahre zurückliegen - waren nicht so berauschend. Ein riesiges Gedränge bis gegen 18:00 Uhr. Deshalb sind wir auf die kleinen Märkte in der unmittelbaren Umgebung ausgewichen. Dort gibt es in der Regel auch das weihnachtliche Angebot der großen Märkte - den ganz großen Rummel ausgenommen - und nicht in so vielen Buden aber eben auch ohne das dortige Gerangel. Obendrein trifft man tatsächlich auch mal ein bekanntes Gesicht für einen Plausch bei Glühwein, gebrannten Mandeln und weihnachtlicher Atmosphäre.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    War gestern zum ersten mal in meinem Leben auf dem Prolog.

    Was das Christkind sagt - Der Prolog - christkindlesmarkt.de

    Ja, es war voller Leute, aber auch eine Stimmung die ich so nicht vermutet habe.
    War selbst ergriffen -und bin darüber doch etwas erstaunt.

    Dann hier noch mein Geheimtipp zum Chriskindlesmarkt:
    Am schönsten ist am 24.12.!
    Da sind die Franken unter sich - ohne die ganzen Nörgler.;)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Wir nennen ein trockenes und warmes Heim unser Eigen, deshalb haben wir es nicht nötig, am heiligen Abend draußen vor der Tür, in der Fremde und dazu auch noch unter Franken zu sein - obwohl ich selbstverständlich Menschen wie Lucas Cranach, Albrecht Dürer, Peter Henlein, Adam Ries, Levi Strauss oder auch Max Grundig durchaus zu schätzen weiß.

    Aber ich verstehe, was du sagen willst. ;)
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Dein Wissen über fränkische Persönlichkeiten ist für jemand der übers Wasser stakt durchaus erstaunlich.:D

    Desweiteren sei vermerkt, der Christkindlesmarkt schließt Heiligabend um 14 Uhr.

    Heute werde ich auf den Weihnachtsmarkt meines Geburtsstädtchen gehen
    Feuchtwanger Weihnachtsmarkt | Startseite |  

    am 2. und 3. Advent bleib ich daheim
    Stadt Schwabach - Weihnachtsmarkt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.521
    Zustimmungen:
    27.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Gleich hinter dem Haus wo ich wohne gibt es für einen Abend auch jedes Jahr einen kleinen aber schönen Weihnachtsmarkt. Der wird von einer Behinderteneinrichtung veranstaltet. Dort gibts sehr viel handgemachtes, und natürlich auch echte Thüringer Bratwürste (für 1,50€) und leckeren Glühwein mit Schuss (kann man sich aussuchen).
    Die Kinder sitzen da alle um ein kleines Lagerfeuer und braten sich Bratwürste und Marshmallows.

    Dagegen der offizielle Weihnachtsmarkt hier in Schwerin, trostlos, keine Musik, Weihnachtsbäume die man mit weißer Farbe besprüht hat:eek: und Ständen die zum Großteil überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun haben.
    Die Bratwürste kockeln Stundenlang im Feuer weil man die nicht los wird (kosten 3€uro) und der Glühweinstand riecht nach billigen Tetrapack Glühwein der zu Preisen verkauft wird das einem schon vorher schlecht wird.:eek:

    Ich wollte mir letztens dort etwas frisches Gebäck kaufen, Fehlanzeige.:rolleyes: Das ist schon traurig!
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    Erfurt, Leipzig und wenn es zeitlich noch klappt, ab ins Erzgebirge! Für mich sowieso DAS Weihnachtsland:)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    War heute mit meiner Schwester und meiner Nichte auf den Adventsbasar in Kloster Ensdorf.

    War auch ganz nett. Wurde viel Kunsthandwerkliches angeboten. Stände mit selbst gebackenen Plätzchen, Kuchen usw.

    Natürlich auch Weihnachtliche Musik.

    Muss sagen, war auch gut besucht.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsmärkte in Deutschland.

    @***NickN*** Falsch! Das Weihnachtsland ist das Elsass. Lese mal im Geschichtsbuch nach.:winken: